Erstellt von - Uhr

"House of the Dragon", Folge 6: Ausstiegs-Schock! Diese Fan-Lieblinge verlassen die Serie

In Folge 6 von "House of the Dragon" müssen sich die Fans auf einige Änderungen einstellen. Gleich zwei Fan-Lieblinge verlassen die Serie. Prinzessin Rhaenyra und Königin Alicent wurden kurzerhand ausgetauscht.

Prinzessin Rhaenyra (Emma D'Arcy) im Gespräch mit ihrem Onkel Daemon (Matt Smith). (Foto) Suche
Prinzessin Rhaenyra (Emma D'Arcy) im Gespräch mit ihrem Onkel Daemon (Matt Smith). Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Ollie Upton/Hbo

Ganze fünf Folgen lang haben wir mit Prinzessin Rhaenyra und Königin Alicent mitgefiebert. Die beiden Jung-Darstellerin Milly Alcock und Emily Carey entpuppten sich mit ihren Darstellungen schnell als absolute Publikums-Lieblinge des "Game of Throne"-Spin-Offs "House of the Dragon" (aktuell bei WOW zu sehen). Doch nun der Schock: Die beiden Darstellerin werden künftig nicht mehr bei "House of the Dragon" dabei sein.

"House of the Dragon"-Ausstieg in Folge 6: Milly Alcock und Emily Carey verlassen die Serie

Letztmalig zu sehen waren Alcock und Carey bei der großen Hochzeits-Party im Thronsaal von Königsmund in Folge 5. Fans der Serie müssen zum Start der zweiten Staffel-Hälfte (ab Montag, 26.09.) daher ganz stark sein. Denn ein Wiedersehen mit Alcock und Carey wird es nicht geben. Doch keine Sorge: Prinzessin Rhaenyra und Königin Alicent werden keinesfalls den gefürchteten Serientod sterben. So viel sei an dieser Stelle bereits verraten.

Rhaenyra und Alicent werden neu besetzt: Emma D'Arcy und Olivia Cooke neu bei "House of the Dragon"

Vielmehr setzt die Handlung von "House of the Dragon" in Folge 6 ("Die Prinzessin und die Königin") zehn Jahre nach der Blut-Hochzeit zwischen Rhaenyra und Laenor an. Bedeutet: Trotz aller Make-up-Möglichkeiten sind Milly Alcock und Emily Carey mit ihren 22 und 19 Jahren zu jung für ihre Rollen und werden ersetzt. Prinzessin Rhaenyra wird künftig von Emma D'Arcy (30) verkörpert. Und die wird bei ihrem ersten Einsatz auch gleich voll gefordert. Gleich zu Beginn von Episode 6 muss sie eine Geburts-Szene spielen, in der sie ihren dritten Sohn zu Welt bringt. Ihre Kontrahentin Königin Alicent wird ab sofort von Olivia Cooke (28), bekannt aus "Bates Motel", gespielt.

Wegen Zeitsprung! Etliche Neubesetzungen bei "House of the Dragon" in Folge 6

Doch nicht nur die beiden Hauptdarstellerinnen bekommen neue Gesichter. Auch die Rolle der Laena Velaryon, der Frau von Prinz Daemon, wurde neu besetzt. Und zwar schon zum dritten Mal. Zuvor war die Rolle im Kindes- und Teenager-Alter von zwei jungen Schauspielerinnen ausgefüllt worden. Nun wird die Rolle der Laena von der 36-jährigen Nanna Blondell ("Black Widow") übernommen. Eine Neubesetzung wurde auch bei ihrem Bruder Laenor (zuletzt gespielt von Theo Nate) vorgenommen, der nun von John MacMillan ("Die Nevers") gespielt wird.

Diese Serien-Lieblinge bleiben den Fans erhalten

Figuren, die dagegen in der ersten Folge schon älter sind, wurden nicht neu gecastet. Ein Wiedersehen mit König Viserys Targaryen (Paddy Considine, 49) ist damit sicher, auch wenn dieser den Zeitsprung augenscheinlich am schlechtesten weggesteckt hat. Er kämpft, wie die Fans wissen, schon seit Beginn der Serie mit gesundheitlichen Problemen. Wie lange er noch am Leben sein wird, das bleibt abzuwarten.

Auch dürfen sich die Fans in der aktuellen Episode auf ein Wiedersehen mit Super-Bösewicht Daemon Targaryen (Matt Smith, 39) freuen, der jedoch einen heftigen Schicksalsschlag erleiden wird. Ebenso wieder mit dabei: Ser Criston (Rhaenyras Kurzzeit-Lover, gespielt von Fabien Frankel, 28), der für den Zeitsprung allerdings zum Friseur musste sowie Ser Harwin Strong (Ryan Corr, 33),Rhaenyras neuer Lover, der sich ebenfalls von seiner langen Mähne verabschieden musste.

Was die Fans neben dem Zeitsprung und der Umbesetzung einiger Darsteller und Darstellerinnen sonst noch erwartet? Tödliche Intrigen und schreckliche Schicksalsschläge. So viel sei an dieser Stelle bereits vorab verraten.

Schon gelesen? Inzest-Schock! Diese pikante Sexszene lässt die Fans ausrasten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.