Die diesjährigen Finalistinnen von "Germany's Next Topmodel" stehen fest. Doch nicht alle Zuschauern und Zuschauerinnen sind mit Heidi Klums Entscheidung einverstanden. Sie wittern eine Verschwörung. Im Netz hagelt es Kritik.
Sechs Models kämpften am Donnerstagabend um den Einzug ins Finale von "Germany's Next Topmodel" - doch nur fünf kamen weiter. Nicht bei allen Zuschauern und Zuschauerinnen kam Heidi Klums Entscheidung gut an. Im Netz entbrannte nach dem Halbfinale ein regelrechter Shitstorm.
"Germany's next Topmodel": Diese fünf Kandidatinnen stehen im GNTM-Finale 2023
Bei "Germany's Next Topmodel" ist die 21-jährige Coco im Halbfinale ausgeschieden. Die Münchnerin konnte in der am Donnerstagabend ausgestrahlten Folge weder beim Fotoshooting an einem Zirkustrapez noch beim anschließenden Catwalk überzeugen und gehört deshalb nicht zu den Kandidatinnen, die kommende Woche in der GNTM-Finalshow um den Sieg der aktuellen Staffel kämpfen. Die letzten begehrten Fotos wanderten stattdessen in die Modelmappen von Selma (19, aus Berlin), Nicole (49, aus Offenbach), Olivia (22, aus Hamburg), Somajia (21, aus Bielefeld) und Vivien (23, aus Koblenz).
Heidi Klum sieht keine Steigerung! GNTM-Kandidatin Coco vermasselt Walk und fliegt
"Dass du Potenzial hast, das hast du in den letzten 17 Wochen bewiesen", sagte Klum bei der Entscheidung zu Kandidatin Coco. Irgendwann habe sie allerdings keine Steigerung mehr erkennen können. Außerdem habe die 21-Jährige unvorteilhafte Posen wiederholt - so auch beim Halbfinalshooting, das im Theater des Cirque du Soleil stattfand. Auch mit ihrem Walk vor der Hotelkulisse von Las Vegas konnte Coco die Jury nicht mehr umstimmen. Gastjuror Philipp Plein, dessen aktuelle Kollektion die Models vorführen sollten, urteilte: "Das sah jetzt nicht so gut aus."Als zweite Gastjurorin war Supermodel Elle Macpherson zu sehen.
Als weitere Aufgabe stand für die Models außerdem noch ein Fotoshooting für die Kosmetikmarke Mac auf dem Programm. Von den Ergebnissen gab es zunächst aber nur kleine Ausschnitte zu sehen, denn die Kampagne gehört zu den Preisen für die Gewinnerin der Staffel.
Alle News zur GNTM-Finalshow lesen Sie hier.
Coco sorgt auch unter den Kandidatinnen für Zündstoff
Cocos wacklige Leistung im Halbfinale hatte kurz vor der Entscheidung noch für Zwist unter den Models gesorgt: Weil mehrere Kandidatinnen versuchten, die Münchnerin aufzubauen und ihr Mut zu machen, kritisierte Teilnehmerin Olivia diese als Lügnerinnen. "Ich finde es nicht schön, dass, wenn jemand unglücklich ist, man dann noch drauftritt", entgegnete Nicole. Coco wiederum nahm sowohl den Streit als auch ihr späteres Ausscheiden mit Fassung zur Kenntnis.
Zuschauer entsetzt über Coco-Aus! Fans wittern Verschwörung
Deutlich mehr Diskussionsbedarf hatten da offenbar die Zuschauer und Zuschauerinnen von "Germany's next Topmodel", die nach Heidi Klums Halbfinal-Entscheidung ziemlich sauer waren. Bei zahlreichen GNTM-Fans stieß die Entscheidung auf Unverständnis, wie etliche Reaktionen auf der GNTM-Instagram-Seite deutlich machen. "Selma darf wie ein Blitz laufen, aber bei Coco wird es kritisiert?", zeigt sich diese Zuschauerin sichtlich empört. "Das war ja SO klar, dass Coco als EINZIGE, schlechte Kritik bekommt. Obwohl sie auch da hin geguckt hat, wo alle anderen hin gesehen haben! Selma läuft wie ein Wackeldackel auf Gummibällen und wir mit Lob überschüttet. Wofür? Kein Designer würde sie für ne Fashion Show buchen.", poltert ein anderer Fan. Auch diese Userin hat wenig Verständnis für Heidis Entscheidung: "Jedesmal dasselbe, man merkt direkt wer raus fliegt. Kritik egal wie die Kandidatin sich auf den Kopf stellen würde. Teils werden für dasselbe andere gelobt. Durchschaubar und fad." Eine andere Zuschauerin merkt an: "Schade wirkt leider in der Entscheidung wie abgesprochen." In einem weiteren Kommentar heißt es sogar: "Heidi lässt keine Mädels gewinnen, die ihr Konkurrenz machen könnten."
Modelmama Heidi hat sich bislang nicht zu den aktuellen Vorwürfen der GNTM-Fans geäußert.
Schon gelesen? Klum-Tochter zieht blank! Dieses Oben-ohne-Foto spaltet Fans
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.