Erstellt von - Uhr

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL: Dschungelcamper machen den Abflug! Wer düst mit wem nach Australien?

Am 13. Januar 2023 fällt der Startschuss für die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Die ersten Dschungelcamper sind bereits auf dem Weg nach Australien - wer mit wem den Abflug macht, ist nun verraten worden.

In Staffel 16 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steht das Dschungelcamp-Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen Gewehr bei Fuß. (Foto) Suche
In Staffel 16 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steht das Dschungelcamp-Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen Gewehr bei Fuß. Bild: picture alliance/dpa/RTL+ | -

Der Countdown für's Dschungelcamp 2023 hat begonnen: Ab dem 13. Januar sind für Deutschlands C-Prominenz im australischen Busch wieder Reis-und-Bohnen-Diät, Dschungelprüfungen und andere Herausforderungen angesagt. Höchste Zeit also, die diesjährigen Dschungelcamper ins Flugzeug zu verfrachten und mit genug Zeitpuffer für Quarantäne und Jetlag-Beseitigung nach Australien zu schicken. Doch wie läuft der Flug für Deutschlands Dschungelcamper eigentlich ab? Wer fliegt wann und mit wem im gleichen Flugzeug, bei wem gab's Anreiseprobleme und wer reist mit welcher Begleitung?

Dschungelcamp 2023: Deutsche Dschungelcamper reisen nach Australien

So viel sei vorab verraten: Die tapferen Dschungelcamper reisen keinesfalls alle zugleich in einem Flugzeug nach Down Under, um sich für's Dschungelcamp vorzubereiten. Das ist seitens der RTL-Produktion auch so gewollt, denn im Vorfeld des Dschungelabenteuers sollen die Promis keine Gelegenheit bekommen, sich ohne laufende Kameras kennenzulernen oder gar erste Streitigkeiten anzuzetteln.

Letzter Luxus über den Wolken: Diese Dschungelcamper schlürften beim Australien-Flug Champagner

Ganz gleich, wann welche Maschine mit welchen Dschungelcamp-Kandidaten an Bord abhebt: Bevor es bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" eine Zwangspause vom Luxusleben gibt, dürfen die Dschungelcamper beim Flug nach Australien noch ein letztes Mal in der Business-Class die Seele baumeln lassen. Wie die "Bild" berichtet, ließen sich beispielsweise Gigi Birofio (reiste in Begleitung seines Kumpels Mike Heiter) und Cosimo Citiolo im Flieger Schampus und Edel-Menüs munden. Ebenfalls an Bord des Dschungelfliegers waren der "Bild" zufolge Claudia Effenberg und NDW-Legende Markus Mörl.

Abflug nach Australien: Diese Dschungelcamp-Kandidaten reisten gemeinsam

Von Frankfurt am Main aus starteten Dschungelcamper Lucas Cordalis und die frühere GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier gen Australien - die Maschine hob der "Bild" zufolge am Abend des 2. Januar 2023 ab. Dschungelcamperin Verena Kerth flog indes von München nach Australien und hatte nicht nur Siegesambitionen, sondern auch ihren Freund Marc Terenzi, seines Zeichens Dschungelkönig von 2017, im Schlepptau.

Jolina Mennen verpasste beinahe den Dschungelcamp-Flieger - und Martin Semmelrogge startet als Schlusslicht

Vergleichsweise holprig begann das Abenteuer Dschungelcamp indes für Jolina Mennen: Der YouTube-Star wäre um ein Haar zu spät zum Flughafen gekommen und hätte dem Flieger gen Australien fast hinterherwinken müssen. Der Grund: Die 30-Jährige hatte ihre Luxusgegenstände - ein Lockenspray und ein Kopfkissen - zuhaus vergessen und musste kurzerhand umdrehen. Doch im Falle von Jolina Mennen gilt das Motto "Ende gut, alles gut" - die Dschungelcamperin und ihr Ehemann Florian kamen pünktlich zum Check-in und düsen nun gen Australien.

Als Bummelletzer wird, so berichtete es RTL vorab, Schauspieler Martin Semmelrogge in Australien erwartet. Wie die Dschungelcamper den stundenlangen Flug nach Down Under verkraftet haben und wer gut ausgeruht und ohne Jetlag ins Dschungelcamp startet, erfahren Trash-TV-Fans in der Auftaktfolge von Staffel 16 am Freitag, 13.01.2023, ab 21.30 Uhr bei RTL.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.