Der ARD-Talk "Anne Will" kommt immer sonntags im Fernsehen. Wegen einer Programmänderung lief die Sendung am 1. Oktober nicht. Was steckt dahinter? Wann gibt es neue Folgen? Das erklären wir Ihnen hier.
Nach 16 Jahren hört Anne Will Ende 2023 mit ihrem gleichnamigen Politik-Talk in der ARD auf. Bis dahin setzt sie sich sonntags weiterhin mit Politikern, Fachexperten oder Journalisten zusammen, um über gesellschaftsrelevante Themen zu diskutieren. Doch am 1. Oktober legte die Moderatorin eine Pause ein.
"Anne Will"-Ausfall am 1. Oktober: ARD-Talk entfällt wegen "Babylon Berlin"
Statt hitziger Diskussionen erlebten Zuschauer und Zuschauerinnen eine der besten deutschen Buchverfilmungen. Die 4. Staffel von "Babylon Berlin" startete im Ersten. Insgesamt vier Folgen liefen am Sonntag genau zur Sendezeit von "Anne Will". Doch diese Programmänderung ist nicht von Dauer.
Nach Ausfall: Wann kommt "Anne Will" zurück?
Bereits am 8. Oktober kehrt Anne Will zurück. Laut Programmplanung läuft die Sendung ab 22.05 Uhr live in der ARD oder parallel als Live-Stream in der kostenlosen Mediathek. Der Stream lässt sich online mit allen internetfähigen Geräten nutzen. Auch über die Joyn-App kommt "Anne Will" live. Extra-Kosten entstehen dafür nicht. Bislang hat der Sender noch nicht verraten um welches Thema sich die Sendung drehen wird. Die Gäste stehen ebnfalls noch nicht fest.
Wer bis dahin alte Ausgaben von "Anne Will" noch einmal Revue passieren lassen will, kann sich Videos in der ARD-Mediathek anschauen. Dort gibt es mehrere Videos.
Lesen Sie auch:Geheime ARD-Verträge enthüllt! Wie viel verdienen die ARD-Moderatoren?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.