Sandra Maischberger meldet sich auch in dieser Woche wieder zweimal mit ihrer ARD-Talkshow. Welche Themen auf dem Programm stehen und welche Gäste die Moderatorin im Studio begrüßt, erfahren Sie hier.
Jeweils dienstags und mittwochs strahlt die ARD eine neue Folge der beliebten Talkshow "maischberger" aus. Hier erfahren Sie, über welche Themen die ARD-Moderatorin in dieser Woche mit ihren Gästen diskutiert.
"maischberger" am 13.09.2022: Das waren Themen und Gäste am Dienstagabend
Die nächste Folge von "maischberger" lief am Dienstagabend um 22.50 Uhr über die TV-Bildschirme. Die Moderatorin beschäftigte sich unter anderem mit den aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg. Während Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj die Erfolge der Gegenoffensive verkündet, spricht Russland von einer "strategischen Umgruppierung" im Osten. Sandra Maischberger wollte wissen: Ist das ein Wendepunkt im Krieg? Sollte Deutschland jetzt weitere Waffen schicken – auch Kampfpanzer? Darüber wollte sie mit dem scheidenden ukrainischen Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk sowie dem Militärexperten Caro Masala sprechen.
Auch an diesem Thema kam Sandra Maischberger in ihrer neuesten Ausgabe nicht vorbei: Der plötzliche von Queen Elizabeth II. am vergangenen Donnerstag schockte die Welt. Jetzt ist Charles III. König von Großbritannien. Was bedeutet dieses Zäsur für die Monarchie und für das Land? Dazu begrüßte Sandra Maischberger den Politikwissenschaftler Anthony Glees im Studio. Es erklärten, kommentierten und diskutierten außerdem der Schauspieler Walter Sittler sowie "Zeit Online"-Politikredakteurin Hannah Bentke.
"maischberger" am 14.09.2022: Das waren Themen und Gäste am Mittwochabend
Am Mittwochabend meldete sich Sandra Maischberger um 22.50 Uhr mit einer weiteren Ausgabe ihrer Talkshow zurück. Dann ging es um den Streit um die Ukraine-Politik der Regierung. Den Grünen ging die Unterstützung nicht weit genug, sie forderten Kampfpanzer für Kiew. Die Linken sind gegen jegliche Waffenlieferungen. Die ARD-Moderatorin wollte wissen: Wie kann Deutschland der Ukraine am besten helfen? Wie wirken die Sanktionen gegen Russland – dort und bei uns? Darüber diskutierte der Linken-Politiker und Vorsitzende des Ausschusses für Energie und Wirtschaft Klaus Ernst sowie die Grüne Marieluise Beck ("Zentrum Liberale Moderne").
Ebenfalls im Studio war Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD). Sie hat es über den zweiten Bildungsweg aus der Armut an die Spitze des Bundestags geschafft. Bei Sandra Maischberger beantwortete sie die Fragen: Wie ist ihr der Aufstieg gelungen? Was sollte die Politik in der Energiekrise für jene tun, die jetzt von Armut betroffen sind? Außerdem eingeladen waren der ehemalige Tagesthemen-Moderator und Autor Ulrich Wickert, die politische Korrespondentin der FAZ Helene Bubrowski sowie die Hauptstadt-Korrespondentin der ARD Julie Kurz.
"maischberger" in TV und Live-Stream sehen: So geht's
Im Free-TV überträgt die ARD die beiden Ausgaben am 13. und 14.09.2022 jeweils um 22.50 Uhr live. Alternativ lässt sich die Sendung auch im Live-Stream unter daserste.de verfolgen.
Sendung verpasst? Kein Problem - eine Wiederholung der aktuellen "maischberger"-Folgen gibt es im Anschluss an die Erstausstrahlung kostenlos auf der Homepage der Show oder in der ARD-Mediathek.Auch im Free-TV werden die Talkshows wiederholt. Folgende Sendetermine gibt es dafür:
Wiederholung von "maischberger" am 13.09.2022:
- Mittwoch, 14.09.2022 um 02.00 Uhr, Das Erste
- Mittwoch, 14.09.2022 um 20.15 Uhr, tagesschau24
Wiederholung von "maischberger" am 14.09.2022:
- Donnerstag, 15.09.2022 um 00.15 Uhr, WDR
- Donnerstag, 15.09.2022 um 03.30 Uhr, Das Erste
- Donnerstag, 15.09.2022 um 20.15 Uhr, tagesschau24
- Freitag, 16.09.2022 um 00.55 Uhr, 3sat
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de