Die Fans von "Hartz und herzlich" stehen unter Schock: Nach dem Tod von Andreas und Dagmar verstarb nun auch Peter aus Düren. Der Show-Liebling starb im Alter von 68 Jahren an seinem Krebsleiden.
Die Fans der RTLZWEI-Doku "Hartz und herzlich" stehen erneut unter Schock. Nach Andreas und Dagmar ist ein weiterer Protagonist der TV-Show gestorben. Wie der Sender RTL online berichtet, starb nun auch Peter aus Düren. Dem Bericht nach verstarb der TV-Liebling an den Folgen einer Krebserkrankung. Er wurde 68 Jahre alt.
"Hartz und herzlich"-Liebling Peter ist tot
Laut RTL war der Krebs bei Peter aus Düren bereits vor einigen Monaten diagnostiziert worden. Obwohl die Chemotherapie zunächst angeschlagen hatte, beschäftige sich der 68-Jährige bereits während der "Hartz und herzlich"-Dreharbeiten mit der Möglichkeit seines Todes. In der am kommenden Dienstag bei RTLZWEI ausgestrahlten Folge (schon jetzt online bei RTL+ abrufbar) erklärt Peter: "Ich hab keine Angst vorm Tod. Wenn ich hierhin komme, weiß ich, ich bin gut aufgehoben. Ich hab alles geregelt, ich lebe jetzt mein Leben jeden Tag neu. Die Tage, die ich noch habe, die lebe ich und genieße ich", so der Fan-Liebling.
Im Abspann folgt schließlich die traurige Nachricht: "Nach Abschluss der Dreharbeiten ist Peter an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben", erklärt der Sender darin. "Unsere Gedanken sind bei Peters Familie und den Menschen, die ihm besonders nahestanden."
Trauer um Peter aus Düren: Dritter toter "Hartz und herzlich"-Star innerhalb weniger Wochen
Für die Fans von "Hartz und herzlich" ist es bereits der dritte Todesfall innerhalb weniger Wochen. Erst Anfang November verstarb "Hartz und herzlich"-Teilnehmerin Dagmar. Die Rentnerin aus den Benz-Baracken starb im Alter von 67 Jahren und war in der Nachbarschaft, aber auch vor den Fernsehbildschirmen sehr beliebt. Anfang Dezember mussten die Fans dann auch noch von Doku-Liebling Andreas Kowalski aus Rostock Abschied nehmen.
Sondersendung für tote Dagmar
Wie RTLZWEI bereits bekannt gab, widmet der Sender der verstorbenen Dagmar am 21. Dezember eine Sondersendung. "Hartz und herzlich – Abschied von Dagmar" flimmert ab 20.15 über die deutschen TV-Bildschirme.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.