Das 30-jährige Jubiläum von GZSZ rückt immer näher – und die Spannung steigt. Nun weist ein neuer Spoiler anscheinend auf einen weiteren Serientod hin. Müssen die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gleich von zwei Soap-Lieblingen Abschied nehmen?
Seit 30 Jahren flimmert GZSZ nun schon über die Fernsehbildschirme. Das muss natürlich gefeiert werden. Mit einem großen Knall läuten die Macher der beliebten RTL-Soap in dieser Woche das große Jubiläum-Special ein, das am 12. Mai um 19.40 Uhr in Spielfilmlänge ausgestrahlt wird (vorab eine Woche vorher abrufbar bei RTL+). Dabei müssen sich die Zuschauer auf einige echte Schock-Momente einstellen, wie erste Vorschau-Clips bereits vorab verraten. Mittelpunkt des diesjährigen Jubiläums: Dr. Jo Gerner, gespielt von GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro.
+++ Achtung, Spoiler! Wenn Sie nicht wissen wollen, wie es bei GZSZ weitergeht, dann sollten Sie an dieser Stelle nicht weiterlesen. +++
GZSZ-Vorschau: SIE stirbt vorm großen GZSZ-Jubiläum den Serientod
Eröffnet wird der dramatische Showdown zwischen Jo Gerner und Erzfeind Bajan Linostrami (Matthias Unger) bereits am Mittwochabend, dem 27. April. Dann müssen die Zuschauer und vor allem die Fans von Miriam-Darstellerin Sara Fuchs ganz stark sein. Als Linostrami seine angeblich von Jo Gerner entführte Tochter findet, gerät die Situation plötzlich außer Kontrolle. Als Miriam ihm erzählt, dass sie mit Gerner zusammenarbeitet, um ihn zu überführen, verliert Linostrami die Fassung. Er erschießt seine Tochter und flieht. Gerner, der sich kurz darauf mit Miriam treffen will, findet sie schließlich schwer verletzt am Boden liegend. Nur wenige Sekunden später stirbt Miriam in Gerners Armen.
Linostrami hängt Gerner den Mord an seiner Tochter an - Gerner auf der Flucht
Nun glauben alle, Gerner hätte Miriam ermordet. Gerner sieht nun keine andere Möglichkeit mehr, als zu flüchten. Auf der Flucht versucht er verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen. "Gerner wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Während er sowohl von der Polizei, als auch von Linostrami und seinen Schergen gejagt wird, versucht er Beweise zu finden, um den wahren Täter zu überführen. Dabei begibt er sich in lebensgefährliche Situationen", verrät Gerner-Darsteller Wolfgang Bahro im Gespräch mit RTL.
Laura steht vor Flammen-Hölle: Was der GZSZ-Vorschau-Trailer zum Jubiläums-Special bereits verrät
Erste Trailer verraten, dass es eine wilde Verfolgungsjagd geben wird, bei der Gerner um sein Leben fürchten muss. Ein anderer Vorschau-Clip zeigt Laura, die vor den Flammen steht und bitterlich weint. Wen oder was das Feuer betrifft, ist nicht erkennbar. Ob es sich dabei um den Kolle-Kiez, Gerners Wohnung oder Gerners Fluchtwagen handelt, wird in dem Trailer noch nicht verraten. Dennoch geben einige Hinweise und Aussagen zum großen Jubiläums-Special Anlass zur Sorge. Stirbt GZSZ-Liebling Jo Gerner etwa den Serientod?
Fans bangen um Jo Gerner: Verlässt Wolfgang Bahro "Gute Zeiten, schlechte Zeiten?
"Während Yvonne noch nicht ahnt, dass sie ihren geliebten Mann schon bald verlieren wird, begreift der, dass Linostramis Arm bis in die Spitze des LKA reicht. Wer wird ihm jetzt noch glauben? Bei seiner weiteren Suche nach einem Beweis wird Gerner erschüttert klar, dass er es bei Linostrami mit einem wahrhaften Psychopathen zu tun hat. Auch Yvonne muss bald schmerzlich erkennen, dass Gerner die ganze Zeit unschuldig war. Doch da ist es schon zu spät: Gerner ist bei einer Verfolgungsjagd verunglückt...", heißt es in der aktuellen Inhaltsangabe zur Jubiläums-Folge.
Spoilert RTL hier etwa bereits den Serientod von Jo Gerner? Oder führt uns der Sender nur an der Nase herum? "GZSZ ohne diese Legende? Undenkbar", gab der Kölner Sender zuletzt selbst Entwarnung. Ein Ausstieg von Serien-Urgestein Wolfgang Bahro dürfte damit wohl endgültig vom Tisch sein. Oder?
Wir jedenfalls sind mächtig gespannt auf das große GZSZ-Special, das am 12. Mai ab 19.40 Uhr bei RTL über die Bildschirme flimmern wird.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de