Erstellt von - Uhr

"Das Sommerhaus der Stars" 2023: DIESE Gagen winken den Paaren nach dem Finale

Das Siegerpaar beim "Sommerhaus der Stars" darf sich über ein Preisgeld von 50.000 Euro freuen. Doch auch für all jene, die nicht gewinnen, lohnt sich die Teilnahme. Nach dem großen Finale winken üppige Gagen bei neuen Projekten. So viel können die Paare nach dem "Sommerhaus der Stars" verdienen.

Für Max Suhr und Claudia Obert lohnt sich das "Sommerhaus der Stars" in jedem Fall, auch wenn sie nicht gewinnen. (Foto) Suche
Für Max Suhr und Claudia Obert lohnt sich das "Sommerhaus der Stars" in jedem Fall, auch wenn sie nicht gewinnen. Bild: RTL

Die RTL-Realityshow "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" ist in dieser Woche schwächer als vergangenes Jahr im linearen Fernsehen gestartet. Zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr erreichte der eine Woche zuvor bereits zum Streamen bei RTL+ verfügbare "Sommerhaus der Stars"-Auftakt 1,60 Millionen vor dem klassischen Fernsehgerät, was 8,0 Prozent Marktanteil entsprach. 2022 waren noch gut 1,7 Millionen beim TV-Auftakt dabei, 2021 etwa 1,8 Millionen.

Schwacher "Sommerhaus der Stars"-Start - Erfolg bei 14- bis 49-Jährigen

Allerdings lief der Beginn der neuen "Sommerhaus"-Staffel mit Blick auf die Marktanteile bei den besonders Umworbenen (14- bis 49-Jährige) besser als fast jede Folge der 2022 gezeigten Staffel (nämlich 14,2 Prozent; 580.000 Zuschauerinnen und Zuschauer), wie der Branchendienst DWDL.de am Mittwoch berichtete.

"Das Sommerhaus der Stars" 2023: DIESE Gagen winken den Paaren nach dem Finale

Den teilnehmenden Promi-Paaren dürften die Einschaltquoten herzlich egal sein, denn für sie lohnt sich die Teilnahme an der RTL-Show in jedem Fall. Dem Siegerpaar beispielsweise winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro. Doch auch alle anderen Paare profitieren von ihrer "Sommerhaus"-Teilnahme. Im Gespräch mit "rtl.de" erklärte die Promi-Managerin Elena Toris aktuell, dass der TV-Auftritt für die Prominenten wie eine Art Karriere-Booster ist. Nach der RTL-Show dürften die Gagen zukünftiger Projekte in die Höhe schnellen.

Max Suhr profitiert von "Sommerhaus der Stars"-Teilnahme

Ganz vorn mit dabei ist ihrer Meinung nach in diesem Jahr Max Suhr, seines Zeichens der Freund von Claudia Obert. "Also Max sehe ich auch in anderen Formaten. Der wird bestimmt Anschlussgeschichten kriegen. Er könnte es auch alleine packen", so die Promi-Managerin. Vor allem als Paar seien er und Claudia Obert Gold wert, wenn sie beispielsweise gemeinsam bei Events und Openings auftreten. "Da könnte ich mir Gagen von 3.000 bis 6.000 Euro vorstellen. ich würde die auch für 10.000 verkaufen", so Elena Toris im RTL-Interview.

Satte Gagen für Toupet-Freundin Carina Crone nach "Sommerhaus der Stars"

Auch für die Freundin von Ballermann-Star Tim Toupet Carina Crone lohnt sich die "Sommerhaus"-Teilnahme. "Tim Toupet hat es gar nicht nötig ins Sommerhaus zu gehen. Der ist ja nur der Carina zuliebe reingegangen. Also der kriegt so um die 10.000 pro Auftritt. Und sie kriegt 1.000 pro Auftritt", so Promi-Managerin Elena Toris. Nach dem "Sommerhaus" könnte sich das laut Toris aber ändern und ihre Gagenkönnten auf 2.000 bis 3.000 Euro pro Auftritt steigen.

Das "Das Sommerhaus der Stars" sehen Sie immer dienstags ab 20.15 Uhr bei RTL – und bereits sieben Tage vorher auf RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: