Am 19. Mai findet das große Finale von "Let's Dance" statt. Drei Tanzpaare können noch vom großen Titel träumen. Die Fans jedoch sind sich sicher: Das Sieger-Paar steht schon längst fest. Im Netz erheben sie erneut schwere Vorwürfe gegen die RTL-Show.
Sie haben geschwitzt, geflucht und gekämpft: Fast drei Monate lang haben Anna Ermakova, Julia Beautx und Philipp Boy alles gegeben, um ins große Finale von "Let's Dance" zu kommen. Und ihr Einsatz hat sich ausgezahlt. Sie alle drei kämpfen am Freitagabend, den 19. Mai, ab 20.15 Uhr beim Sender RTL um den Sieg. Kaum eine andere Staffel wurde von den Fans jedoch derart scharf kritisiert wie die aktuelle Ausgabe der beliebten Tanzshow. Auch kurz vorm großen Finale werden erneut Manipulations-Vorwürfe laut.
"Let's Dance"-Finale 2023: Fans erheben Manipulations-Vorwürfe
Wer wird "Dancing Star 2023"? Die Frage stellen sich derzeit nicht nur die diesjährigen Finalisten und Finalistinnen, sondern vor allem auch die Zuschauer und Zuschauerinnen, die seit Wochen für ihre Lieblinge anrufen. Für viele Fans steht bereits fest: Anna Ermakova wird "Let's Dance" gewinnen. "Wenn sie nicht den Pokale bekommt, läuft was falsch", erklärt etwa dieser Fan auf der Facebook-Seite von "Let's Dance".
Fans stinksauer! Anna und Valentin von RTL zum Sieger-Paar gepusht
Andere Fans jedoch sind sich sicher, dass Anna und ihr Tanz-Partner Valentin Lusin den Pokal nur gewinnen, weil RTL sie von Anfang an gepuhst und dabei die anderen Kandidaten und Kandidatinnen bewusst in den Hintergrund gedrängt hat. Der Vorwurf zahlreicher Zuschauer und Zuschauerinnen: Anna stand bereits seit Show 1 als Siegerin fest. "War von Sekunde 1 klar. So ein hype um eine Person. Spannung ist in dieser Staffel nicht vorhanden. Egal welche Seite man im Internet öffnet es geht nur um diese Person. Es gab in dieser Staffel auch andere die sehr gut tanzen. Sie hatten gar keine Chance. Obwohl Anna schnelle Tänze nicht liegen wurde sie überbewertet.", wettert etwa diese Zuschauerin unter einem Instagram-Post zu Anna Ermakova. "Wäre schön wenn die anderen Teilnehmer auch so gepusht werden", poltert eine andere Kommentatorin.
"die ungerechteste Staffel von allen": Zuschauer wüten im Netz gegen "Let's Dance"
Auch dieser Fans zeigt sich sichtlich enttäuscht über den Verlauf der aktuellen "Let's Dance"-Staffel: "Es gab nur eine Person "Anna" ich finde es richtig unfair gegenüber den anderen Teilnehmern. Ich hoffe das Julia oder Philipp gewinnt. Aber das wird leider nicht passieren. Es war doch von Beginn an klar. Das hat nichts mit voting zutun. Dann wären andere Teilnehmer im Finale." Wenig Spaß beim Gucken von "Let's Dance" hat in diesem Jahr offenbar auch diese RTL-Zuschauerin. Sie erklärt bei Instagram ganz offen: "Schade, dass nur sie gepusht, ja, fast gehybt wird irgendwie macht das Zuschauen in der Staffeln nicht so viel Spaß zumal es immer den Anschein hat, als solle sie gewinnen. Dafür wird alles getan, für andere leider nicht." Genervt vom angeblichen Anna-Hype zeigt sich auch dieser Fan: "Anna ist gut, aber dieses Dauer hype um sie, geht mir echt auf den Keks!", erklärt er bei Facebook. Ein anderer Zuschauer fasst seine Wut bei Instagram mit den Worten "die ungerechteste Staffel von allen" zusammen.
Man darf gespannt sein, wer am Freitagabend tatsächlich als Sieger vom Parkett schwebt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.