Dramatisches Staffelfinale bei "Euphoria": Mit einem echten Schock endete am Sonntagabend die zweite Staffel der HBO-Erfolgsserie. Welcher beliebte Serien-Charakter den Serientod stirbt und wer im Knast landet, erfahren Sie hier.
Am Sonntagabend war es endlich soweit: Das Finale von "Euphoria"-Staffel 2 flimmerte über die US-Bildschirme (hierzulande bei Sky abrufbar). Und das hatte es in sich. Ein besonders heftiger Moment: Der Tod einer beliebten Serien-Figur.
+++ Vorsicht, Spoiler! Wer Staffel 2 von "Euphoria" noch nicht gesehen hat und noch nicht wissen will, wie es in den neuen Folgen weitergeht, der sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen. +++
"Euphoria"-Finale Staffel 2: Spoiler! Stirbt Fez den Serientod?
Bereits im Vorfeld des großen Finales wurde bereits heftig über das mögliche Ende diskutiert. Wir verraten Ihnen, ob sich die Theorien über Fez' (Angus Cloud) möglichen Serientod bewahrheitet haben und wie es mit Rue, Nate, Jules, Lexi, Cassie und Co. weitergeht.
Ashtray tötet Custer
Wollen wir die wichtigste Frage gleich zuerst beantworten: Stirbt Fez tatsächlich den Serientod? Der Trailer zur finalen Folge lieferte bereits erste Hinweise auf das schockierende Staffel-Finale, ließ jedoch offen, wer am Ende tatsächlich das Zeitliche segnet. So ist es nicht etwa Serien-Liebling Fez, der am Ende stirbt, sondern Ashtray (Javon Walton). Dieser hatte zuvor Custer getötet. Damit nahm das Drama seinen Lauf.
Ashtray wird von der Polizei erschossen - Fez wird festgenommen
Fez, der sich gerade auf den Weg zu Lexis Aufführung machen will, wird plötzlich von der Polizei überrascht. Fez fleht Ashtray immer noch an, herauszukommen und sich zu ergeben. Bald darauf beginnt die Polizei zu schießen und Fez gerät ins Kreuzfeuer. Als ein Agent das Badezimmer betritt, scheint Ash tot zu sein. Ashtray setzt sich auf und erschießt den Beamten. Plötzlich geht der Laser direkt auf Ashtrays Kopf. Er wird aus dem Off erschossen, und Fez ist gezwungen, seinen Bruder sterben zu sehen. Fez wird daraufhin verhaftet, sein Brief an Lexi (Maude Apatow) bleibt auf dem Boden liegen.
crying and throwing up rn Astray why ???? #Euphoria #EuphoriaHBOMax #EuphoriaFinale pic.twitter.com/HncjoFXVxp
— kayla???? (@KAYLABRYCE3) February 28, 2022
Cassie geht auf Lexi los
Cassie (Sydney Sweeney) stürmt, nachdem sie von Nate abserviert wurde, in Wut die Schulaula, während Lexis Stück weitergeht. Sie macht sich auf den Weg zur Bühne und fängt an, ihre Schwester vor den Augen des Publikums für ihre Arbeit zu beschimpfen. "Können wir einen Applaus dafür bekommen, wie hart Lexis Leben ist?", spottet sie.Die Schwestern kämpfen auf der Bühne gegeneinander. Suze (Alanna Ubach), die Mutter der Mädchen, versucht, die Situation zu deeskalieren. Maddy (Alexa Demie) mischt sich in das Drama ein und beschimpft Cassie, weil sie sich hinter ihrem Rücken mit Nate trifft.
Nate lässt seinen Vater Cal verhaften
Nate (Jacob Elordi) taucht im Lagerhaus seines Vaters auf, wo er Cal (Eric Dane) mit ein paar neuen Freunden antrifft. Nate offenbart, dass er die Sex-Videos seines Vaters gefunden hat, als er 11 Jahre alt war. Nate sagt, dass er sich nach dem Anschauen der Videos vorstellte, wie sein Vater das Gleiche mit ihm machte. Nate sagt, er habe sein ganzes Leben damit verbracht, Cal zu beschützen, und alles, was Cal getan habe, sei, ihn zu hassen. Cal sagt Nate, dass er ihn liebt und ihn hätte beschützen müssen. Er weiß, dass er als Vater versagt hat. "Es gibt nichts, was ich mehr bedaure", sagt Cal.
Schließlich holt Nate seine Waffe heraus. "Ich will deine Entschuldigung nicht. Ich will nur Rache", sagt Nate. Er holt auch einen USB-Stick heraus. Als Cal fragt, was das sei, antwortet Nate: "Das ist alles." Cal fleht Nate an, dies nicht zu tun. "Du bist, wer du bist. Ich glaube nicht, dass du dich jemals ändern wirst", sagt Nate zu Cal. Es stellt sich heraus, dass Nate die Polizei gerufen hat. Nate lässt seinen Vater verhaften.
#EuphoriaHBOMax
— ⒶⒷⒽⒾⓂⒶⓃⓎⓊ (@_Abhimanyu____) February 28, 2022
fez, cal and faye in the same prison in season 3 be like: #euphoria #EuphoriaFinale pic.twitter.com/97aowPvlZi
Happy End für Rue und Lexi?
Nachdem Lexis Theaterstück zu Ende ist, kommt Jules (Hunter Schafer) zu Rue (Zendaya) und setzt sich zu ihr. Sie sagt Rue, dass sie sie liebt und sie vermisst. Rue sagt kein Wort. Sie sehen sich an. Rue gibt Jules ein paar Küsse auf die Stirn und geht weg. Am Tag nach der Aufführung ruft Rue Lexi an und sagt ihr, dass ihr Stück "wunderschön" war. Sie bittet sie, zum Reden vorbeizukommen. Rue gibt zu, dass Lexis Stück das erste Mal war, dass sie auf ihr Leben blicken konnte und sich nicht für ihre Taten hasste. Sie sagt Lexi, dass ihr Stück für sie "die Welt bedeutet".
rue and lexi my beloveds <3 #euphoria pic.twitter.com/0N3GermmFp
— izzy (@ruesdaya) February 28, 2022
Wird es eine dritte Staffel von Euphoria geben? So könnte es weitergehen
Ja! HBO hat "Euphoria" bereits für eine dritte Staffel verlängert. Die Serie, die von Regisseur Sam Levinson kreiert und geleitet wird, wird für Staffel 3 zurückkehren. Wir erwarten, dass die meisten der Hauptdarsteller zurückkehren werden. Mit Ausnahme von Ashtray.
Am Ende von Staffel 2 blieben einige Fragen offen. Darum könnte es in Staffel 3 gehen: Wird Drogenboss Laurie hinter Rue her sein? Wie geht es mit Cal weiter? Kommt Fez aus dem Knast? Können Lexi und Cassie nach dem Theaterstück jemals wieder als Schwestern zusammenfinden?
"Euphoria" auch in Deutschland sehen - Neue Folgen bei Sky abrufbar
Sie wollen sich die US-Erfolgsserie ebenfalls ansehen? Kein Problem. Beim Pay-TV-Sender Sky finden Sie sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 von "Euphoria". Aktuell ist die zweite Staffel lediglich in englischer Originalfassung abrufbar. Ab 23. März 2022 ändert sich das und Sky strahlt die von Sam Levinson entwickelte Serie wahlweise auch in der deutschen Synchronfassung aus.
Lesen Sie auch: Mehr als nur sexy! "Euphoria"-Granate legt jeden auf die Matte
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/kns/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.