Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

GZSZ-Neuzugang ab Juni 2023: Schock für Katrin! Nicole Berger sorgt am Kolle-Kiez für Chaos

Die Fans von GZSZ dürfen sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Schauspielerin Laura Lippmann wird als Nicole Berger einer bestimmten Person im Kiez den Kopf verdrehen. Wer das wohl sein wird? Die Fans haben schon so einige Theorien.

Laura Lippmann spielt "Nicole Berger". (Foto) Suche
Laura Lippmann spielt "Nicole Berger". Bild: RTL / Rolf Baumgartner

Nach zuletzt zahlreichen Abgängen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dürfen sich die Fans im Juni auf gleich zwei neue Gesichter freuen. Neben Lara Dandelion Seibert, die künftig die Rolle der Ex-Agentin Zoe Vogt verkörpern wird, sorgt in einigen Wochen auch Schauspielerin Laura Lippmann für mächtig Wirbel am Kolle-Kiez.

GZSZ-Vorschau: Laura Lippmann kommt als Nicole Berger in den Kiez

Die gebürtige Leipzigerin ist der neueste GZSZ-Zugang, wie der Sender RTL vor wenigen Wochen bestätigte. Ab 9. Juni wird sie erstmals in ihrer Rolle als Nicole Berger zu sehen sein. "Ihr könnt euch auf lustige und romantische Folgen mit mir freuen", verrät die Schauspielerin im Gespräch mit RTL. Dabei wird sie einer bestimmten Person im Kiez gehörig den Kopf verdrehen. Wer das wohl sein wird?

Fans spekulieren über GZSZ-Neuzugang: Wem verdreht Nicole Berger den Kopf?

Bei den GZSZ-Fans wird im Netz natürlich sofort darüber spekuliert, in wen sich Nicole wohl Hals über Kopf verlieben wird? Bei Instagram finden sich bereits zahlreiche Theorien. "Puh.... Schwierig! Von Michi über Philipp bis zu Carlos ist ja alles möglich!", erklärt etwa diese Zuschauerin beim Foto- und Video-Netzwerk. "Mit der Lederjacke ist es wohl Michi", ist sich dieser Fan sicher. Auch der Name Paul und Nihat fällt bei den Fans auffällig oft.

Allerdings gibt es auch andere Stimmen, die über eine mögliche Liaison zwischen zwei Frauen spekulieren. "Katrin wäre mal wieder cool!" und "Vlt Jessica, da sie mit Männern kein Glück hat", munkeln diese GZSZ-Fans.

GZSZ-Spoiler! Nicole verliebt sich in Michi

Was Nicole-Darstellerin Laura Lippmann selbst über ihre Rolle verrät? "Alles, was ich sagen kann, ist: Nicole wird sich schockverlieben! In wen? Demnächst bei GZSZ!" Mehr ließ sich die Schauspielerin bislang nicht über ihre Rolle entlocken. Die RTL-Vorschau vom Juni lässt jedoch vermuten, dass sich Nicole in Michi verlieben wird. Doch wie wird er reagieren? Immerhin ist da ja noch Maren, die von ihrer Weltreise zurückkommen wird.

Nicole Berger ist Katrins Halbschwester

Mittlerweile ist auch klar, wen Laura Lippmann künftig in der RTL-Soap verkörpern wird: nämlich Katrins Halbschwester Nicole. Katrin selbst reagiert jedoch zunächst wenig begeistert auf Nicoles Ankunft. Immerhin ist Nicole die einzige, die Katrins "wahre Identität" kennt.

Laura Lippmann hat bereits TV-Erfahrung

Einigen TV-Zuschauern und Zuschauerinnen dürfte Laura Lippmann bereits bekannt vorkommen. So wirkte die 33-jährige Schauspielerin bereits in einigen bekannten TV-Formaten mit. "Vor GZSZ habe ich viel Theater gespielt und auch gedreht. Zum Beispiel war ich letztes Jahr im ZDF-Spielfilm 'Du sollst hören' zu sehen und auch u.a. im 'Tatort' Leipzig, 'Soko Wismar', 'In aller Freundschaft' sowie 'Soko Leipzig'", verrät der GZSZ-Neuling.

Für ihren neuen GZSZ-Job ist Laura Lippmann extra von Leipzig nach Berlin gezogen, wie sie gegenüber RTL verrät. Der Ortswechsel sei für sie jedoch völlig in Ordnung gewesen, da sie Familie und Freunde in Berlin und Potsdam hat.

Laura Lippmann und Daniel Noah haben gemeinsame Vergangenheit

Und auch ein GZSZ-Kollege dürfte Laura Lippmann bereits bekannt vorkommen. Das zumindest lässt ein Blick in ihr Instagram-Profil vermuten. Dort findet sich unter anderem ein Foto, das sie gemeinsam mit Sascha-Darsteller Daniel Noah zeigt.

Schon gelesen? Plötzlich ist Sascha wach! Doch dann passiert das Unfassbare

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.