Andrea Kiewel hat beim Promi-Special von "Wer wird Millionär" nicht nur mit ihrem Wissen für Aufsehen gesorgt. Während sie sich den Fragen von Günther Jauch stellte, startete sie einen Flirtversuch und blamierte sich auch noch mit einem Witz.
Am Donnerstagabend spielten Moderator Jan Köppen, Comedian Bastian Bielendorfer, Musiker Max Mutzke und "ZDF Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel beim Promi-Special von "Wer wird Millionär" für den guten Zweck. Zuvor mussten sie sich den 15 Fragen von Günther Jauch stellen. Dabei konnte Kiwi die höchste Gewinnsumme von allen Kandidaten abräumen: 125.000 Euro. Während die 57-Jährige - auch mit etwas Hilfe der anderen - um die Gewinnsumme kämpfte, zeigte sie sich nicht nur in Flirtlaune.
"Wer wird Millionär"-Promi Special: Andrea Kiewel gesteht ihren größten Traum
Andrea Kiewel ist berüchtigt für ihren ganz eigenen Sinn für Humor. Gleich zu Beginn fragte sie Günther Jauch: "keine Begleitperson?" "Deprimierend, oder", entgegnete daraufhin Andrea Kiewel. Los ging es mit den Fragen. Bei der 500-Euro-Frage wurde sie gefragt, wie man Winkearme wegtrainieren kann. Bei Andrea Kiewel kamen die wohl gar nicht vor. Denn sie war in der DDR Schwimmerin in der Nationalmannschaft. "Das war für mich als junges Mädchen mein größter Traum", gestand sie.
Peinlich-Moment: Andrea Kiewel blamiert sich mit Witz
Nachdem Kiwi 16.000 Euro gewann, wurde es für sie peinlich. "Oh, Gott, wie peinlich", beschreibt sie den Moment. Der Grund war eine Antwort von ihr, die der WWM-Millionär sicher nicht hören wollte. "Dann können wir uns eigentlich dem Wichtigsten und aktuellen vom Tage widmen", sagte Günther Jauch. "Meinem Liebesleben?", scherzte Andrea Kiewel. Nein, der Moderator wollte damit zu den Nachrichten von RTL direkt überleiten. Das Publikum lachte und Andrea Kiewel versteckte ihr Gesicht beschämt hinter ihren Händen.
Kiwi flirtet mit dem Publikumsjoker und gewinnt 125.000 Euro
Mit ein wenig Hilfe durch Joker erreichte sie schließlich die 125.000 Euro Frage: "Wovon gibt es in Deutschland am meisten?" Das wusste Kiwi nicht und nutzte den 50:50 Joker. Übrig blieben Kinosäle und Grundschulen. Trotz weniger Auswahlmöglichkeiten wählte die Moderatorin erneut einen Joker. Sie entschied sich für den Zusatz-Joker und einen "gutaussehenden, jungen Mann". Schon flirtete sie los. "Ich bin Andrea" sagte sie charmant. Günther Jauch entgegnete daraufhin ganz kurz: "Wenn's hilft". "Herr Jauch, ich bin ja ohne Begleitung hier", konterte Kiwi. Der Mann hingegen ging auf den Flirtversuch nicht ein. Er nannte einfach seine Antwort "Grundschulen". Andrea Kiewel entschied sich dafür und wurde mit den 125.000 Euro belohnt. Die halbe Million angelte sich Kiwi hingegen nicht.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/gom/news.de