Drei Sendungen sind eine zu viel. Das hat jetzt Dunja Hayali gemerkt und deshalb eine nicht nur für sie harte Entscheidung getroffen. In dieser Show ist die ZDF-Moderatorin am Wochenende zum letzten Mal zu sehen.
Sie ist eines der beliebtesten Gesichter im Zweiten Deutschen Fernsehen: Dunja Hayali steht seit 2007 beim "ZDF-Morgenmagazin" vor der Kamera und gehört seit Februar fest zum Moderations-Team des "heute journal". Seit 2018 führt sie zudem im Wechsel mit Katrin-Müller Hohenstein, Jochen Breyer und Sven Voss durch "Das Aktuelle Sportstudio". Doch jetzt steigt die 48-Jährige bei der Samstagabend-Show aus.
Dunja Hayali verkündet Aus beim ZDF-"Sportstudio"
Dunja Hayali moderiert am 13. Mai um 23 Uhr letztmals den Sport-Klassiker, wie das ZDF am Donnerstag bestätigte. Seit August 2018 war sie bisher 40 Mal im Einsatz. "Es fällt mir nicht leicht, denn ich habe Sendung wie Crew in den letzten 5 Jahren wirklich in mein (Sport-)Herz geschlossen... Aber drei Sendungen sind - aus unterschiedlichen Gründen - eine zu viel, jedenfalls für mich. Deshalb sage ich nach 41 Sendungen 'tschüss' und werde mich voll und ganz aufs 'moma' und aufs 'heute journal' konzentrieren.", schreibt die Journalistin auf ihrem Instagram-Profil und teilt dazu Eindrücke aus ihren "Sportstudio"-Sendungen.
Fans bedauern Abschied von "Moma"-Moderatorin
Fans finden es traurig, dass Dunja Hayali beim "Aktuellen Sportstudio" aufhört. "Das kommt sehr überraschend, und ist auch sehr schade, da ich Sie sehr als Sportmoderatorin/journalistin sehr schätze! Aber ich kann Ihre Beweggründe verstehen. Danke für den erfrischenden Touch im Sportstudio.", schreibt zum Beispiel ein Follower. "Sehr sehr schade! Es wird an Kompetenz und guten und durchdachten Fragen mangeln! Mir hat die direkte ehrliche und offene Art zu moderieren und Interviews zu führen sehr gefallen. Auch gerade in dem doch sooft sehr weichgespültem Profigeschäft Fußball.", heißt es in einem weiteren Kommentar.
Eintracht-Präsident Peter Fischer zu Gast in Dunja Hayalis letzter Sendung
In ihrer letzten Sendung wird Dunja Hayali auch über das Top-Spiel in der Fußball-Bundesliga am Samstagabend zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach berichten. Die Moderatorin ist privat selbst Fan der Gladbacher. Ein neutraler Blick auf das Duell wird ihr wohl nicht leicht fallen. Laut eigenen Angaben auf ihrem Instagram-Profil, wird Dunja Hayali am Samstagabend den scheidenden Eintracht-Frankfurt-Präsidenten Peter Fischer als Gast in ihrer letzten Sendung begrüßen.
Lesen Sie auch: Gekünsteltes Lachen, kein Benehmen und Co.! Zuschauer fordern Kiwi-Aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bos/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.