Schock-Nachricht kurz vor dem großen "Let's Dance"-Finale: Daniel Hartwich ist krank und konnte nicht wie gewohnt durch den Abend führen. Einen Ersatz hatte RTL schnell gefunden: Jan Köppen sprang für den RTL-Star ein.
Traurige Nachrichten für die Fans der RTL-Tanzshow "Let's Dance": Daniel Hartwich ist krank und konnte nicht am großen "Let's Dance"-Finale am Freitagabend teilnehmen. Das verkündete RTL am Freitagnachmittag.
Daniel Hartwich krank - "Let's Dance"-Moderator fiel im Finale aus
Auf Facebook und Instagram machte das Social-Media-Team die traurigen Nachrichten publik und schrieb: "Leider keine guten Nachrichten vor dem 'Let's Dance'-Finale: Unser lieber Moderator Daniel Hartwich fällt leider krankheitsbedingt aus." Doch ein Ersatz für den erkrankten Daniel Hartwich hat RTL bereits gefunden. An seiner Stelle führte Jan Köppen gemeinsam mit Victoria Swarovski durch den Abend. "Danke dir fürs Einspringen @jankoeppen Und gute Besserung an dich, lieber Daniel!"
"Let's Dance"-Fans traurig - Genesungswünsche für erkrankten Moderator
Von den Fans wurde die Nachricht von Daniel Hartwichs Erkrankung mit Bestürzung aufgenommen. In den Kommentarspalten wünschten die "Let's Dance"-Zuschauer dem Moderator gute Besserung und bedauerten sein Fehlen im großen Finale sehr. "Das ist echt schade, beste Genesungswünsche an Daniel! Jan wird dich auch ein zweites Mal würdig vertreten heute Abend", schrieb ein Fan. "Sehr schade. Gute Besserung Daniel. Bin dabei und schade das dann Ende ist *heul", hieß es in einem anderen Kommentar. "Achherje. Sehr schade und das zum Finale. Gute Besserung Daniel", kommentierte ein dritter Fan.
Bereits in Folge 5 der aktuellen "Let's Dance"-Staffel war Jan Köppen für Daniel Hartwich eingesprungen, als dieser an Corona erkrankt war. Welche Krankheit sich der sympathische TV-Star dieses Mal eingefangen hat, ließ RTL in seinen Posts offen.
"Let's Dance"-Finale: Janin Ullmann, Mathias Mester und René Casselly kämpften um den Sieg
Im großen "Let's Dance"-Finale standenModeratorin Janin Ullmann, der ehemalige paralympische Sportler Mathias Mester und der Zirkusartist René Casselly. Gekürt wurde der Nachfolger von Ex-Fußballer Rúrik Gíslason, der sich 2021 den Titel "Dancing Star" hatte sichern können. Die Entscheidung trafen wie üblich die drei Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern. Am Ende konnte sich Zirkusartist René Casselly gegen seine Konkurrenten durchsetzen und wurde zum Dacing Star 2022 gekrönt. Doch auf Twitter zeigten sich einige Zuschauer empört und wüteten nach Cassellys Sieg gegen den 25-Jährigen. Tierquälerei-Vorwürfe wurden laut.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.