Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall bei "Sport1-Doppelpass": Wasser-Attacke im Studio! Mann stürmt Set von Florian König

Schock-Moment beim "Doppelpass": Zwei Störer stürmen plötzlich das Set des "Sport1"-Fußball-Talks und sorgen am Sonntagmorgen in der Expertenrunde für Verwirrung. Moderator Florian König und Stefan Effenberg zeigen sich geschockt.

Florian König verwies die beiden Störer höflich aus seinem Studio. (Foto) Suche
Florian König verwies die beiden Störer höflich aus seinem Studio. Bild: picture alliance / Christian Charisius/dpa | Christian Charisius

Zwischenfall beim "Sport1-Doppelpass"! Als der Fußball-Talk am Sonntag um 11 Uhr auf Sendung ging, konnte noch keiner ahnen, dass die Show wenig später völlig aus dem Ruder laufen würde. Mitten in der Sendung stürmt ein Mann plötzlich auf das Podest. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über den Schock-Moment berichtet.

Schock-Moment bei "Sport1-Doppelpass": Mann stürmt Set von Fußball-Talk

Gerade wollten Experte Stefan Effenberg (54), BILD-Reporter Tobias Altschäffl und Gladbach-Sportchef Roland Virkus (56) den ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison analysieren, als plötzlich ein Mann in der Runde steht und auf die Experten zusteuert. Doch damit nicht genug. Kurz darauf kommt ein zweiter Mann ans Set und schüttet dem aufgebrachten Studiogast ein Glas Wasser ins Gesicht. Es herrscht Chaos im Studio. Auf X (ehemals Twitter) veröffentlichte Aufnahmen dokumentieren den Schock-Vorfall.

"Doppelpass"-Moderator Florian König wirft Störer aus Studio - Stefan Effenberg stinksauer

Die Stimmung ist sichtlich aufgeladen. Dennoch behält "Doppelpass"-Moderator Florian König (55) einen kühlen Kopf und bittet die Männer mit deutlichen Worten vom Podest. "Können sie jetzt bitte das Set verlassen. Aber ganz schnell.", poltert König. Der Moderator ist um Beherrschung bemüht, während er die Männer vom Set weist. Noch immer fassungslos erklärt König: "Was ist hier denn los.", während Stefan Effenberg auf eine mögliche Sicherheitslücke hinweist. "Wo war überhaupt die Security? War die gerade Kaffee trinken?", erklärt Effenberg noch immer sichtlich sauer.

Studio-Störer offenbar bekannt: Mann soll bereits diverse TV-Shows gecrasht haben

Schließlich kann die Sendung doch noch weitergehen - glücklicherweise ohne weitere Zwischenfälle. Warum die Männer plötzlich das Podest stürmten, ist unklar. Allerdings berichtet der "Kölner Express", dass es sich bei dem Mann um einen bereits bekannten TV-Störer handeln soll. Demnach soll der Mann bereits diverse Live-TV-Produktionen, etwa "Stern-TV" und "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL sowie "Schlag den Star" bei ProSieben gestört haben. Was genau er mit seinen oft wirr erscheinenden Auftritten bezwecken will, blieb bislang unklar

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

 

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.