Djamila Rowe wurde erst am vergangenen Wochenende zur neuen Dschungelkönigin gekürt. Doch die Debatte um ihren möglichen Nachfolger oder ihre mögliche Nachfolgerin beginnt bereits. Kommt es bei den Kandidaten 2024 zu einer Sensation?
Die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist gerade erst vorbei, da beginnen schon die Spekulationen, welche B-Promis im nächsten Jahr ins Dschungelcamp ziehen. Seien wir ehrlich: Auch 2023 verirrten sich keine wirklich großen Namen nach Australien - mit Ausnahme vielleicht von Schlagersänger Lucas Cordalis waren den meisten Zuschauern die Teilnehmer eher unbekannt. Doch jetzt bringt sich sogar ein Weltmeister für die nächste Ausgabe der RTL-Show ins Spiel.
Kevin Großkreutz im Dschungelcamp? Mats Hummels hat eine Vermutung
Die Rede ist von Ex-Fußball-Profi Kevin Großkreutz! Der 34-Jährige holte 2014 den WM-Titel mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien, reizt ihn zehn Jahre später nun die Dschungelkrone? Zumindest äußerte Ex-BVB-Kollege Mats Hummels in seinem Podcast mit Bruder Jonas "Alleine ist schwer" diese Vermutung. "Mein lieber Kevin, du weißt, wir mögen uns und es ist alles gut. Aber ich habe schon das Gefühl, man könnte dich nochmal im Dschungel sehen in deiner Nach-Fußball-Karriere. Ich kann's nicht ausschließen", so Mats. Doch wie kommt Hummels überhaupt auf die Idee? Ganz einfach: Kevin Großkreutz hat schon häufiger an Unterhaltungsformaten im TV teilgenommen, war zum Beispiel bei den ProSieben-Shows "Schlag den Star" oder der "Promi-Darts-WM" zu sehen. "Wenn Kevin da reingeht, dann gucke ich es mir an", fügte Mats Hummels zu Großkreutz' möglichem Dschungel-Abenteuer hinzu.
Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz stellt Bedingung für Teilnahme an RTL-Show
Auch Kevin Großkreutz hat sich schon zu Mats' Vermutung geäußert, wiegelte in seinem Podcast "Großkreutz und Küpper – Viertelstunde Fußball" zunächst ab. "Ich weiß gar nicht, erst mal, wie er auf die Idee kommt. Aber ja, ich geh' natürlich da nicht rein, das ist nichts für mich." Gleichzeitig sagte der Ex-Profi aber auch: "Außer, lieber Mats, du kommst mit mir mit rein. Du hörst ja auch irgendwann mal auf und dann können wir zusammen da rein." Gleich zwei Fußballweltmeister in einer Dschungelcamp-Staffel - es wäre eine Sensation und dürfte RTL weitere Quotenerfolge bringen. Wirklich realistisch ist dieses Szenario wohl nicht. Reality-TV.Erfahrung haben schließlich bislang weder Hummels noch Großkreutz.
Alle Folgen der 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" können Sie noch einmal bei RTL+ sehen.
Schon gelesen? Dschungelkönigin hat großen Traum! So will sie den Mann fürs Leben finden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.