"Das Sommerhaus der Stars" geht zu Ende. Doch die Promis treffen noch einmal in der großen Wiedersehensshow aufeinander, aber das Aufeinandertreffen eskaliert fast. Die Teilnehmer:innen nehmen besonders zwei Stars ins Visier und rechnen knallhart mit ihnen ab.
In "Das Sommerhaus der Stars" stellten in diesem Jahr nicht nur die zehn Promi-Paare ihre Beziehung auf den Prüfstand. Wie in kaum einer Staffel zuvor schämten sich die Zuschauer:innen über die Teilnehmer:innen. 2022 war es äußerst toxisch, wie unter anderem Eric Sindermann und Patrick Romer bewiesen. Der Ex-Handballer beleidigte vor einem Millionenpublikum seine Frau Katha und der "Bauer sucht Frau"-Star demütigte seine Freundin Antonia Hemmer in der 9. Folge.Das und weitere Momente wurden im TV noch einmal diskutiert. Doch irgendwann sollte es eskaliert sein.
"Das Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen: Knallharte Abrechnung mit Bauer Patrick
Alle zehn Kandidaten sollen sich nach "Bild"-Informationen noch einmal in einer Berliner Eventlocation getroffen haben, um über ihre Zeit im Sommerhaus zu sprechen. Ein Produktionsmitarbeiter verriet vorab, was dort abging. Glaubt man den Aussagen des Angestellten, war die Stimmung bereits auf der Fahrt zum Dreh frostig. "Man spürte, dass es knallen würde." Vor Ort lief es dann zunächst noch ruhig ab. Frauke Ludowig, die die Sendung moderieren soll, zeigte in Rückblenden Eric Sindermanns Beleidigungen und Bauer Patricks Angriffe auf seine Freundin. Als Bauer Patricks unfassbare Aussagen gezeigt wurden, brodelte es bereits unter der Gruppe. Die Mehrheit verurteilte die Aussagen des 26-Jährigen und sagten Sätze wie "Was bist du für ein beknackter Typ", "Hast du keinen Respekt", "Denkst du nicht nach, wenn du sprichst" an.
Streit eskaliert "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidaten schocken mit Mobbing-Attacken gegen die Dürrs
Dann hatten sich die Sommerhaus-Kandidat:innen in Rage geredet und fokussierten sich auf Stephen Dürr und seine Ehefrau Katharina. Bereits zuvor sollen einige Promis beschlossen haben, sich gegen das Ehepaar zu stellen. Den Anfang machte Ex-Fußballer Mario Basler. Dem soll Stephen Dürrs Verhalten gar nicht gefallen haben. "Die beiden bekamen sich in die Haare, wer das Recht hat, sich so und so zu verhalten. Basler sah sich als gewichtigere Persönlichkeit, sagte, dass er Nationalspieler gewesen sei. Dagegen wehrte sich Dürr. Basler drehte durch", erzählte der Mitarbeiter. Die anderen Stars legten noch nach und ließen Worte wie "Arschloch" oder "feige" fallen. Katharina Dürr versuchte sich zu wehren, wurde aber durch das Gebrüll übertönt. "Es war Mobbing pur", beschreibt der Produktionsmitarbeiter die Situation und ergänzte: "Es ging so heiß her ... Dass es zu keiner Prügelei kam, grenzt an ein Wunder!" Selbst Frauke Ludowig soll eingeschritten sein.
Ob sich die Sommerhaus-Kandidat:innen wirklich angifteten und was im Detail gesagt wurde, erfahren Zuschauer:innen am 9. Oktober. Dann läuft das Wiedersehen direkt nach dem "Das Sommerhaus der Stars"-Finale bei RTL. Alle Folgen gibt es auch auf RTL+.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.