Tränen, Pups-Premiere und Fake-Vorwürfe: Am Montagabend ging es wieder rund im RTL-Dschungelcamp. Vor allem Trash-Proll Gigi Birofio sorgte für weniger duften Gesprächsstoff. RTL-Zuschauer zeigten sich im Netz geschockt.
Auch an Tag 4 ließen Gigi Birofio und seine Camp-Mitstreiter nichts anbrennen. Neben einem pikanten Sex-Talk gab es wieder jede Menge dramatische Geschichten aus dem Leben der IBES-Stars. Bei den Zuschauern jedoch sorgte vor allem ein Dschungelcamp-Star für Aufregen. Im Netz machen sie ihrem Ärger über den respektlosen Ekel-Moment Luft.
Dschungelcamp, Tag 4: Gigi Birofio furzt während Dschungel-Prüfung
Verantwortlich dafür war kein Geringerer als Reality-Rüpel Gigi Birofio. Der 23-jährige Trash-Proll hatte mal wieder kein Schamgefühl. In einem gruseligen Puppenhaus sollten er und Tessa am Montagabend die nächste Dschungelprüfung absolvieren. Während sich Sonja Zietlow und Jan Köppen alle Mühe gaben, Gigi die Regeln für die Prüfung zu erklären, lässt der plötzlich einen fahren.
Gigis Entschuldigung: "Sorry, der musste sein." Tessa ging gleich mal auf Sicherheitsabstand. Derartige Szenen hatte es im Dschungel noch nie gegeben. "Hat schon mal jemand kurz vor der Dschungelprüfung vor dir gefurzt?", will Köppen von seiner Kollegin Sonja wissen. Ihre Antwort: "Nein."
Zuschauer angeekelt von Gigis Furz-Aktion
Viele RTL-Zuschauer reagierten geschockt auf Gigis Verhalten. Im Netz teilten sie gegen den IBES-Star aus. "Bin ich hier eigentlich die Einzige, die #gigi dumm, unverschämt und respektlos findet?", will dieser User beim Kurznachrichtendienst Twitter wissen. "Und ganz ehrlich: es ist unerträglich, dass Menschen wie #Gigi für so ein Benehmen auch noch Geld bekommen. Gut, dass ich ihn vorher nicht kannte.", poltert ein anderer. "Ich habe wirklich mit sehr vielen Menschen zu tun, aber mir fällt spontan niemand ein der dümmer ist als #Gigi", ergänzt ein anderer. Dieser Zuschauer wird noch direkter: "Wenn Gigi den Dschungel gewinnt wäre es ein Armutszeugnis für Deutschland", erklärt er beim Kurznachrichtendienst.
Und ganz ehrlich: es ist unerträglich, dass Menschen wie #Gigi für so ein Benehmen auch noch Geld bekommen. Gut, dass ich ihn vorher nicht kannte. #IBES
— Andreas Edler (@filmfacts) January 16, 2023
Bin ich hier eigentlich die Einzige, die #gigi dumm, unverschämt und respektlos findet? #ibes2023
— maschuni (@maschuni) January 16, 2023
Fans rätseln über möglichen Fake-Kandidat! Wurde Gigi heimlich von Jan Böhmermann in den Dschungel geschleust?
Doch kann das wirklich alles echt sein, was Gigi da aktuell im Dschungel zeigt? Einige Fans vermuten bereits, dass Gigi möglicherweise von Komiker Jan Böhmermann eingeschleust wurde. "Ich vermute, Jan #Boehmermann ist mit #Gigi gelungen, seinen Mann ins Camp einzuschleusen? Gigi, the dude!", munkelt dieser Twitter-User. Ist Gigi etwa ein Fake-Kandidat?
#Dschungelcamp #ibes
— Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen (@AMazzeppa) January 16, 2023
Ich vermute, Jan #Boehmermann ist mit #Gigi gelungen, seinen Mann ins Camp einzuschleusen?
Gigi, the dude! pic.twitter.com/TfIkPAkxby
Gigi auf Sexentzug: IBES-Kandidat schockt Djamila mit seinen TV-Sex-Geschichten
Nicht nur mit seiner geschmacklosen Furz-Aktion sorgte Gigi im Netz für Gesprächsstoff. Von Djamila darauf angesprochen, was er als Erstes tun würde, wenn er wieder draußen ist, erklärte er ganz trocken: "Mir einen runterholen. Ein schönes Video angucken. Dann bin ich zufrieden." Da erinnert sich Djamila plötzlich daran, dass Gigi vor seinem Dschungel-Einzug doch damit geprahlt hatte, als erster Kandidat überhaupt im Dschungelcamp Sex zu haben. Darüber will sie mehr wissen. Dabei verrät Gigi, dass er bereits Erfahrung mit Sex vor der Kamera hat. "Unter der Decke. Dann siehst du im Fernsehen ein kleines Eichhörnchen, das sich so bewegt", erzählt der 23-Jährige fast schon stolz. Djamila kann da nur den Kopf schütteln. Im Dschungeltelefon erklärt sie kurz darauf: "So schön und so toll kann gar kein Mann sein, dass ich Sex vor der Kamera hätte oder in irgendeinem Format."
Serie reißt: Jana statt Tessa in Dschungelprüfung
Es ist das Ende einer kleinen Serie: Die Zuschauer des RTL-Dschungelcamps haben in der am Montag ausgestrahlten Folge nicht Model Tessa, sondern Schauspielerin Jana Pallaske in die nächste Dschungelprüfung gewählt. Zuvor hatte das Publikum Tessa Bergmeier bereits zum dritten Mal in die Prüfung gewählt. Nun kann sich endlich auch Jana, die zuletzt mit schockierenden Prügel-Fotos für Aufmerksamkeit gesorgt hatte, behaupten. Ob ihr das gelingen wird?
Claudia Effenberg berichtet über tragischen Krebstod ihrer Schwester
Was sonst noch geschah: Claudia Effenberg erzählte bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", dass sie nach dem Tod ihrer Schwester per Medium Kontakt zu ihr aufgenommen habe. Sie habe vor deren Krebstod sechs Jahre keinen Kontakt zu ihr gehabt, weil sie vorher wegen einer Zahn-OP gestritten hätten. Das Medium habe ihr dann geraten, in eine Kirche zu gehen und sich von ihrer Schwester zu verabschieden.
Djamila Rowe spricht über ihre schwere Kindheit
Effenbergs Erzählung war nicht die einzige tragische Familiengeschichte, die bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" Thema wurde. Die für den endgültig nach Deutschland zurückgeflogenen Martin Semmelrogge eingesprungene Djamila Rowe berichtete davon, dass sie als Kind oft kaum etwas zu essen gehabt habe und ohne Pausenbrot in die Schule habe gehen müssen. "Ich hab als Kind oft hungern müssen", sagte sie im Gespräch mit Sänger Markus. Darum sei der Essensentzug im Camp eine "doppelte Challenge".
Mehr zu den RTL-Dschungelcamp-Stars: Kaum Sendezeit für IBES-Star Lucas! Fans rätseln über plötzliches Verschwinden
Sie haben die ersten vier Folgen des Dschungelcamps 2023 verpasst? Kein Problem! Alle bislang ausgestrahlten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie nach der TV-Ausstrahlung bei RTL+.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa