Jede Woche begrüßt Sandra Maischberger kompetente Gäste aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft bei sich im ARD-Studio. Seit Mai geht die Polittalkerin nicht mehr nur am Mittwoch sondern auch am Dienstag auf Sendung. Gäste und Thema am 04.05.2022 erfahren Sie hier.
Bereits seit 2003 flimmert "maischberger. die woche" in der ARD regelmäßig über die deutschen TV-Bildschirme. In ihrer Talk-Runde diskutiert die deutsche Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger Woche für Woche gemeinsam mit handverlesenen Gästen aktuelle politische und gesellschaftsrelevante Themen.
Wann gibt's neue Folgen von "maischberger. die woche"?
Ab 3. Mai 2022 bittet Sandra Maischberger wöchentlich dienstags und mittwochs nach den "Tagesthemen" ihre Gäste zum Gespräch. "Mit der neuen Doppelprogrammierung bietet die ARD einen informativen Tagesausklang mit Emotion und Unterhaltung, Debatte und Erklärungen", teilte das Erste auf seiner Internetseite mit.
Kernelement des Formats seien Themen vertiefende Einzel- oder Doppelgespräche mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch aus Künstlerkreisen und der Wissenschaft. Zu Wort kommen sollen demnach auch "prominente Mitmenschen, die etwas Besonderes erlebt haben". Laufen wird Sandra Maischbergers Talk nun unter dem Titel "maischberger".
"maischberger" am 04.05.2022: Thema und Gäste
In der Mittwochssendung am 4. Mai 2022 diskutierte Sandra Maischberger im ARD-Studio mitdem grünen Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir, dem US-Immunologen Dr. Anthony Fauci und dem Vorsitzenden des Weltärztebundes Dr. Frank Ulrich Montgomery. Ebenfalls zu Gast bei "maischberger" waren Kolumnist und Autor Sascha Lobo, Journalistin Hannah Bethke von der "Neuen Zürcher Zeitung" und Theo Koll, der Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios. Als Thema standen die steigenden Preise in vielen Lebensbereichen im Fokus - nicht nur Strom und Benzin kosten immer mehr, auch die Lebensmittelpreise klettern in schwindelerregende Höhen. Ebenfalls auf der "maischberger"-Agenda stand die Coronavirus-Pandemie, die aktuell in China durch Lockdowns ganze Metropolen lahmlegt. Nicht zuletzt diskutierte Sandra Maischberger mit ihren Gästen über das geplante Öl-Embargo der EU gegen Russland.
"maischberger" am 03.05.2022: Thema und Gäste
Zum Auftakt am 3. Mai 2022 begrüßte Sandra Maischberger als Gäste Sahra Wagenknecht (Die Linke), Marieluise Beck (Die Grünen), Frank Elstner (Showmaster), Waldemar Hartmann (ehem. ARD-Moderator), Melanie Amann ("Spiegel"-Journalistin) und Mariam Lau ("Zeit"-Redakteurin). Thema war nicht nur der Ukraine-Krieg sondern auch die Verurteilung von Tennis-Ass Boris Becker.
Droht da etwa Talkshow-Zoff? Sandra Maischberger tritt doppelt in Konkurrenz zu Markus Lanz
Mit dem doppelten Sendeplatz wird Sandra Maischberger gleich doppelt in Konkurrenz zu ihrem ZDF-Kollegen Markus Lanz treten. Wer im Talk-Duell wohl die Nase vorn haben wird? Das bleibt abzuwarten. Ab Mai wissen wir mehr.
"maischberger"-Sendetermine ab Mai 2022
Seit 2016 flimmerte Sandra Maischberger immer am Mittwoch um 22.50 Uhr über die TV-Bildschirme. Ab Mai 2022 läuft sie außerdem immer dienstags ab 22.50 Uhr in der ARD. Parallel zur TV-Ausstrahlung bietet die ARD auch einen Live-Stream in der ARD-Mediathek (im Netz oder als App). Falls Sie mal eine Sendung verpasst haben, finden Sie eine Wiederholung von "maischberger" in der ARD-Mediathek. Darüber hinaus werden die Folgen auch im TV wiederholt. Nachfolgend finden Sie die kommenden Sendetermine von "maischberger" im Überblick:
Dienstag, 03.05.22, 22.50 Uhr im Ersten (neue Ausgabe)
Mittwoch, 04.05.22, 02.00 Uhr im Ersten
Mittwoch, 04.05.22, 20.15 Uhr bei tagesschau24
Mittwoch, 04.05.22, 22.50 Uhr im Ersten (neue Ausgabe)
Donnerstag, 05.05.22, 00.30 Uhr im WDR-Fernsehen
Donnerstag, 05.05.22, 03.30 Uhr im Ersten
Donnerstag, 05.05.22, 20.15 Uhr bei tagesschau24
Freitag, 06.05.22, bei 00.40 Uhr bei 3sat
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.