Erstellt von - Uhr

"Wer wird Millionär?" am 24.04.2023: Günther Jauch ratlos! Telefon-Joker legt RTL-Show lahm

Das gab es noch nie bei "Wer wird Millionär?". Am Montagabend, 24.04.2023, legte der Telefon-Joker von Kandidatin Frances Schoppe-Müller die gesamte Sendung lahm. Auch WWM-Moderator Günther Jauch war sprachlos und wusste keinen Rat.

Günther Jauch zeigte sich am Montagabend fassungslos, als man den Telefon-Joker nicht als Telefon bekam. (Foto) Suche
Günther Jauch zeigte sich am Montagabend fassungslos, als man den Telefon-Joker nicht als Telefon bekam. Bild: RTL Deutschland

Am Montagabend, 24. April 2023, suchte Günther Jauch bei RTL erneut Deutschlands nächsten Millionär oder die nächste Millionärin. Auf dem Ratestuhl Platz genommen hatte Kandidatin Frances Schoppe-Müller. Für die Frau aus Wismar lief es ziemlich gut, bis sie bei der 125.000-Euro-Frage angelangt und sich bei der Antwort unsicher war.

"Wer wird Millionär?" am 24.04.2023 mit Günter Jauch

Günter Jauch wollte von seiner Kandidatin wissen: "Wer eine Ausbildung bei der Bundespolizei antreten möchte, braucht auf dem letzten Schulzeugnis mindestens welche Noten?"

a) Politik: 1, Mathe: 2
b): Mathe: 2, Sport: 3
c): Sport: 3, Deutsch: 4 (richtig)
d): Deutsch: 4, Geschichte: 5

Günter Jauch fassungslos! Telefon-Joker legt "Wer wird Millionär?" lahm

Die Antworten a) und d) konnte Frances Schoppe-Müller zwar ausschließen, musste aber dennoch einen Telefon-Joker zu Hilfe nehmen. Doch was dann passierte, damit hatte selbst Günther Jauch nicht gerechnet: Besagter Joker legte die gesamte Sendung lahm. Was war passiert?

Telefon-Joker von WWM-Kandidatin Frances Schoppe-Müller verschollen

Als die Kandidatin und WWM-Moderator Jauch warteten, dass die Leitung zustande kam, war das Freizeichen zu hören, gefolgt von einem Piepton. Jauch gewohnt witzig: "Was war das? Bundespolizei hört mit." Wenig später ertönte das Besetzt-Zeichen. "Alles gekappt, hm", zeigte sich auch Günther Jauch ratlos. "Er scheint die monatliche Rate für sein Handy kurzfristig nicht aufgebracht zu haben", vermutete Günther Jauch nicht ganz ernst gemeint, als auch der zweite Versuch, den Telefon-Joker ans Telefon zu holen, scheiterte.

"Wer wird Millionär?"-Team erreicht nur die Oma des Telefon-Jokers

Die Regie entschied schließlich, eine andere Telefonnummer des Jokers zu versuchen. Und tatsächlich: Das "Wer wird Millionär?"-Team erreichte endlich jemanden. Jedoch nicht den Telefonjoker, sondern dessen Oma. "Ja, hallo?", meldete sich die ältere Dame, woraufhin Jauch amüsiert fragte: "Ist er denn in ihrer Nähe oder darf er noch nicht alleine ans Telefon?" Die Großmutter vermutete ihren Enkel in der oberen Etage und rief nach der Frau des Telefonjokers: "Esther, wo ist Basti? Da ist Herr Jauch dran am Telefon." Das Publikum im Studio konnte sich das Lachen über den Wirbel bereits nicht mehr verkneifen.

"Jetzt haben wir alles durch!" WWM-Moderator Günter Jauch verzweifelt

Doch noch immer fehlte von dem Telefon-Joker von Frances Schoppe-Müller jede Spur. Die Oma wollte helfen und meinte: "Er ist wohl doch bei seinen Eltern. Die wohnen auch hier im Ort." Hilfsbereit gab sie die Telefonnummer durch, die von der WWM-Regie überpiept wurde, und legte auch. Das Team startete den nächsten Versuch und wollte den Telefon-Joker unter der neuen Nummer erreichen. Beim vierten Versuch ertönte jedoch das "Kein Anschluss unter dieser Nummer"-Zeichen. Zu viel für Jauch: Er schlug die Hände über dem Kopf zusammen. "Jetzt haben wir alles durch."

Kandidatin Frances Schoppe-Müller geht mit 64.000 Euro nach Hause

Am Ende blieb es dabei: Der Telefon-Joker konnte nicht erreicht werden. WWM-Kandidatin Frances Schoppe-Müller durfte dann immerhin noch eine andere Bekannte anrufen. Diese tendierte zwar zu Antwort b), doch das war der Frau aus Wismar zu heiß und sie ging schließlich mit 64.000 Euro nach Hause.

"Wer wird Millionär?" am 24. April 2023 verpasst? Wiederholung online und im TV

Sie haben die amüsante Sendung mit Kandidatin Frances Schoppe-Müller verpasst? Kein Problem! Im TV wird "Wer wird Millionär?" zwar nicht wiederholt, doch in der RTL-Mediathek RTL+ steht Ihnen die aktuelle Folge als Video-on-Demand zur Verfügung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.