Für Stephen Dürr und seine Frau Katharina hagelte es im "Sommerhaus der Stars" zahlreiche wüste Beschimpfungen. Beim großen Wiedersehen eskalierte der Zoff. Nun packt der Schauspieler aus und rechnet mit seinen Ex-Mitbewohnern ab.
Knallhartes Mobbing, wüste Beschimpfungen und toxische Beziehungen: Die siebte Staffel vom "Sommerhaus der Stars" war auch für hartgesottene Trash-TV-Fans keine leichte Kost. Nach zehn Folgen kürte RTL am Sonntag (09.10.2022) das "Promi-Paar des Jahres". Doch für die meisten Zuschauer war das große Finale völlig nebensächlich. Sie fieberten der Wiedersehensshow hin. Und sie wurden nicht enttäuscht. Der "Sommerhaus"-Zoff eskalierte und die Promis gingen sich beinahe an die Gurgel.So warf unter anderem Ex-Fußballer Mario Basler dem Schauspieler Stephen Dürr wüste Beschimpfungen an den Kopf. Der 48-Jährige und seine Frau Katharina bereuen ihre Teilnahme an der RTL-Sendung jedoch nicht.
"Das Sommerhaus der Stars" 2022: Stephen Dürr bereut Teilnahme an RTL-Show trotz wüsten Beschimpfungen nicht
"Für uns war das 'Sommerhaus' eine ganz tolle Lebenserfahrung. Es hat uns alles sehr belustigt, ebenfalls das Wiedersehen am Sonntag. Wir haben die Ereignisse privat keine Sekunde an uns herangelassen", erklärte Stephen Dürr gegenüber der "Bild"-Zeitung."Mobbing gab es schon immer, wie zum Beispiel damals bei meiner Zeit bei 'Unter Uns'. Aber damals gab es natürlich noch kein Social Media. Diese ganzen fiesen Kommentare können uns nichts anhaben."
"Die haben uns jetzt alle geblockt!" Zu DIESEN "Sommerhaus"-Paaren hat Stephen Dürr noch Kontakt
Nach dem Krach im "Sommerhaus" haben Dürr und seine Frau nur noch Kontakt zu zwei anderen Paaren. "Wir haben beide noch Kontakt mit Lisa Weinberger und Marcel Dähne – hauptsächlich über Instagram. Bis zur Wiedersehens-Show hatte Katharina noch Kontakt mit Doris Büld und Ivonne Mölders. Aber die haben uns jetzt alle geblockt", erzählt der Schauspieler im "Bild"-Interview. Neben Lisa und Marcel haben sie zudem Kontakt mit Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus. "Die übrigen spielen für uns auch überhaupt keine Rolle mehr", ergänzt Dürr.
Während sich in den sozialen Medien viele Zuschauer fragen, warum sich die "Sommerhaus"-Bewohner so an Stephen Dürr und seiner Frau abarbeiteten, fallen auch die Reaktionen im echten Leben überwiegend positiv aus. "Wir wurden nie negativ angesprochen. Aber es gab ganz viel Mitgefühl. Wir wurden immer wieder gefragt, wie wir es nur mit den Mitkollegen ausgehalten haben", sagt Stephen Dürr gegenüber der "Bild". "Die meistgestellte Frage, die wirklich fast alle von uns wissen wollten: 'Wie ich bei diesen Menschen nur meine Contenance behalten konnte?' Ich antworte dann immer, dass es eben mein Gemüt ist."
Alle Folgen vom "Sommerhaus der Stars" gibt es auf RTL+ als Video-on-Demand.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.