Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Schlag den Star": "Jeder blamiert sich halt so gut er kann!" Pietro Lombardi nervte die Zuschauer

Für Pietro Lombardi war der Abend ein Reinfall. Bei "Schlag den Star" wollte der Sänger gegen Chris Tall gewinnen. Doch er scheiterte und strapazierte die Nerven der Zuschauer bei einem Spiel ganz besonders.

Pietro Lombardi verlor wieder bei "Schlag den Star". (Foto) Suche
Pietro Lombardi verlor wieder bei "Schlag den Star". Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Eine zweite Chance sollte man nutzen. Das dachte sich auch Pietro Lombardi und trat nach seinem Misserfolg 2018 erneut bei "Schlag den Star" an. Damals verlor er gegen Gil Ofarim. Am Samstagabend, dem 2. September kämpfte er gegen Komiker Chris Tall um die Gewinnsumme von 100.000 Euro. Hochmotiviert trat der DSDS-Star an. Doch es kam anders, als erhofft.

"Schlag den Star": Pietro Lombardi will gewinnen - gibt aber nicht alles

"Entweder ich gewinne – oder ich verliere", sagte Pietro Lombardi zu Beginn. Chris Tall fragte daraufhin: "Hat jemand schon mal zweimal verloren bei 'Schlag den Star'?" Da hat der Moderator und Komiker bereits vorhergesehen, dass der Abend für seinen Kontrahenten nicht so erfolgreich verläuft. Gleich beim ersten Spiel sah es aber für Pietro Lombardi gut aus. Im Vergleich zu Chris Tall, wirkte er trainierter. Dennoch betonte der TV-Star, dass er bereits 20 Kilo abgenommen hat. Auch geübt hatte er bereits. Das zahlte sich aus. Beim ersten Spiel mussten sie auf zwei Scheiben boxen. Eigentlich ein Kinderspiel für Pietro? Nein! Chris Tall gewann überraschend. Elton konnte sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. "Ich dachte Pietro gibt heute alles." "Ich auch", antwortete der etwas bedröppelt wirkende Sänger.

Pietro Lombardi im Zerstörermodus bei "Schlag den Star"

Beim zweiten Spiel hätte Pietro wieder Punkte gut machen können. Auf dem Gabelstapler war Köpfchen und Geschick gefragt. Sie mussten damit drei gewinnt spielen. Mit dem Gefährt sollten Bälle in die jeweiligen Öffnungen so platziert werden, dass eine Gewinnreihe entsteht. Pietro kam an seine Grenzen und zerstörte fast die Beleuchtung, als er mit dem Gefährt sehr nah an die Leuchten kam."Wenn Du das Ding kaputtmachst, hast Du das Spiel verloren", mahnt Elton. "Denkst Du, ich mache das extra? Entschuldigung, ich will nichts kaputt machen, aber mein Kopf, Alter, es ist echt hart", antwortet Pietro.

Pietro Lombardi überrascht "oben ohne"

Nachdem er auch das Spiel verlor, konnte er beim Ratespiel "Wer ist das", punkten. Eine Punkt verschenkte er. Er erkannte zwar Fritz Meinicke und verriet es lautstark, aber er entschied sich nicht für ihn. Bei den nächsten Spielen sank Pietros Motivation deutlich. Egal, ob beim wegbowlen oder Musik-Memory. Pietro schaffte es nicht, seine Durststrecke zu überwinden. Nur beim Glitsch-Fußball war er präsent und traf auch ohne Brille  - und Käppi - das Tor. Die bereits hier schon ziemlich genervten Zuschauer, waren ziemlich überrascht.

"Der Chris denkt sich, wow, der schafft es nicht!" Pietro Lombardi blamiert sich am Rohr

Wer bereits "Schlag den Star geschaut hat weiß, man braucht Sitzfleisch. Die Show zog sich wieder bis in die Nacht hinein. Dass es nicht so voranging, daran war auch Pietro Lombardi Schuld. ProSieben holte ein altes Spiel aus der Mottenkiste von RTL und modernisierte es: Der heiße Draht aus der 100.000 Mark-Show. Beim Spiel "Balance-Rohr" musste ein mit Wasser gefülltes Rohr durch ein Labyrinth geführt werden. Dabei durfte es nichts berühren. Pietro zeigte sich schon vor dem Start nicht siegessicher: "Der Chris denkt sich, wow, der schafft es nicht." Pietros unfreiwillige Vorhersage sollte sich auch hier bewahrheiten. Immer wieder stieß Pietro an und brauchte ewig. "Wie lange geht die Sendung heute", fragte Pietro. Da war es schon kurz vor 22 Uhr. Elton wollte sogar das Spiel verkürzen. Pietro war sichtlich genervt und warnte Kommentator Ron Ringguth: "Du Maschine da oben. Wenn ich das jetzt schaffe, kriegst du eine Kopfnuss von mir." nach einer gefühlten Ewigkeit legte Pietro endlich das Rohr ab. Anders als versprochen, kriegte Ron Ringguth keine Abreibung, sondern eine Umarmung von dem DSDS-Juroren. "Zum Glück muss ich hier kein Balanceur werden", zeigte er sich selbstkritisch. Ja, zum Glück. Chris Tall hatte sich in der Zeit so entspannt, dass er ganz ruhig das Spiel für sich entschied. Am Ende lag Pietro so weit zurück, dass er sich von seinem Sieg verabschieden musste. Chris Tall ging mit dem Geldkoffer nach Hause.

Zuschauer fassungslos: Pietro Lombardi total unmotiviert  

 

Viele Zuschauer waren von Pietro nicht so begeistert. "Joa die Sendung war am Anfang sehr lustig und ab Spiel 4 hatte Pietro keine Lust mehr mit zu spielen. Schade eigentlich", fand ein Zuschauer. "Jeder blamiert sich halt so gut er kann, Pietro ganz besonders. Dazu noch wie ein beleidigtes Kind und unmotiviert auftreten. #schlagdenstar #prosieben", fasst ein Fan etwas bitterböse Pietros Leistung zusammen. "Piedro zeigt keinen Ehrgeiz. Warum macht er überhaupt mit", fragt sich ein weiterer Zuschauer.

Chris Tall gewinnt "Schlag den Star": Nicht jeder Zuschauer begeistert

Nicht nur Pietros Auftritt gefiel vielen Zuschauern nicht. Auch Chris Tall fiel bei vielen negativ auf. Er mischte sich ständig ein und wirkte einfach zu unsympathisch für einige, während andere das genau anders sahen. "Ehrlich ich hätte es Pietro gegönnt. Chris Tall und Elton sowas von EXTREM UNSYMPATHISCH dieses ganze Gerede -Wie kommst du auf der Bühne klar z.b mit dem Merken von Texten .Der Elton ist doch bis heute nicht in der Lage Spielregeln richtig zu erklären", heißt es in einem Tweet. "Ich mag Chris-Tall nicht , aber heute hat er Pluspunkte gesammelt durch seine Performance ! Glückwunsch! #schlagdenstar", schreibt ein Zuschauer. Für einige Zuschauer war bereits von Anfang an klar, dass Chris Tall gewinnt. "War ja klar wer die Show heute gewinnt. Das war ein lockerer Sieg für Christall#schlagdenstar", meint ein Zuschauer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: