Es sind schwere Vorwürfe, die sich aktuell gegen "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi richten. Zahlreiche Fans wittern offenbar eine Verschwörung. Sie werfen dem RTL-Star Wettbewerbsverzerrung vor.
"Let's Dance" gehört zu den beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen. Jedes Jahr lockt die RTL-Unterhaltungsshow Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme. Doch mit dem Erfolg kommt auch immer wieder die Kritik. Ausgerechnet vor der nächsten Live-Show (Ausstrahlung am 28. April) machen heftige Schummel-Vorwürfe die Runde.
Wirbel bei "Let's Dance": Fans erheben Schummel-Vorwürfe gegen Joachim Llambi
Schuld an der Misere ist ausgerechnet "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi. Dieser soll, so behaupten es zahlreiche Fans, nicht ganz ehrlich bei seinen Bewertungen sein. Statt die Leistung der prominenten Kandidatin zu bewerten, soll Llambi seine Punkte nach Sympathie verteilen, heißt es auf der Instagram-Seite der RTL-Show. In zahlreichen Kommentaren machen etliche Fans ihrem Ärger Luft.
Fans sicher: Joachim Llambi bevorzugt Knossi - Fans bangen um Timon Krause und Ekaterina Leonova
Der Vorwurf: Joachim Llambi würde Knossi zu hoch bewerten. Zugegeben, im Vergleich zu manch anderem prominenten Teilnehmer ist Jens Knossalla aktuell der wohl schwächste Tänzer. Und dennoch bewertet ihn Joachim Llambi Woche für Woche ungewöhnlich hoch. Eine Tatsache, die viele Fans zunehmend verärgert. Weil Knossi und Isabel Edvardsson im Tanz-Duell gegen Timon Krause und Ekaterina Leonova antreten, wittern sie eine Verschwörung. Zahlreiche Zuschauer sind sich sicher: Llambi wird Timon und Ekat rausschmeißen.
Mehr zu Ekaterina Leonova: Endlich frei! Diese Nachricht lässt ihre Fans jubeln
"Let's Dance"-Zuschauer werfen Llambi Wettbewerbsverzerrung vor
"Timon braucht da doch gar nicht erst antreten, ist doch schon klar, dass mindestens ein Juror Knossi mehr Punkte gibt", erklärt etwa dieser "Let's Dance"-Fan bei Instagram. "Mensch, ob Timon oder Knossi mehr Punkte von Llambi bekommen wird? Das wird ne riesen Überraschung!", schiebt eine andere Zuschauerin hinterher. "Na hoffentlich bewerten die Juroren die Battles objektiv ahne da schon wieder böses bei zB dem Battle von Timon und Knossi...", erklärt ein anderer User.
Auch dieser Zuschauer rechnet bereits mit dem Schlimmsten: "Knossi 10 Punkte von Llambi - Timon 2. So ungerecht, wie immer", poltert er. "Ich befürchte das wird wieder nicht objektiv bewertet werden... Man kann schon erahnen, wer gewinnen wird, unabhängig von der Leistung", wirft auch dieser Zuschauer Llambi Wettbewerbsverzerrung vor. "Leider wird Llambi Timon weniger Punkte geben als Knossi. Das ist einfach so vorhersehbar!", ist sich dieser Zuschauer sicher.
Wird Joachim Llambi am Freitag fair bewerten?
"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen der Zuschauer geäußert. Er selbst kann die Schummel-Vorwürfe wohl nur auf eine Art entkräften: Indem er am Freitagabend eine faire und vor allem realistische Bewertung abgibt. Man darf gespannt sein, welche Paare es am Ende in die nächste Runde schaffen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.