Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Promi Big Brother" 2022 bei Sat.1: Mord-Panik und Schleim-Schlappe! DAS war die Auftaktshow der Jubiläumsstaffel

Auf diesen Moment haben Trash-TV-Fans gewartet: Am Freitagabend wurde die zehnte Staffel von "Promi Big Brother" bei Sat.1 eingeläutet. Die Jubiläumsstaffel begann sogleich mit ordentlich Zoff und schleimigen Herausforderungen.

Lasset de Trash-Spiele beginnen: Die zehnte Staffel von "Promi Big Brother" wurde mit schleimigen Überraschungen und ordentlich Zoff eingeläutet. (Foto) Suche
Lasset de Trash-Spiele beginnen: Die zehnte Staffel von "Promi Big Brother" wurde mit schleimigen Überraschungen und ordentlich Zoff eingeläutet. Bild: SAT.1/Marc Rehbeck

Friede, Freude, Eierkuchen? Fehlanzeige! Wem am Freitagabend der Sinn nach harmonischer TV-Unterhaltung stand, der war bei Sat.1 an der gänzlich falschen Adresse. Stattdessen wurde ein Festmahl aufgetafelt, auf das Connaisseure der gepflegten Trash-TV-Unterhaltung sehnsüchtig gewartet hatten: Die zehnte Staffel von "Promi Big Brother" ist offiziell angelaufen!

"Promi Big Brother" 2022 gestartet: So lief die Auftaktshow der Jubiläumsstaffel

Die kunterbunte Kandidatenschar - 15 Promis sind in der Jubiläumsstaffel von Sat.1 in den TV-Container gepfercht worden - wurde von Big Brother auf zwei Bereiche verteilt, die auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen Luxus und Bruchbude erkennen ließen. Neben Micaela Schäfer, Tanja Tischewitsch, Diana Schell, Jörg Dahlmann und Rainer Gottwald machten es sich Menderes Bagci und Doreen Steinert im Bereich "Garage" so gemütlich als nur irgend möglich, während im Nachbarbereich, dem "Dachboden" Jay Khan, Jeremy Fragrance, Walentina Doronina, Sam Dylan und Jennifer Iglesias nebst Katy Karrenbauer, Jörg Knör und Patrick Hufen Quartier bezogen.

Mordspanik auf dem Dachboden: Duft-Influencer Jeremy Fragrance wird zum Hassobjekt

Das anfängliche Beschnuppern der neuen Mitbewohner auf Zeit führte vor allem auf dem Dachboden schnell zu erhitzten Szenen, denn zwischen einigen Kandidaten wollte die Chemie partout nicht stimmen. Konkret war es Parfum-Influencer Jeremy Fragrance, der seine "Promi Big Brother"-Mitstreiter schneller gegen sich aufbrachte, als man "Chanel No. 5" aussprechen kann. Der Duftwolken-Selbstdarsteller weigerte sich beharrlich, wie von Big Brother geheißen seine cremefarbenen Anzug gegen die Retro-Outfits zu tauschen, die auf dem Dachboden herumlagen - der Frust seiner Mitbewohner, allen voran Walentina Doronina und Sam Dylan, brodelte folgerichtig über. In der ersten gemeinsamen Nacht überkam die Promi-Sippe sogar handfeste Panik, Jeremy Fragrance könnte sich als fieser Killer entpuppen und seine Mitstreiter im Schlaf meucheln!

Schleim-Schlappe für Rainer Gottwald: Box-Promoter zieht von Garage ins Luxus-Loft um

In der Garage ging es derweil weniger hitzig als ordentlich schleimig zur Sache - bei der ersten Live-Challenge verwandelten sich die Garagenbewohner mittels Kostümierung in Nacktschnecken, die vom Moderations-Duo Jochen Schropp und Marlene Lufen auf einen schleimigen Salat-Parcours geschickt wurden. In einem glitschigen Gartenbeet galt es, ohne Zuhilfenahme der Hände einen Salatkopf bäuchlings rutschend ins Ziel zu befördern. Der Verlierer des Wettkriechens, so wurde es den Kandidaten weisgemacht, habe die Garage zu verlassen.

Am Ende traf es Box-Promoter Rainer Gottwald, dem als Schnecke kein Erfolg beschieden war. Doch während seine Garagen-Genossen den vermeintlichen Auszug des blondierten Hünen betrauerten, tat sich für Rainer Gottwald das Paradies auf. Was Big Brother nämlich verschwiegen hatte: Neben Garage und Dachboden gibt es bei "Promi Big Brother" 2022 einen dritten Bereich, der den langersehnten Luxus bereithält. Rainer Gottwald durfte nach der Schnecken-Challenge unverhofft ins Loft einziehen und von seinen Mitkandidaten unbemerkt das süße Luxusleben genießen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.