Erstellt von Dinah Rachko - Uhr

"maischberger" gestern, 12.10.2022: Das waren die Themen und Gäste der ARD-Talkrunde

Auch in dieser Woche meldete sich Moderatorin Sandra Maischberger in der ARD mit zwei Ausgaben ihrer Talkrunde "maischberger" zurück. Welche Gäste sie dieses Mal in ihr Studio einlud, lesen Sie hier.

Welche Themen und Gäste erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Woche bei "maischberger"? (Foto) Suche
Welche Themen und Gäste erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Woche bei "maischberger"? Bild: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

Am Dienstag und Mittwoch meldete sich Moderatorin Sandra Maischberger mit neuen Folgen ihrer ARD-Talkrunde "maischberger" zurück. Nachdem sie in der vergangenen Woche unter anderem über Olaf Scholz' "Doppel-Wumms", den 200-Milliarden-Euro-Abwehrschirm, gesprochen hat, warteten auch in der neuen Woche wichtige und spannende Themen sowie Gäste auf die Zuschauerinnen und Zuschauer.

"maischberger" am 11.10.2022: Das waren Sandra Maischbergers Themen und Gäste am Dienstagabend

Am Dienstag, 11.10.2022, ging es in Sandra Maischbergers ARD-Talkrunde unter anderem um die Landtagswahl in Niedersachsen. Bei der kassierte die CDU eine Klatsche, weshalb die Moderatorin nun mit Parteichef Friedrich Merz darüber diskutierte, was das Wahlergebnis für die Bundespolitik bedeute. Mit Sicherheitsexpertin Claudia Major undIrina Scherbakowa, Mitgründerin der russischen Menschenrechtsorganisation Memorial und künftige Friedensnobelpreis-Trägerin, sprach Maischberger außerdem über die aktuelle Lage in der Ukraine und in Russland sowie die Bedeutung der kürzlichen Raketenbeschüsse für den Kriegsverlauf.Neben ihnen schalteten sich zudem ARD-Wirtschafts- und Börsenexpertin Anja Kohl, FAZ-Korrespondentin Helene Bubrowski und Journalist Christoph Schwennicke in die Diskussion ein.

"maischberger" am 12.10.2022: Welche Themen und Gäste warteten am Mittwochabend auf die Zuschauerinnen und Zuschauer?

Auch am Mittwoch, dem 12.10.2022, gab eine neue Folge "maischberger" in der ARD. In der Sendung erklärte Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg ihre überraschende Meinung zur Laufzeit der deutschen Atomkraftwerke: "Wenn sie schon laufen, glaube ich, dass es ein Fehler wäre, sie abzuschalten und sich der Kohle zuzuwenden." Derstellvertretende FDP-Parteivorsitzende Wolfgang Kubicki sprach dagegen über die Lage seiner Partei nach vier Wahlschlappen. Zudem in der Diskussionsrunde mit dabei: Theo Koll, Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios, die funk-Moderatorin und Journalistin Eva Schulz und der Berlin-Korrespondent der Neuen Zürcher Zeitung Alexander Kissler.

"maischberger" in TV, Live-Stream und als Wiederholung

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer dürften sich die neuen Folgen "maischberger" am 11. und 12. Oktober um 22.50 Uhr im Free-TV in der ARD ansehen. Einige greifen aber womöglich stattdessen auf den Live-Stream auf der Website daserste.de zurück, der parallel zur TV-Ausstrahlung läuft. Später gibt es die Sendung dann außerdem in der ARD-Mediathek als Stream oder als Wiederholung im TV. 

Wiederholung der Dienstags-Sendung von "maischberger":

  • Mittwoch, 12. Oktober, 02.00 Uhr: Das Erste
  • Mittwoch, 12. Oktober, 20.15 Uhr: tagesschau24

Wiederholung von Mittwochs-Sendung"maischberger":

  • Donnerstag, 14. Oktober, 03.30 Uhr: Das Erste
  • Donnerstag, 14. Oktober, 20.15 Uhr: tagesschau24
  • Donnerstag, 14. Oktober, 00.25 Uhr: WDR
  • Freitag, 15. Oktober, 00.55 Uhr: 3sat

Lesen Sie auch: Welche Gäste diskutieren in dieser Woche im ZDF-Talk mit Markus Lanz?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/bua/news.de

Themen: