Der Dienstag- und der Mittwochabend im Ersten gehören Sandra Maischberger. Auch in der neuen Woche meldet sich die Polittalkerin mit spannenden Themen und Gästen in der ARD zurück. Erfahren Sie hier, worum es in den neuen Folgen geht.
Auch in der neuen Woche meldet sich Sandra Maischberger mit ihrer Polittalkshow im Ersten zurück. Erfahren Sie hier alles Wissenswerte über die neuen Folgen "maischberger".
"maischberger" in Free-TV oder Live-Stream
Wer die neuen "maischberger"-Folge nicht verpassen möchte, sollte am Dienstag, dem 22.11.22, um 22.50 Uhr und am Mittwoch, dem 23.11.22, um 23.25 Uhr in die ARD einschalten. Alternativ können die Sendungen auch parallel zur TV-Ausstrahlung per Live-Stream über die ARD-Mediathek auf Smartphones, Tablets und Co. verfolgt werden.
Lesen Sie auch:Mit welchen Themen und Gästen fährt Markus Lanz in der neuen Woche im ZDF auf?
Themen und Gäste am 22.11.: Darüber diskutierte Sandra Maischberger in der ARD
Am Dienstagabend sprach Sandra Maischberger mit Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) über die Ergebnisse der Weltklimakonferenz in Ägypten. Die Moderatorin wollte dabei unter anderem wissen: Ist der Gipfel gescheitert? Kann Deutschland sich mehr Umwelt- und Klimaschutz zum Beispiel in der Landwirtschaft leisten? Denn die Gipfel-Teilnehmer konnten sich zwar auf einen Ausgleichsfonds für Klimaschäden in Entwicklungsstaaten einigen. Ein Ausstieg aus Öl und Gas wurde hingegen nicht beschlossen.
Weiteres Thema war das umstrittene Bürgergeld. Die Union hatte das Vorhaben zur Entlastung für Bedürftige zuletzt im Bundesrat blockiert. Fleischermeisterin Nora Seitz aus Chemnitz sagt ebenfalls: "Das Bürgergeld bestraft jene, die schuften". Sie wird bei "maischberger" mit Hartz-IV-Empfängerin Susanne Hansen diskutieren.
Außerdem war der langjährige ARD-Sportmoderator Gerhard Delling, die Chefreporterin der Welt Anna Schneider und der Chefkolumnist der Funke-Mediengruppe Hajo Schumacher zu Gast im ARD-Talk am Dienstag.
"maischberger" am 23.11.: Das waren Themen und Gäste am Mittwoch
Am Mittwochabend waren Militärexperte Carlo Masala und der ehemalige russische UN-Diplomat Boris Bondarew bei "maischberger" zu Gast. Sie diskutierten über die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg. Ein weiteres Thema waren die Proteste im Iran. Bei Demonstrationen gegen das Regime sollen bereits mehr als 300 Menschen gestorben sein. Ob dies der Anfang einer Revolution ist und welche Maßnahmen die deutsche Bundesregierung gegen den Iran noch ergreifen soll, wollte Sandra Maischberger von der in Teheran geborenen Journalistin Gilda Sahebi wissen.
Weitere Gäste am Mittwoch waren Fußballkommentator Marcel Reif, die Kolumnistin des Tagesspiegel Hatice Akyün und der Chefredakteur von t-online.de Florian Harms.
Aktuelle Sendetermine von "maischberger" auf einen Blick
Wer "maischberger"im Free-TV oder per Live-Stream verpasst hat, kann die Sendungen entweder nachträglich über die ARD-Mediathek abrufen oder in die folgenden Free-TV-Wiederholungen einschalten:
- Dienstag, 22.11.2022, 22.50 Uhr im Ersten (neue Sendung)
- Mittwoch, 23.11.2022, 01.50 Uhr im Ersten
- Mittwoch, 23.11.2022, 20.15 Uhr bei tagesschau24
- Mittwoch, 23.11.2022, 23.25 Uhr im Ersten (neue Sendung)
- Donnerstag, 24.11.2022, 03.25 Uhr im Ersten
- Donnerstag, 24.11.2022, 20.15 Uhr bei tagesschau24
- Freitag, 25.11.2022, 01.15 Uhr bei 3sat
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de