In Show 6 mussten die Promis bei "Let's Dance" mit anderen Partnern über das Tanzparkett wirbeln. Während es für einige wieder Höchstpunktzahlen regnete, wetterten die Zuschauer bei anderen über die unfaire Jury-Wertung.
Partnertausch bei "Let's Dance": In der sechsten Show, die am Freitagabend (31.03.2023) über die Bildschirme flimmerte, wurden die Tanzpaare voneinander getrennt. Während Sharon Battiste in die Tanzgeschichte eingehen wird, gab es für Anna Ermakova sogar Bonuspunkte.
"Let's Dance" am 31.03.2023: Anna Ermakova schnappt sich Bonuspunkt, Sharon Battiste holt Höchstpunktzahl
Nach dem Samba mit Profitänzer Christian Polanc zeigte sich die Jury von der Tochter von Tennislegende Boris Becker wieder einmal begeistern. "Ich dachte, ich bin in Rio", schwärmte Jorge González. Man merke, dass Ermakova den Tanz genieße. "Du machst alles mit einer Natürlichkeit." Die 23-Jährige bekam insgesamt 29 Punkte. Mit dieser Wertung lag sie jedoch einen Punkt hinter Schauspielerin Sharon Battiste. Die 31-Jährige holte mit einer gefühlvoll getanzten Rumba an der Seite von Valentin Lusin volle Punktzahl. "Das hat wirklich mein Herz berührt", erklärte Motsi Mabuse schließlich. "Mehr geht einfach gar nicht", urteilte Llambi. Nach den Anrufen der Zuschauer erhielt jedoch Ermakova einen Bonuspunkt, der in der nächsten Show auf ihre Punktzahl von der Jury gerechnet wird.
Jens Knossalla bekam von der Jury 24 Punkte und teilte sich damit mit Schauspielerin Julia Beautx sowie Mentalist Timon Krause den vierten Platz. Ex-Kunstturner Philipp Boy holte 25 Punkte. Auf dem letzten Platz landete Sternekoch Ali Güngörmüs mit lediglich 19 Punkten. Aufgrund des Partnertauschs flog jedoch niemand raus.
Harsche Kritik an Jury-Wertung! Zuschauer schießen gegen Joachim Llambi
Zwar musste in Show 6 der aktuellen "Let's Dance"-Staffel kein Promi die Show verlassen, dennoch hagelte es im Netz harsche Kritik an der Wertung der Jury. "Echt schade wie unfair Timon immer von Herr Llambi bewertet wird. Der Jive war mega & dafür nur 6 Punkte zu geben ohne richtige Begründung ist nicht gerecht", schreibt ein Zuschauer auf Instagram. "Man merkt leider von Show zu Show, wer der Jury sympathisch ist und wer nicht", heißt es in einem anderen Kommentar. "Ich würde es Timon sehr gönnen den Extrapunkt zu bekommen, da er von Llambi einfach sehr unfair bewertet wurde", fordert eine Zuschauerin. "Ich finde Herr Llambi ist sehr unprofessionell. Er hat Timon seit Anfang an auf dem Kieker und seine Bewertungen ihm gegenüber sind in jeder Show der größte Witz überhaupt. Ich finde es unmöglich wie Herr Llambi bei Knossis Tanz nochmal einen Seitenhieb in Richtung Timon geben musste, total respektlos", ist in einem Kommentar zu lesen.
Nach der Osterpause werden alle Promis wieder mit ihren ursprünglichen Partnern tanzen. Und dann werden sich sogar gleich zwei Paare von der Show verabschieden müssen.
Die komplette Folge von "Let's Dance" vom 31.03.2023 können Sie in der Mediathek von RTL+ als Video-on-Demand als Wiederholung anschauen.
Lesen Sie auch:"Muss doch nicht sein, Mensch!" Diese "Let's Dance"-Entscheidung macht die Zuschauer sauer
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.