Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2022 am 8. April: Liebe liegt in der Luft! Diese Tänze gab's in der 7. Live-Show

In der siebten Live-Show von "Let's Dance" am Freitag, dem 8. April, sind die Tanzpaare doppelt gefordert: In der Love-Week stehen nicht nur romantische Einzeltänze, sondern auch die Jury-Teamtänze auf dem Plan, wie die Vorschau verrät.

In der siebten Live-Show von "Let's Dance" 2022 werden auch Sarah Mangione und Vadim Garbuzov um die Gunst von Jury und Publikum tanzen - und das gleich doppelt. (Foto) Suche
In der siebten Live-Show von "Let's Dance" 2022 werden auch Sarah Mangione und Vadim Garbuzov um die Gunst von Jury und Publikum tanzen - und das gleich doppelt. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Da liegt Liebe in der Luft! Der Valentinstag mag zwar schon mehrere Wochen zurückliegen, doch bei "Let's Dance" steht die siebte Live-Show, die am 8. April 2022 ab 20.15 Uhr bei RTL über die Bühne geht, ganz im Zeichen von Romantik und Schmetterlingen im Bauch. Die Sendung steht nämlich unter dem Motto "Love-Week" - doch die Woche der Liebe wird von einer zusätzlichen Herausforderung begleitet. Die acht noch nicht ausgeschiedenen Tanzpaare müssen sich nämlich nicht nur in Einzeltänzen beweisen, sondern sind auch in den Jury-Teamtänzen gefordert.

Tanz-Action im Doppelpack bei "Let's Dance" in Show 7 vor der Zwangspause am Karfreitag

Die geballte Tanzpower am Freitagabend kommt durchaus zur rechten Zeit: Nach Show 7 haben die "Let's Dance"-Stars und -Profis erstmal eine Woche Zeit zum Verschnaufen. Am 15. April 2022 wird nämlich aufgrund des Feiertags Karfreitag und dem damit verbundenen Tanzverbot bei "Let's Dance" nicht getanzt. Erst am 22. April 2022 melden sich die Tanzpaare wieder zu einer regulären Sendung zurück - wenn auch in dezimierter Form, denn am Freitagabend wird in Show 7 abermals ein Tanzpaar die Sendung verlassen müssen.

Wer tanzt was? Das sind die "Let's Dance"-Einzeltänze in Show 7 am 08.04.2022

Wen es diesmal bei der Rausschmiss-Entscheidung trifft, wird am Freitagabend live bei RTL verraten - vorher wird aber erst getanzt, bis die Schuhsohlen qualmen! Alle acht Tanzpaare haben ausgefeilte Choreographien für ihre Einzeltänze einstudiert, um sowohl die Jury als auch das TV-Publikum zu beeindrucken. In Show 7 gibt's neben Walzer, Rumba und Charleston auch Jive, Tango und Salsa.

Walzer und Jive im Doppelpack für Amira Pocher, Timur Ülker, Mathias Mester und Mike Singer

Den Walzer gibt es am Freitagabend in zweifacher Ausführung zu bewundern: Einmal als Langsamer Walzer, getanzt von Amira Pocher und Massimo Sinato zu "Say Something" von A Great Big World und Christina Aguilera, einmal als Wiener Walzer, dargeboten von Timur Ülker und Malika Dzumaev zu den Klängen von "Sex On Fire" von Kings of Leon.

Nicht im Dreivierteltakt wie der Walzer, sondern im Viervierteltakt wird bekanntlich der Jive getanzt - und auch dieser ist am Freitagabend in der siebten Live-Show von "Let's Dance" doppelt vertreten. Nicht nur Mathias Mester und Renata Lusin werden einen Jive zu "Everybody Needs Somebody" von den Blues Brothers tanzen, auch Mike Singer und Christina Luft haben einen Jive zu "Runaway Baby" von Bruno Mars einstudiert. Welches Paar wohl besser bei der Jury und im Zuschauervoting ankommt?

Rumba und Tango von Bastian Bielendorfer und René Casselly, Janin Ullmann tanz Charleston, Sarah Mangione präsentiert Salsa

Wenn Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova am Freitagabend zu den Klängen von "I Just Called To Say I Love You" von Stevie Wonder mit ihrer Rumba die "Let's Dance"-Tanzfläche erobern, dürfte die Temperatur im Studio um einige Grad steigen. Nicht minder heiß verspricht der Tango zu werden, den René Casselly und Kathrin Menzinger zu "Assasin's Tango" von John Powell einstudiert haben.

Eine flotte Mischung aus energiegeladenen Tanzschritten und Showtalent erwartet die "Let's Dance"-Fans beim Charleston, den Janin Ullmann und Zsolt Sandor Cseke zu "Bei mir bist du schön" von den Andrews Sisters vorbereitet haben. Und dann wären da noch Sarah Mangione und Vadim Garbuzov, die mit einer kessen Salsa zu "Tu Amor" von Luis Fonsi viele Jury-Punkte einheimsen wollen.

Jury-Teamtänze bei "Let's Dance": Wer sind die Coaches und wer tanzt was?

Es ist zu einer schönen Tradition bei "Let's Dance" geworden, dass sich die drei Juroren einzelne Kandidatinnen und Kandidaten zu Teams zusammenstellen und ihnen in Extra-Trainings ihre Jury-Teamtänze beibringen. In Show 7 wird am 8. April das Geheimnis gelüftet, wer in welchem Team tanzt und welche Tanzschritte zeigt. Wir haben natürlich eine kleine Vorschau für alle "Let's Dance"-Fans und verraten, auf welche Jury-Teamtänze sich das Publikum am Freitagabend freuen darf.

Im Team von Motsi Mabuse haben René Casselly und Mathias Mester mit ihren Tanzpartnerinnen Kathrin Menzinger und Renata Lusin Privattraining bekommen, um einen Freestyle zu einem Medley aus Michael-Bublé-Songs einzustudieren. Unter der Anleitung von Joachim Llambi haben derweil Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova, Amira Pocher und Massimo Sinato sowie Mike Singer und Christina Luft Freestyle-Tanzschritte zu einem Potpourri von Songs aus der Feder von Dieter Thomas Kuhn erlernt. Bleiben noch Sarah Mangione und Vadim Garbuzov, Timur Ülker und Malika Dzumaev sowie Janin Ullmann und Zsolt Sandor Cseke - die drei Pärchen aus dem Team von Jorge Gonzalez bekamen Songs von Carlos Gardel und Pérez Prado auf die Ohren und eine eigens von Jorge Gonzalez kreierte Freestyle-Choreographie für die Füße.

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance", “The Masked Singer” oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.