Ein neuer Thriller aus Deutschland steht in den Startlöchern. Am 22. Juni läuft auf Netflix "Schlafende Hunde". Worum geht es in der Miniserie? Alle wichtigen Informationen zu Darsteller:innen und Handlung, erfahren Sie hier.
Netflix geht mit einer neuen deutschen Serie an den Start. Mit dem Thriller "Schlafende Hunde" bringt der Streamingdienst erneut eine deutsche Serie heraus. Nicht nur Krimi-Fans dürften sich freuen. Ob die hochkarätig besetzte Serie ankommt oder wie so viele deutsche Produktionen innerhalb des Angebots untergeht? Alles was sie zu Cast, Handlung und weiteren Aspekten rund um "Schlafende Hunde" wissen müssen, erfahren Sie im folgenden Überblick.
"Schlafende Hunde" auf Netflix: Alles zu Start und Folgen
"Schlafende Hunde" startet am 22. Juni auf Netflix. Die Miniserie umfasst sechs Folgen. Der Streamingdienst ordnet die Serie in die Genre Thriller, Drama und Mystery ein. Aufgrund der Handlung lässt sich die deutsche Produktion auch als Krimi bezeichnen. "Schlafende Hunde" ist ein Remake. Die Handlung basiert auf der israelischen Serie"The Exchange Principle".
Worum geht es in "Schlafende Hunde"?
In "Schlafende Hunde" öffnen der ehemalige Top-Polizist Mike Atlas, der auf der Straße lebt, und die junge StaatsanwältinJule Andergast aus jeweils eigenen Motiven eine geschlossene Mordakte. Das bringt einiges in Bewegung. Die Serie führt den Zuschauer in einen Sog aus einer blutigen Verschwörung, die bis zur Justiz reicht. Sind die höchsten Kreise der Justiz verwickelt? Hängt alles mit einem Terroranschlag zusammen? Das versuchen beide aufzudecken und enthüllen dabei Mikes Vergangenheit. Sein Absturz hängt eng mit dem Fall zusammen.
Wer spielt in "Schlafende Hunde" mit?
Für die Netflix-Serie wurden hochkarätige Schauspieler:innen gecastet. Die Regie übernahm Stephan lacant. Das ist der Hauptcast von "Schlafende Hunde":
- Mike Atlas: Max Riemelt
- Jule Andergast: Luise von Finckh
- Klaus Hartloff: Martin Wuttke
- Luka Zaric aka Zarif Rahimi: Carlo Ljubek
- Lenni: Peri Baumeister
- Corinna Steck: Melika Foroutan
Top oder Flop: Kann "Schlafende Hunde" mit anderen Netflix-Thrillern mithalten?
Krimis erfreuen sich im linearen Fernsehen großer Beliebtheit. Das hat auch Netflix erkannt. Anders als im TV setzt "Schlafende Hunde" auf kürzere und in sich abgeschlossene Folgen. Die Geschichte bietet Spannung und deckt langsam den Absturz von Mike Atlas auf. Stilistisch erinnert die Serie an den "Tatort". Doch der erste Trailer lässt vermuten, das es weitaus über das Thriller/Krimi-Genre hinaus geht. Wir haben es beinahe schon mit einer psychologischen Auseinandersetzung mit der Hauptfigur Mike zu tun. Auch die Justiz wird als Anker genommen, was aber schnell in Klischees abfallen kann. Die Serie sieht auf den ersten Blick typisch Deutsch aus, was kein schlechtes Kriterium sein muss. Besonders der Cast soll die Serie tragen. Kritiker bezeichnen "Schlafende Hunde" als "überdurchschnittlichen Thriller". Ob er mit anderen Krimiformaten auf Netflix mithalten kann, wird sich zeigen. Denn die Zuschauer:innen entscheiden, ob sie die Serie zum Hit machen oder nicht.
Gibt es eine 2.Staffel von "Schlafende Hunde?"
Viele wird bestimmt interessieren, ob es eine zweite Staffel gibt? Bislang ist nur eine Staffel geplant. da es sich um eine abgeschlossene Miniserie handelt, würde das aber Raum für weitere Handlungsstränge lassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/gom/news.de