Ganze vier Jahre lang stand Dirk Hartkopf als "Käse-Werner" für die ARD-Telenovela "Rote Rosen" vor der Kamera. Doch nun ist Schluss für den Zuschauer-Liebling. Der Sender hat den Schauspieler überraschend aus der Serie gekickt.
Als "Käse-Werner" spielte sich Dirk Hartkopf schnell in die Herzen der "Roten Rosen"-Zuschauer. Umso schockierender nun sein plötzlicher Rauswurf aus der ARD-Telenovela. Wie der Schauspieler am Dienstag (11.07.23) selbst via Instagram bekannt gab, wird er die Serie nach vier Jahren verlassen.
Ausstiegs-Schock bei "Rote Rosen": ARD schmeißt Serien-Liebling raus - SIE soll "Käse-Werner" ersetzen
"Moin! Wir schliessen! Alles muss raus! Wegen Geschäftsaufgabe räumen wir das Lager. Werners Früchtchen wird bald Geschichte sein, und von meiner Nachfolgerin als das Früchtchen weitergeführt.", beginnt Hartkopf seinen traurigen Post. Hartkopf, der eigentlich "nur" Komparse war, avancierte bei den Zuschauern von "Rote Rosen" schnell zum Publikumsliebling. Viele hatten sich gewünscht, Hartkopf würde zum Hauptcast wechseln. Doch daraus wird offenbar nichts.
Dirk Hartkopf nimmt bei Instagram Abschied vom "Rote Rosen"-Set
Denn Hartkopfs Serien-Figur "Käse-Werner" wird jetzt eiskalt ersetzt - durch "Corinna", die den Laden als "Früchtchen" weiterführen wird. Trotz seines plötzlichen Abgangs wünscht Dirk Hartkopf seiner Nachfolgerin alles Gute: "Ich wünsche Ihr vom Herzen viel Erfolg, guten Umsatz und die besten Kunden- so wie ich sie hatte. Bei einigen muss sie aber aufpassen, wegen Kartenzahlung und Anschreiben. Aber das wird sie selber herausfinden.", scherzt der Schauspieler. "Viel mitnehmen werde ich nicht, das meiste lasse ich da. Was ich aber mitnehme werde, ist die unsagbare Liebe in dieser Zeit und besonders aus den letzten Tagen.", so Dirk Hartkopf weiter. Seinen Abschieds-Post beendet der "Rote Rosen"-Star mit Worten: "Vom Team, Fans, Kollegen und Freunden. Danke Freut euch weiter auf tolle Geschichten vom Salzmarkt und lasst immer etwas Liebe da."
Fans außer sich nach Schock-Ausstieg von Dirk Hartkopf
Bei den Fans der ARD-Serie stößt das plötzliche Serien-Aus von Dirk Hartkopf auf Unverständnis. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft. "Oh, das ist sehr traurig. Ich habe dich sehr gerne dort gesehen. Du wirst mir fehlen." und "Sehr schade. Du warst der Beste in der ganzen Serie", zeigen sich diese Fans regelrecht schockiert ob des "Rote Rosen"-Ausstiegs ihres Serien-Lieblings.
Ein anderer "Rote Rosen"-Fan wird sogar noch deutlich: "Manchmal versteht die Autoren nicht. Ein so nettes Nebengeschehen was Kult geworden ist, schmeißt man nicht raus. Machst gut Werner/Dirk.", schießt er direkt gegen die Serienmacher. "Oh nein , Du kannst Doch den Rosen nicht den Rücken kehren. Käse Werner wird fehlen, ich mochte Deine Rolle sehr. Hatte immer gedacht das der liebe Werner noch endlich seine Frau findet. [...]", schiebt ein anderer hinterher. "Wuuuaaas? Die heimliche Hauptrose hört auf?" und "Sehr schade. Du warst der Beste in der ganzen Serie", trauern hingegen diese User ihrem Serien-Liebling hinterher.
ARD-Aus für Dirk Hartkopf! Darum muss "Käse-Werner" gehen
Doch warum muss "Käse Werner" die Serie überhaupt verlassen? "Die Rolle des Käse-Werner war gewissermaßen auserzählt. Das liegt einfach in der Natur der Sache, von langlaufenden Serien", erklärt Daniela Behns, die Pressesprecherin der Telenovela, den Rauswurf. "Als Ersatz kommt Corinna. Die junge Frau bringt frischen Wind ins Früchtchen. Der Laden wird aber weiterhin als Anlaufstelle der Serien-Figuren dienen und eine zentrale Rolle als Treffpunkt am Salzmarkt spielen. Also alles ändert sich nicht.", versucht Behns die Fans zu beruhigen.
Schon gelesen?GZSZ-Schock-Spoiler: Damit hat keiner gerechnet! Michi schockt Maren mit einem Heiratsantrag
Wann hat Dirk Hartkopf seinen letzten Auftritt als "Käse-Werner"?
Wann genau Dirk Hartkopf ein letztes Mal bei "Rote Rosen" zu sehen ist, ist nicht bekannt. Sicher ist aktuell nur: Vom 12. Juni bis zum 23. Juli 2023 befindet sich die Telenovela in der Sommerpause. Eine neue Folge von "Rote Rosen" wird es erst wieder am 24. Juli geben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de