Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2023 heute bei RTL: 80er Jahre treffen auf Geschlechter-Battle! Diese Tänze stehen in Show 4 an

In der vierten Live-Show von "Let's Dance" 2023 gibt's für Tanzfans eine Extraladung Tanzschritte: Die elf verbliebenen Paare tanzen nicht nur zu 80er-Jahre-Sounds, sondern treten auch im "Boys vs. Girls"-Battle gegeneinander an.

In der vierten Live-Show von "Let's Dance" 2023 müssen sich die Promis nicht nur in Einzeltänzen, sondern auch im "Boys vs. Girls"-Special beweisen. (Foto) Suche
In der vierten Live-Show von "Let's Dance" 2023 müssen sich die Promis nicht nur in Einzeltänzen, sondern auch im "Boys vs. Girls"-Special beweisen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Die ersten harten Wochen Tanztraining liegen bereits hinter den "Let's Dance"-Promis von 2023 - nicht immer gingen die Übungseinheiten allerdings schmerzlos über die Bühne. Am Freitag, dem 17. März 2023, müssen die Stars und Tanzprofis nun gleich doppelt ran und auf dem Parkett ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

"Let's Dance" 2023: Einzeltänze und "Boys vs. Girls"-Special in Show 4 am 17. März 2023

Auf dem "Let's Dance"-Programm in Show 4 stehen für die elf verbliebenen Paare nämlich nicht nur Einzeltänze, sondern auch das mit Spannung erwartete "Boys vs. Girls"-Tanz-Battle auf dem Programm. Abermals geht es darum, die Fachjury und das Publikum von den Sitzen zu fegen und die meisten Punkte einzuheimsen - denn wer als Schlusslicht in der Rangliste steht, muss den Wettbewerb verlassen und wie Alex Mariah Peter, Abdelkarim und Natalia Yegorova "Let's Dance" 2023 verlassen.

Diese Tänze gibt's in der nächsten Live-Show von "Let's Dance" zu sehen

Doch bevor es so weit ist, wird in Show 4 am Freitagabend nochmal getanzt, bis das Parkett glüht. Die Tanzkarte bei "Let's Dance" ist abermals prall gefüllt: Von Quickstep über Jive bis Wiener Walzer und Rumba ist alles dabei, außerdem stehen Cha Cha Cha, Tango und Paso Doble auf dem Programm. Eines haben jedoch alle Auftritte gemein: Getanzt wird in Woche 4 zu Songs aus den 1980er Jahren, schließlich trägt die "Let's Dance"-Ausgabe am 17. März 2023 das Motto "80s". Bleibt nur die Frage: Welches Paar hat welchen Tanz einstudiert?

Quicksteph trifft Wiener Walzer: Das erwartet "Let's Dance"-Fans am 17. März 2023

FürAli GüngörmüsundChristina Luftwaren die vergangenen Trainingstage ganz schön schweißtreibend, immerhin steht für den Sternekoch und seine Profitanzpartnerin diesmal ein Quickstep zu "Together Forever" von Rick Astley auf dem Programm. Anmutig und elegant dürfte indes der Wiener Walzer ausfallen, denChryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov zu "Hijo De la Luna" von Mecano einstudiert haben.

Diese Tänze haben Philipp Boy, Mimi Kraus, Sally Özcan und Co. für Show 4 einstudiert

Rumba, Jive, Tango und Cha Cha Cha gibt's in Show 4 hingegen im Doppelpack. Während Timon Krause und Ekaterina Leonova im Rumba-Schritt zu "Do You Really Want To Hurt Me" von Culture Club über das Tanzparkett schweben, haben Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke ihre Rumba zu "She's Like The Wind" von Patrick Swayze einstudiert. Flotte Jive-Choreographien gibt es am 17. März einerseits von Mimi Kraus und Mariia Maksina zu "I'm Still Standing" von Elton John, andererseits von Younes Zarou und Mailka Dzumaev die zu "Take On Me" von a-ha tanzen werden.

Der Song "Easy Lover" von Philip Bailey und Phil Collins bildet am Freitagabend die musikalische Untermalung zum Cha Cha Cha von Philipp Boy und Patricija Ionel, während Sharon Battiste und Christian Polanc ihren Cha Cha Cha zu "She Drives Me Crazy" von den Fine Young Cannibals tanzen. Heiß und sinnlich versprechen die Tangos zu werden, die einerseits von Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson zu "Relax" von Frankie Goes To Hollywood und andererseits von Sally Özcan und Massimo Sinato zu "What A Feeling" von Irene Cara vorbereitet wurden. Den ersten Paso Doble der 16. Staffel werden zudem Anna Ermakova und Valentin Lusin zu Kate Bushs "Running Up That Hill" tanzen. 

Mädchen gegen Jungs auf der Tanzfläche: Wer gewinnt das "Boys vs. Girls"-Battle?

Als krönender Abschluss des Tanzabends bei RTL treten die Promi-Kandidatinnen gegen ihre männlichen Konkurrenten an und zeigen im "Boys vs. Girls"-Special, was sie in Sachen Gruppentanz einstudiert haben. Als musikalische Untermalung des Tanz-Battles gibt es ein Medley aus "Baby Got Back" von Sir Mix-A-Lot, "Macarena" von Los Del Rio und "Bloody Mary" von Lady Gaga auf die Ohren.

Folgen Sie News.de schon bei FacebookTwitterPinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.