Der Kampf um die Dschungelkrone 2023 ist offenbar eröffnet. Berichten zufolge sollen die ersten drei Kandidaten des RTL-Dschungelcamps bereits feststehen. Mit dabei: ein Sänger, ein Ex-Bachelor und ein Influencer.
In knapp fünf Monaten ist es endlich soweit: Das RTL-Dschungelcamp geht in die 16 Runde. Schon ab Januar 2023 soll die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" über Deutschlands Bildschirme flimmern. Nach zuletzt Corona bedingten Änderungen samt Südafrika-Aufenthalt soll das Dschungelcamp im kommenden Jahr endlich wieder nach Australien zurückkehren. Die Vorbereitungen zur neuen Staffel laufen bereits auf Hochtouren. Auch die ersten Kandidaten sollen bereits feststehen.
RTL-Dschungelcamp 2023: Die ersten beiden Kandidaten sollen feststehen
"Bild" veröffentlichte die angeblichen Namen am Dienstag. Demnach können sich die Zuschauer auf einen ehemaligen Bachelor und einen der erfolgreichsten Influencer des Landes freuen. Kein Geringerer als Ex-Bachelor Andrej Mangold (35) soll dem Bericht nach auf der RTL-Dschungel-Wunschliste stehen. Der frühere Rosenkavalier kennt sich aus in der RTL-Trash-Welt. So konnte Mangold in der Vergangenheit bereits reichlich Erfahrung in diversen Reality-TV-Shows sammeln.
IBES-Teilnehmer enthüllt: Ex-Bachelor Andrej Mangold soll nach Australien reisen
Neben Auftritten in "Das Sommerhaus der Stars" (2020) und "Kampf der Realitystars" (2021) stand Mangold zuletzt auch für die Sendung "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen" (2022) vor der Kamera. Ob ihm diese Erfahrung auch im Dschungel weiterhelfen wird? Das wird sich erst noch zeigen. Denn wie wir wissen, kann Schlaf- und Essensentzug so manchen Star ins Wanken bringen.
Auch Influencer Twenty4tim soll dabei sein
Selbstverständlich wird Andrej Mangold nicht alleine am Lagerfeuer des RTL-Dschungelcamps sitzen. Auch der YouTube-Star und Influencer Twenty4tim (21, bürgerlich: Tim Kampmann) soll im kommenden Jahr nach Australien aufbrechen. Bekannt geworden ist der 21-jährige Internetstar durch seine Teilnahme an der Spielshow "Pocher vs. Influencer", die 2021 ausgestrahlt wurde. Er selbst betonte auf seinen Social-Media-Plattformen wie Instagram (2,2 Mio. Follower) und TikTok (3,8 Mio. Follower) immer wieder, dass er gern einmal beim RTL-Dschungelcamp mitmischen würde. Diese Chance könnte er "Bild" zufolge nun endlich bekommen.
Lucas Cordalis will nach Corona-Ausfall endlich ins RTL-Dschungelcamp
Mangold und Twenty4tim kennen sich bereits, sind gute Freunde, heißt es bei "Bild". So soll Tim Mangold sogar zu seiner Premierenfeier seines ersten Songs "Bling Bling" nach Köln eingeladen haben. Ebenfalls bekannt ist, dass Lucas Cordalis in den RTL-Dschungel ziehen soll. Der Ehemann von Daniela Katzenberger war im vergangenen Jahr wegen einer Corona-Infektion ausgefallen.
RTL-Dschungelcamp 2023 erstmals ohne Daniel Hartwich
Einer, der im kommenden Jahr definitiv nicht nach Australien fliegen wird, ist hingegen Moderator Daniel Hartwich. Wie der Moderator bereits ankündigte, wird er künftig nicht mehr gemeinsam mit Sonja Zietlow durch das RTL-Dschungelcamp führen. Stattdessen soll nun Jan Köppen (38, "Ninja Warrior Germany") übernehmen.
RTL schweigt zu Dschungelcamp-Kandidaten 2023
RTL selbst hat seine Dschungelcamp-Kandidaten bislang nicht offiziell bekannt gegeben. Es bleibt daher abzuwarten, ob Andrej Mangold, Lucas Cordalis und Twenty4tim am Ende tatsächlich bald nach Australien reisen werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.