Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Sommerhaus der Stars"-Recap, Folge 1: "Ekelhafter, narzisstischer Mensch!" RTL-Zuschauer verzweifeln an Krawallina

Schon die erste Folge vom "Sommerhaus der Stars" ließ Trash-TV-Fans fassungslos zurück. Vor allem Walentina Doronina sorgt bei den RTL-Zuschauern für Entsetzen.

"Das Sommerhaus der Stars" startet mit Trockensex zwischen Claudia Obert und Max Suhr. (Foto) Suche
"Das Sommerhaus der Stars" startet mit Trockensex zwischen Claudia Obert und Max Suhr. Bild: RTL

Wüste Beschimpfungen, nackte Haut und Trockensex: Schon der Auftakt vom diesjährigen "Sommerhaus der Stars" lieferte gewaltig ab und ließ Trash-TV-Fans auf Twitter fassungslos zurück. Doch der Reihe nach!

"Das Sommerhaus der Stars"-Recap von Folge 1 am 19.09.2023: Trockensex von Claudia Obert und Max Suhr direkt nach Einzug

Auch in diesem Jahr quartierte RTL acht Paare für mehrere Wochen ins "Häuschen Elend" in Bocholt ein. Claudia Obert und Freund Max Suhr machten den Auftakt und testeten direkt nach ihrem Einzug die Betten - Trockensex inklusive. Das nächste Paar, Maurice Dziwak und Ricarda Raatz, wurde von den Liebestollen daher mit gespreizten Beinen und "Proleten-Brause" begrüßt. Autsch! Es folgtenJustine Dippl und Arben Zekic, Aleksandar "Aleks" Petrovic und Vanessa Nwattu, Walentina Doronina und Can Kaplan, Partyschlagersänger Tim Toupet und Carina Crone, Pia Tillmann und Zico Banach sowie Eric und Edith Stehfest.

"Wenn du gehst, mache ich Schluss!" Krawallina rastet bei erstem "Sommerhaus"-Spiel völlig aus

Nach der ersten Nacht wartete dann auch schon der erste Wettkampf auf die Promi-Paare. Im Spiel "Auf Abwegen" mussten die Stars ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen. Die Promis sollten in hautenger Kluft und zusammengebundenen Fahrrädern einen Parkour bewältigen. Und wie sollte es anders sein: Einige scheiterten gnadenlos an dieser Aufgabe. Walentina Doronina verlor sich in ihrer Wut und eskalierte völlig. Schon vor Start war das Reality-TV-Sternchen von ihrem Partner extrem genervt. "Was machst du?", fragte sie genervt. "Das sah jetzt nicht so vorteilhaft aus mit dem eingeklemmten Hoden. Und der Pimmel durch die Kälte", entgegnete Can. Walentina hat für die Sorgen ihres Partners jedoch kein Verständnis und beschimpft ihn maßlos. Als beide endlich die erste Teilstrecke gemeistert haben, sollte die 23-Jährige eine Quizfrage beantworten. Das Drama nahm seinen Lauf.

Zwischen Walentina Doronina und Can Kaplan knallt es gewaltig. (Foto) Suche
Zwischen Walentina Doronina und Can Kaplan knallt es gewaltig. Bild: RTL

"Was ist ein 'Kokowien' (Anmerkung der Redaktion: Coq au Vin)? Das wirst du nicht wissen", fragte Can in äußerst schlechtem Französisch. Die 23-Jährige fühlte sich offenbar extrem beleidigt und rastete völlig aus. "Häh? Was redest du, Mann? Wie kann man einen so demotivieren?", schimpfte sie und tippte auf die falsche Antwort "Tier". "Am Arsch. Asozial. Weil du allein diese Frage so machst. Wie kann man so ein Mensch sein?!" Das Ziel erreichte das Paar nicht. Auf dem Rückweg eskalierte die Stimmung dann vollends. Can hatte die Schnauze von den Schimpftiraden seiner Freundin satt. "Ich gehe jetzt. Ich mache mich nicht länger zum Affen", polterte er Walentina entgegen und riss sich das Mikro von der Kleidung. "Wenn du dich jetzt nicht entschuldigst, dann gehe ich." Walentina ließ sich die Drohung jedoch nicht gefallen und entgegnete: "Dann siehst du mich nie wieder in deinem Leben, das schwöre ich! Und dann werde ich so über dich auspacken, wie du mich öffentlich darstellst. Dann wirst du sehen! Wenn du gehst, mache ich Schluss."

Tim Toupet verzweifelt an Freundin Carina Crone

Doch nicht nur bei Walentina und Can knallte es beim ersten Spiel gewaltig. Auch Tim Toupet und Carina Crone gerieten aneinander. "Das geht ja schon gut los, die Scheiße hier. Wenn ich anfangen muss, dir noch das Fahrradfahren beizubringen, sind wir hier falsch", wetterte der Ballermann-Star. Im Stimmungsbarometer landeten schließlich Walentina und Can auf der Abschussliste. In der nächsten Folge droht dem Paar möglicherweise der Rauswurf. 

"Die Folge hat mich fertig gemacht!" Twitter verzweifelt an Walentina Doronina

Nach der ersten "Sommerhaus"-Episode liegen nicht nur bei den Bewohnern die Nerven blank. Auch die Zuschauer sind genervt. "Puuh. Das wird ne trashige Staffel. Fake Paare, zwischenmenschliche Altlasten, jede Menge psychische auffällige Leute(Kontrollfreaks, toxische Männer) und jeder hält sich für was besseres. Das Niveau ist jetzt schon extrem low...auch dank Obert", heißt es in einem Tweet. "Ich hab mich sehr auf das #sommerhausderstars #sommerhaus gefreut. Aber mit Walentina macht einfach überhaupt kein Format mehr Spaß. Zumal mir eh zu viele Loveisland Stars und Infaulenzer in dieser Staffel dabei sind. Schade", wettert eine Zuschauerin auf Twitter. "Wer nicht weiß wie sich ein ekelhafter Narzisstischer Mensch benimmt... einfach mal schauen wie das Walentina macht", ist in einem anderen Tweet zu lesen. "Das war dann aber bitte das letzte Format, wo ihr Walentina ein Forum bietet. Danke", fordert ein Twitter-Nutzer von RTL. "Walentina braucht ganz dringend Hilfe. Und ich auch bald, wenn ich dieses Gesicht und Gehabe länger ertragen muss", heißt es in einem weiteren Tweet. "Wenn sogar ein Ballermann Sänger fragt, wo man denn hier gelandet ist, dann läuft endlich wieder das #Sommerhaus der Stars", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Die alte macht mich beim zugucken schon wahnsinnig", ist in einem Tweet zu lesen. "Puuuuh die Folge hat mich fertig gemacht. Bis nächste Woche", schreibt eine Twitter-Nutzerin. Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Die komplette Ausgabe vom "Sommerhaus der Stars" können Sie als Video-on-Demand bei RTL+ abrufen. Dort können Sie zudem eine Woche vor der Ausstrahlung im TV die neueste Folge bereits vorab schauen.

Lesen Sie auch: Nackt mit 82! Uschi zeigt ihre Mu***i - Die witzigsten Twitter-Reaktionen zum "Kampf der Realitystars"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.