Wie viel verdienen die DSDS-Juroren 2023? Die "Bild" enthüllte nun die angeblichen Geheim-Gagen von Dieter Bohlen, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony. Der Pop-Titan reagiert sofort.
Bereits zum 20. Mal läuft in diesem Jahr "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL. Es soll die letzte Staffel der erfolgreichen Castingshow sein. Ausgerechnet zum Abschied gibt es heftigen Zoff in der Jury. Nachdem Pop-Titan Dieter Bohlen Kandidatin Jill Lange den von vielen als sexistisch betrachteten Spruch "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" reindrückte, griff ihn Kollegin Katja Krasavice in den sozialen Medien an. Es wurde bereits über ein vorzeitiges DSDS-Aus der Rapperin spekuliert. Klarheit darüber, ob sich Dieter und Katja weiter gemeinsam an das Jury-Pult setzen, dürfte ab den Live-Shows herrschen. Die beiden haben womöglich einen guten Grund, sich diese nicht entgehen zu lassen.
DSDS-Jury 2023: So viel sohlen Dieter Bohlen, Katja Krasavice und Co. verdienen
Denn offenbar kassiert die DSDS-Jury zur Jubiläumsstaffel wieder mächtig ab. Die "Bild" will nun die Gagen von Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony erfahren haben. Von Summen zwischen 250.000 und 1 Million Euro ist die Rede. Dieter Bohlen (1 Million) und Katja Krasavice (800.000 Euro) seien dabei die Top-Verdiener in der Jury. Dahinter würden Pietro Lombardi (rund 400.000 Euro) und Leony (250.000 Euro) folgen. Laut "Bild" würde es für die vier Juroren und Jurorinnen zudem Pauschalen für das Styling sowie zusätzliche Drehtage geben.
"Schwachsinn": Dieter Bohlen reagiert auf Bericht über seine angebliche Gage
Woher das Boulevardblatt seine Informationen hat, bleibt allerdings unklar. Und Dieter Bohlen kommentierte den "Bild"-Bericht mit der Überschrift "Bild enthüllt die Geheim-Gagen der DSDS-Jury: Diese Summe wird Bohlen ganz schön ärgern" bereits via Instagram. In seiner Story schrieb er dazu: "Schwachsinn wie fast immer". Die anderen Jurymitglieder haben sich bislang nicht öffentlich zu ihren angeblichen Gagen geäußert. Auch RTL schweigt.
Alle Folgen der diesjährigen DSDS-Staffel sehen Sie bei RTL+
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.