Vernichtendes Urteil für Barbara Schöneberger und Hans Sigl. Die beiden stehen nach ihrem "Starnacht am Wörthersee"-Auftritt mächtig in der Kritik. Im Netz hagelt es Spott und Häme für die Moderatorin, den "Bergdoktor" und die gesamte ARD-Show.
Die ARD-"Starnacht am Wörthersee" in Österreich ist für viele Schlager-Fans DAS Highlight des Jahres. Am Samstagabend versammelten Barbara Schöneberger und "Bergdoktor" Hans Sigl die deutschsprachige Schlager-Elite. Neben Andreas Gabalier, Vanessa Mai, Beatrice Egli und Maite Kelly war auch Andrea Berg gekommen, um vor malerischer See-Kulisse ihre neuesten Hits zum Besten zu geben. Bei den Zuschauern und Zuschauerinnen schien das Schlager-Event jedoch gar nicht gut anzukommen.
ARD-"Starnacht am Wörthersee" in der Kritik: Zuschauer mit vernichtendem Urteil
Das lag vor allem am Moderations-Duo Barbara Schöneberger und Hans Sigl. Gemeinsam hatten die beiden TV-Lieblinge durch die Show geführt. Eine Tatsache, die vielen "Starnacht am Wörthersee"-Fans offenbar so gar nicht schmeckte. Im Netz teilen sie heftig gegen Schöneberger und Sigl aus. "Die Moderatoren sind so so so schlecht #StarnachtamWörthersee #Starnacht..ich kann es nicht ertragen!", schießt diese Zuschauerin bei Twitter gegen Barbara Schöneberger und Hans Sigl.
Zuschauer wüten gegen Hans Sigl und Barbara Schöneberger
"wer hatte die idee, hans sigl für die moderation von #starnachtamwörthersee vorzuschlagen?", zeigt sich auch dieser Fan enttäuscht von den Moderations-Künsten des "Bergdoktors". In einem weiteren Post heißt es: "Gott, dieser #Bergdoktor ist als Moderator so eine Fehlbesetzung." Auch dieser Kritiker wird deutlich: "Die Moderatoren... echt schlimm.", erklärt er bei Twitter. "Er moderiert noch schlechter als Cathy Hummels das will was heißen", poltert ein anderer beim Kurznachrichtendienst.
Schlimmer als der "Fernsehgarten"! Fans laufen Sturm gegen Star-Gast Andreas Gabalier
Doch nicht nur Hans Sigl und Barbara Schöneberger bekommen ihr Fett weg. Auch die ständigen Playback-Auftritte sowie die Gästeliste stößt bei vielen Zuschauern und Zuschauerinnen auf Unverständnis. "Jaa..Der homophobe nazi darf bei @ARD_Presse natürlich nicht fehlen! Zum kotzen!", wettert dieser Zuschauer gegen einen namentlich nicht genannten Star-Gast. "Muss das sein", erklärt ein anderer über einem Bild von Andreas Gabalier. Weiter erklärt der Kritiker, der kein großer Fan des "VolksRock'n'Rollers" zu sein scheint: "Gabalier würde es bei DSDS nicht mal in den Ausland Recall schaffen", so das vernichtende Urteil des Gabalier-Kritikers. Noch deutlicher ist da nur dieser Kommentar: "Hätte nicht gedacht das es schlimmer geht als der #Fernsehgarten ... bis heute", erklärt dieser Trash-TV-Fan.
Mega-Überraschung für Vanessa Mai! Damit hat sie nicht gerechnet
Freuen konnte sich am Samstagabend nur eine: nämliche Vanessa Mai. Nachdem sie gut gelaunt ihren Hit "Ich sterb' für Dich" zum Besten gegeben hatte, gab es dann noch eine Überraschung für die Sängerin. "Wir haben was für dich", kündigt Hans Sigl nach ihrem Auftritt an und lüftet direkt das Geheimnis: "Die Goldene Schallplatte für deinen Titel 'Ich sterb' für Dich'!" Und Vanessa? Die kann's gar nicht fassen und erwidert erstmal nur: "Ach du Scheiße!" Sichtlich bewegt nimmt sie schließlich das gute Stück entgegen: "Ach du meine Güte... Wahnsinn... krass", ringt Vanessa nach Worten: "Weißt du, wie viele Streams man dafür braucht? Das ist der Wahnsinn, ich dreh durch."
Abschließend nutzt sie die Gelegenheit, um sich bei ihren Fans zu bedanken: "Das habe ich euch zu verdanken. Es ist so schön. Dafür machen wir das hier, dass du so viele berühren kannst", schwärmt sie.
Schon gelesen? Da staunen die Fans! Hier zeigt uns die Schlager-Queen ihre Hammer-Beine
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.