Mit rührenden Worten hat sich Ellen Pompeo von ihren Fans verabschiedet. Nach über 17 Jahren verlässt ihre Serien-Figur Dr. Meredith Grey das Seattle Grace Hospital. Mit Pompeos Serien-Aus verliert "Grey'y Anatomy" seinen letzten Serien-Liebling.
17 Jahre lang haben wir mit ihr geweint, gelacht und gelitten. 19 Staffeln lang haben Millionen von Zuschauern und Zuschauerinnen gebannt die Geschichte von Dr. Meredith Grey in der US-Erfolgsserie "Grey's Anatomy" verfolgt. Doch nun müssen die Fans der beliebten Krankenhaus-Serie ganz stark sein. Denn nun verlässt auch Serien-Urgestein Ellen Pompeo das Seattle Grace Hospital.
"Grey's Anatomy"-Fans unter Schock! Ellen Pompeo sagt Lebewohl zu Dr. Meredith Grey
Nach unzähligen Beinahe-Serien-Toden und zahlreichen Verlusten nimmt der Serien-Liebling nun endgültig Abschied. In einem bewegenden Instagram-Post sagt sie jetzt Lebewohl: "Ich bin auf ewig dankbar für die Liebe und Unterstützung, die ihr mir, Meredith Grey und der Show 19 Staffeln lang gezeigt habt. Nichts davon wäre ohne die besten Fans der Welt möglich gewesen", schreibt sie an ihre über 9 Millionen Fans gerichtet.
"Grey's Anatomy"-Rückkehr von Meredith Grey nicht ausgeschlossen
Erst vor wenigen Monaten hatte Ellen Pompeo ihr Serien-Aus bekannt gegeben und erklärt, dass sie in gerade mal acht von 22 Folgen der 19. Staffel zu sehen sein wird. So ganz auf die Super-Ärztin verzichten müssen die Fans aber dennoch nicht. In ihrem Abschiedspost macht die 53-Jährige Hoffnung auf eine mögliche "Grey's Anatomy"-Rückkehr: "Ich liebe euch wahnsinnig und schätze euch sehr. Es ist nicht das erste Mal, dass ihr mit der Achterbahn fahrt... ihr wisst, dass die Show weitergehen muss, und ich werde auf jeden Fall wiederkommen und euch besuchen. Mit viel Liebe und großer Dankbarkeit", erklärt sie weiter auf Instagram.
Darum verlässt Ellen Pompeo "Grey's Anatomy"
Über Pompeos Serien-Aus wurde zuletzt viel spekuliert. Letztlich sehnte sich die Schauspielerin nach all den Jahren nach etwas Neuem. Wie sie selbst erklärte, konnte sie eine neue Hauptrolle in einer neuen Serie ergattern. In der Show soll es Berichten zufolge um die wahre Geschichte der in der Ukraine geborenen Natalia Grace gehen, die von amerikanischen Eltern adoptiert und als "Soziopathin" betitelt wird.
US-Serie "Grey's Anatomy" verliert weiteren Serien-Liebling
Mit Ellen Pompeo verliert die US-Drama-Serie einen weiteren Serien-Liebling. Zuvor mussten die Fans bereits von Patrick Dempsey (56) alias Dr. Derek Shepherd, Justin Champers (52) alias Dr. Alex Karev, Sandra Oh (51) alias Dr. Christian Yang und Katherine Heigl (43) alias Dr. Isobel "Izzy" Stevens Abschied nehmen. Mit dem Ausstieg von Ellen Pompeo bleiben nur noch James Pickens (67, Dr. Richard Webber) und Chandra Wilson (52, Dr. Miranda Bailey) als einzig verbliebene Hauptcharakter aus Staffel 1 zurück.
Erster Trailer zur 19-Staffel ist da! Wie verlässt Meredith Grey das Seattle Grace Hospital?
Wie genau Meredith die Serie verlassen wird, ist noch unklar. Der erste Trailer zeigt die Super-Ärztin an ihrem letzten Tag im Seattle Grace Hospital. Freudestrahlend nimmt sie Abschied von ihrem Team. Sieht fast danach aus, als würde zumindest Meredith dem Serientod entgegen. Ob die Zuschauer die Serie jedoch ohne "Grey's Anatomy"-Liebling Ellen Pompeo weiterschauen werden, das bleibt abzuwarten.
Wann erscheint Staffel 19 von "Grey's Anatomy" in Deutschland?
Wann genau die neuen Folgen von "Grey's Anatomy" auch hierzulande im Free-TV zu sehen sein werden, ist noch unklar. Zu erwarten ist die Fortsetzung der Erfolgsserie jedoch nach bekanntem Produktionsrhythmus wieder ab Herbst 2022 im US-Original und ab Frühjahr 2023 in Deutschland. Während in den USA die neuen Folgen bereits am 6. Oktober 2022 angelaufen sind, müssen sich die deutschen Fans noch eine Weile gedulden. Ausgestrahlt werden die neuen Episoden von Staffel 19 beim Sender ProSieben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.