Lästern, lachen, leiden: Der dritte Tag im RTL-Dschungelcamp hatte es in sich. Fiese Ziegen-Vergleiche, Spielsucht-Enthüllungen und ein Interview-Abbruch sorgten am Sonntagabend für reichlich Gesprächsstoff.
Läster-Attacken, dramatische Sucht-Beichten, Botox-Sorgen und das nächste Tessa-Drama: Auch an Tag 3 wurde es im RTL-Dschungel keinesfalls langweilig. Während Cecilia und Gigi gegen Verena und Claudia austeilten, sorgte Djamila mit ihren Botox-Sorgen für Erheiterung. Deutlich ernstere Töne schlug da Cosimo an, der im Camp über seine Spielsucht auspackte.
Dschungelcamp 2023, Tag 3: Tessa und Cosimo vergeigen "Shitstorm"-Dschungelprüfung
Doch nicht nur private Probleme machten den Dschungel-Stars zu schaffen. Auch der Hunger macht den IBES-Kandidaten aktuell das Leben schwer. Das könnte vor allem daran liegen, dass Tessa und Cosimo in der gemeinsamen "Shitstorm"-Prüfung kläglich versagten. Lediglich zwei Lösungswörter konnten die beiden korrekt buchstabieren, während allerhand ekliger Schleim, Innereien, Kakerlaken und Maden auf sie niedergingen. Ziemlich besudelt machten sich Tessa und Cosimo schließlich mit zwei Sternen im Gepäck auf den Weg zurück ins Camp.
Kleiner Dschungel-Eklat: Tessa verweigert Interview nach Ekel-Prüfung
Bereits auf dem Weg dahin gibt es den nächsten Eklat um Tessa: Das Model hatte am Sonntagabend kurzerhand ein Interview nach ihrer Dschungelprüfung verweigert. Sie wolle nichts sagen, mit dem sie dann wieder ungünstig dargestellt werde, sagte sie - und ließ das Kamerateam stehen, das sie daraufhin durch den Dschungel verfolgte.
Tessa über bipolare Erkrankung: "Ich habe mich für eine Fee gehalten"
Zuvor hatte Tessa beim nächtlichen Lagerfeuer von ihrer bipolaren Erkrankung erzählt. Zeitweise habe sie sich für eine Fee gehalten oder für eine Weihnachtsfrau. Heute sei sie aber "gut eingestellt» nach jahrelanger Therapie. Sie wandte sich an alle Zuschauer, "die mit psychischen Problemen struggeln", und versuchte ihnen Mut zu machen: "Ihr schafft das."
Mehr zum RTL-Dschungelcamp: Fans wüten gegen Tessa Bergmeier: "Diese Frau macht mich so aggressiv"
Läster-Attacke gegen die "Blondgirls": Gigi vergleicht Verena mit einer Ziege
Cecilia und Gigi nutzten währenddessen die Zeit, um über die "Blondgirls" - gemeint sind damit Claudia und Verena - abzulästern. Ihrer Meinung nach würden die beiden Blondinen nicht ihr wahres Gesicht zeigen. "Die denken viel, wie komme ich rüber für Außenwelt. Ich hab voll Bock, dass Verena zeigt, wie sie wirklich ist", wünscht sich Gigi. Cecilia ist sich sicher, dass noch ein paar Tage dauern wird. Doch Gigi stört noch etwas ganz anderes: nämlich Verenas Lache. Im Dschungeltelefon erklärt er kurzerhand: "Verena hat eine Lache, als wenn du eine Ziege bist und du willst mit einer anderen Ziege Paarung machen! Katastrophe die Lache, ich schwöre. Wäre ich mit ihr zusammen, würde ich immer versuchen keine Witze zu machen!"
Djamila in Sorge um ihre Botox-Lippen: Dschungel-Star sorgt mit Wangen-Wahnsinn für Lacher
Weitaus lustiger ging es da bei Papis, Claudia und Djamila zu. "Papis, hast du schon abgenommen?", wollte Claudia von Papis wissen. Papis erklärte daraufhin, dass er bald "transparent" sei, wenn er weiter so wenig essen würde. "Ich pendele immer zwischen 71 und 72 Kilo. Wenn ich viel zunehme, dann bekomme ich direkt einen dicken Kopf", so Papis weiter. Das kommt Djamila offenbar bekannt vor. "Ich hatte das nach dem Aufspritzen auch schon mal, hab' da übertrieben mit Hyaluron. Da hatte ich Wangen, da konntest du eine Tasse drauf abstellen!", erklärt das ehemalige Botschaftsluder, was bei Claudia und Papis für einen regelrechten Lachflash sorgt. Kurz darauf legte Djamila noch einen drauf und erklärte, dass sie beim Fallschirmsprung in Folge 1 Angst um ihre Botox-Lippen hatte. "Beim Fallschirmsprung hier, dachte ich, oh, was passiert mit meinen Lippen, mit dem ganzen Druck da oben. Dann komm ich unten an und dann sind meine Lippen weg!", so die 55-Jährige. Zum Glück blieben Djamilas gigantische Lippen unversehrt.
Cosimo packt über Spielsucht aus
Aber im RTL-Dschungelcamp wird nicht nur gelästert, sondern auch über das ehemalige Promi-Leben oder private Tiefschläge ausgepackt. Am Sonntagabend war dann endlich Cosimo an der Reihe, der im Gespräch mit Verena und Claudia über seine Spielsucht auspackte. "Die Spielsucht habe ich, weil ich früher nicht klargekommen bin mit vielen Sachen. Ich war wie ein Cowboy: den ganzen Tag nur Spaß. Durch die Glücksgefühle, die man beim Spielen empfindet, wird man süchtig.", berichtet Cosimo von seiner traurigen Vergangenheit.
Claudia schienen Cosimos Enthüllungen ziemlich mitzunehmen. Im Dschungeltelefon erklärte sie nach dem Gespräch: "Hat mir unheimlich leidgetan. Er macht ja immer einen auf Macho und so superstark, aber dann bröckelt die Fassade." Seine Spielsucht will Cosimo übrigens längst überwunden haben. Und das hat er vor allem seiner Freundin Nathalie zu verdanken. "Sie hat nicht gesagt, dass ich es lassen soll. Sondern ich war mehr mit ihr beschäftigt als das Geld für irgendeine Scheiße auszugeben. Sie hat mich abgelenkt.", so Cosimo.
In die nächste Dschungelprüfung wurden Gigi und - natürlich - Tessa gewählt.
Schon gelesen? Tessa trocknet aus! Model hat keinen Bock auf Leichen-Wasser
Sie haben die ersten drei Folgen des Dschungelcamps 2023 verpasst? Kein Problem! Alle bislang ausgestrahlten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie nach der TV-Ausstrahlung bei RTL+.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.