In der neuen Folge "Grill den Henssler" kamen nicht nur leckere Gerichte auf den Tisch. Vielmehr überraschte Autorin Evelyn Weigert Steffen Henssler und Laura Wontorra mit intimer Aufklärungsarbeit. Das schockte nicht nur die Moderatorin.
Im Sommerspecial von "Grill den Henssler" brutzelten die prominenten Gäste um Paul Panzer, Uwe Ochsenknecht und Evelyn Weigert am 7. August gegen TV-Koch Steffen Henssler auf der Magdeburger Seebühne. Sie legten sich ganz schön ins Zeug. Doch der Koch-Kampf kam hier fast zu kurz. Vielmehr überraschte ein Gast mit einem überraschenden Vibrator- und Perioden-Gespräch. Zu heiß für Moderatorin Laura Wontorra und einige Twitter-User.
"Grill den Henssler" vom 07.08.: Perioden-Talk schockt Laura Wontorra
Die drei Promis sind gekommen, um Steffen Henssler mit drei Gängen zu schlagen. Sie durften nur mit Holz und Kohle kochen. Strom oder Gas gab es nicht. Eine echte Herausforderung für die Gäste, die sich dennoch ins Zeug legten. Neben neuen Rezepten für den heimischen Grillabend wurden die Zuschauenden gleich noch mit intimen Details aufgeklärt. Als die Autorin des Bestellers "Peace, Bitches" die Vorspeise "Jakobsmuschel und Riesengarnele mit Gurkenkaltschale" zubereitete, eröffnete sie Sätze, die man nicht so oft in der Küche hört: "Ich glaube, die waren alle vorher nicht mehr auf dem Klo, bevor sie ins Netz sind." Die Meeresbewohner nahm sie dann auch zum Anlass über den Stuhlgang während der Periode aufzuklären. "Der Stuhlgang während der Periode ist auch ein bisschen anders." Steffen Hennsler wurde etwas hellhörig und wollte mehr wissen. Laura Wontorra wechselte daraufhin schnell das Thema.
Laura Wontorra wird rot nach Vibratoren-Aufklärung bei "Grill den Henssler"
Auch bei einem anderen Thema klärte sie Henssler und das Publikum auf: Reisevibratoren. "Ein Reisevibrator ist kleiner, der nimmt im Gepäck nicht viel Platz weg." Sogar Uwe Ochsenknecht kennt sich wohl mit dem Begriff aus: "Den benutzt du halt im Zug oder in der Straßenbahn." Laura Wontorra wurde es zu heiß. Sie verschwand in die Kochnische von Steffen Henssler. "Ich bin ja wirklich eine coole Socke, aber bei solchen Themen werde ich manchmal rot." Verschämt versteckte sie ihr Gesicht hinter den Moderationskarten. Steffen Henssler ließ sie sich dann noch unwohler fühlen, als er entgegnete: "Hast du einen Reisevibrator? Kann man doch mal drüber reden". Wontorra wollte aber nicht und entgegnete nur: "Meine Eltern gucken hier zu bei dieser Sendung!" Währenddessen kam Evelyn Weigert eine neue frivole Geschäftsidee für den Koch. "Das wäre doch eine super Idee! Ein Reisevibrator à la 'Hensslers schnelle Nummer'." Steffen Henssler meinte daraufhin ganz locker: "Ja, demnächst bei mir im Shop. Eine gute Idee, so ein Original-Nachbau!" Trotz der ganzen Aufklärarbeit zählte am Ende das Essen. Damit konnte Evelyn den Henssler nicht grillen. Sie war "stinksauer". Dass der Koch sein Handwerk versteht, zeigte sich auch in der Endwertung. Der Henssler gewann mit 97 zu 82 Punkten.
"So ein Thema während des Kochens ist echt reiner Ekel!" Twitter-Nutzer fassungslos über intimen Talk bei "Grill den Henssler
Viele Zuschauende konnten nicht fassen, was für intime Gespräche bei "Grill den Henssler" geführt wurden. "In einer Kochsendung über den Stuhlgang in der Periode sprechen, großes Tennis #grilldenhenssler", heißt es in einem Tweet. Ein anderer Nutzer ekelte sich sogar regelrecht: "So ein Thema während des Kochens ist echt reiner Ekel. Auch wenn sie mit aller Gewalt Werbung für ihr Buch machen möchte. Ich kauf' es nicht." "Stuhlgang während der Periode. Leckeres Thema während des Kochens #GrilldenHenssler", meint ein anderer Twitter-User."Beim Thema "Vibrator" kriegt höchstens noch meine Oma einen roten Kopf. Kein Wunder, dass die auf der Liste im Spiegel steht. #grilldenhenssler", schreibt ein Mann über Laura Wontorras schamvolles Verhalten.
Lesen Sie auch:TV-Koch versetzt Fans mit "Erotik-Kracher" in Wallung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.