Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten"-Kritik: "Suff und dumm-hohles Zeugs!" Das vernichtende Urteil für Kiwis Mallorca-Party

Mit dem Mallorca-"Fernsehgarten" wollte Andrea Kiewel gute Laune verbreiten. Aber der Schuss ging (wie so oft) nach hinten los. Die Zuschauer fühlten sich erneut genervt von der ZDF-Moderatorin und verspotteten Kiwi auf Twitter.

Andrea Kiewel sorgte unfreiwillig für etliche Lacher. (Foto) Suche
Andrea Kiewel sorgte unfreiwillig für etliche Lacher. Bild: picture alliance / dpa | Sascha Baumann/ZDF

Während etliche Deutsche ihre Freizeit am Sonntag, 30. Juli 2023, besser zu verbringen wussten, als den "ZDF-Fernsehgarten" einzuschalten, gab es auch wieder jene, die es sich nicht nehmen ließen, dem Mallorca-"Fernsehgarten" beizuwohnen und Andrea Kiewel und ihren Gästen ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken. Denn auch an diesem Sonntag sorgte Kiwi, wenn auch unfreiwillig, erneut für etliche Lacher.

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel bekommt für Mallorca-Party ihr Fett weg

Am 30. Juli feierte Andrea Kiewel auf dem Mainzer Lerchenberg ihre große Mallorca-Party - DER Höhepunkt jeder "Fernsehgarten"-Saison. Neben Lorenz Büffel, Anna-Maria Zimmermann, Honk!, DJ Robin, Tim Toupet, Schürze, Peter Wackel, Jürgen & Peter Milski waren auch Micha von der Rampe sowie Markus Becker und Dragan mit von der Partie. Doch nicht nur Andrea Kiewel, sondern auch etliche Gäste bekamen von der Twitter-Gemeinde ihr Fett weg.

Zuschauer-Spott für Andrea Kiewel: "Malle, Suff und dumm-hohles Zeugs singen"

Obwohl der Malle-"Fernsehgarten" von den echten Fans als Highlight gefeiert wird, zeigten sich die Kiwi-Kritiker von der aktuellen Ausgabe mehr als genervt. "Malle, Suff und dumm-hohles Zeugs singen... Ich bin zu alt für den scheiss, ehrlich!", lautete das Fazit eines Zuschauers. Auch Andrea Kiewels Ankündigung direkt zu Beginn der Sendung, für den Frieden "Grölen" zu wollen, sorgte im Netz für reichlich Zündstoff. "Gröhlen für den Frieden Ja Kiwi.. Bei den Gesang legen die Russen freiwillig die Gewehre hin, um sich die Ohren zu zu halten #Fernsehgarten", scherzte ein ZDF-Zuschauer.

Nach Mallorca-"Fernsehgarten": Zuschauer wollen ZDF auf Schmerzensgeld verklagen

Einige Zuschauer schmiedeten nach dem aktuellen Mallorca-"Fernsehgarten" bereits teuflische Pläne. "Sagt mal... kann man das ZDF auf Schmerzensgeld verklagen???", wollte dieser User von der Twitter-Gemeinde wissen. Andere nahmen das Gegröle, die schlechten Spiele und Andrea Kiewels nicht vorhandenes Moderationstalent gelassener. "Zumindest weiss man beim Mallorca #Fernsehgarten das man das Hirn gepflegt ausschalten kann bei den Texten", witzelt dieser "Fernsehgarten"-Zuschauer.

"Verschwendung eures Rundfunkbeitrages!" Zuschauer wettern gegen "ZDF-Fernsehgarten"

Vielen Zuschauern blutete einmal mehr das Herz bei dem Gedanken, dass für Sendungen wie den "ZDF-Fernsehgarten" die GEZ-Gebühren genutzt werden. "Verschwendung eures Rundfunkbeitrages ist das - nichts anderes. #Fernsehgarten", motzte dieser Twitter-User. "Auch dafür zahlen wir Gebühren... Ich will's nur mal gesagt haben. #Fernsehgarten", hieß es in einem anderen Tweet. Das vernichtende Urteil eines anderen Zuschauers brachte es auf den Punkt: "Der heutige ZDF-#Fernsehgarten ist ein kompletter Ausfall."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.