Am 19. Dezember kämpfen fünf Sänger im Finale von "The Voice of Germany" um den Sieg. Wer holt sich den ersten Platz bei TVOG? Ein Kandidat liegt bei den Fans bereits ganz weit vorn. Können ihm die anderen Stimmwunder den Sieg noch streitig machen?
Jedes Jahr treten die besten Sänger bei "The Voice of Germany" an. Jedes Jahr denken wir uns, es könnte keinen großen Stimmen mehr geben - weit gefehlt, wie die diesjährigen TVOG-Finalist:innen beweisen. Am 12. Dezember wurden Sebastian Krenz, Gugu Zulu, Linda Elsener, Katarina Mihaljevic, Charlene und Florian Gallant in das Finale gewählt. Wer von den fünf Kandidaten gewinnt am Sonntag, dem 19.12.2021 bei TVOG?
Team Johannes Oerding: Eindeutig! Sebastian Krenz soll TVOG 2021 gewinnen
"Krass Alter, wie kann man so singen", fragte sich Sarah Connor nach dem Auftritt von Sebastian Krenz in den Blind Auditions. Er sang den legendären Hit der Scorpions "Still Loving You". Die hohen und kraftvollen Töne lieferte er auf den Punkt ab. Am Ende entschied er sich für Johannes Oerding und marschiert seitdem von einer Runde in die Nächste. Seine Fangemeinde wächst ebenfalls stetig an. Der Sänger aus Oppurg (Thüringen) hat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Das wirkt sich auch in der Beliebtheit auf Instagram und YouTube aus. Seinen Auftritt in den Blind Auditions sahen mehr als sechs Millionen Menschen auf YouTube. Auf Instagram folgen ihm aktuell 21.900 Personen. Für seine Follower ist klar, dass er gewinnt. Sie wollen das endlich eine "rockige Stimme abräumt. "Yessssss!!! Nächste Woche gewinnst du das Ding einfach", ist sich ein Nutzer ziemlich sicher.
Team Nico Santos: Geheime Favoritin auf den Sieg? So kannGugu Zulu "The Voice of Germany" gewinnen
Die MusicaldarstellerinGugu Zulu ist Sebastian Krenz auf der Beliebtheitsskala dicht auf den Fersen. Für sie buzzerten ebenfalls alle vier Coaches und kämpften mit harten Bandagen für die Südafrikanerin. Nachdem sie mit "I Look to You" auch das Herz der Coaches erwärmte, konnte Nico Santos nicht anders und spielte für sie "Man in the Mirror" auf dem Klavier. Gugu war entzückt, ging in Team Nico und könnte am 19. Dezember mit ihrer warmen Stimme den Sieg holen. Im Finale steht sie "zurecht", findet einer ihrer 18.900 Follower:innen. Ihre Fans wünschen sich sehnlichst, dass sie gewinnt, denn die Telefonabstimmung allein würde ihr nicht den Sieg bescheren. ("#guguzulu should win. Phone voting might stop that from happening, so vote for her.)
Team Sarah Connor: So stehen die Siegeschancen für Katarina Mihaljevic im "The Voice of Germany"-Finale
Eine ebenso schöne und soulige Stimme hatKatarina Mihaljevic. In den Blinds hat sie den Olivia RodriGo Song "Drivers Licence" neu interpretiert und ihren Stempel aufgedrückt. Im TV und auf YouTube sahen Millionen Menschen diesen emotionalen Auftritt. Im Team Sarah konnte sie richtig aufblühen und bewies, dass sie mit Adele, Labrinth oder Leona Lewis stimmlich mithalten kann. Obwohl sie bei Instagram nicht so viele Follower:innen aufweist, hat sie die Unterstützung ihrer kleinen Fangemeinde hinter sich. Die haben sie in den letzten "The Voice of Germany"-Folgen immer mit großer Mehrheit in die nächste Runde geschickt.
Team Mark Forster: Die Underdogs TVOG-Stars Florian und Charlene Gallant wollen siegen
Florian und Charlene Gallant sind das einzige Duo bei "The Voice of Germany". Das Ehepaar lässt sich von der Konkurrenz nicht einschüchtern. Waren sie zunächst noch die Underdogs, die niemand so richtig wahrgenommen hat, stehen sie nun im Finale von TVOG 2021. Mark Forsters Schützlinge erzählen in jeder Show eine Geschichte und harmonisieren mit ihren Stimmen perfekt. Die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Das haben auch die Zuschauer erkannt. Mit 73,3 Prozent setzten sie sich im Halbfinale gegen die Razzzones durch. Ob ihre musikalische Reise auch mit einem Sieg belohnt wird?
Team Elif: Schlechte Chancen? Linda Elsener kehrt nach Wahlniederlage zurück
Dass die Leisen oft die Welt erobern, hat Linda Elsener bewiesen. In der Musik kann sie sich fallen lassen und ihre Emotionen nach außen tragen. Dafür braucht die 19-Jährige aus Seewen nur ihre Gitarre und ihre einzigartige Stimme. Johannes Oerding war angetan und sie entschied sich für ihn. Bis zu den Sing-Offs arbeitete er mit Linda, aber sie wurde nicht weiter gewählt. Doch Elif wollte sie nicht gehen lassen und holte sie in die "The Voice Comeback Stage". Sie überzeugte Elif, zog in das Halbfinale ein und stach Sascha Salvati ganz knapp mit 51, 8 Prozent aus. Einige Zuschauer konnte sie so zwar erreichen, aber sie muss im Finale wohl mit einer Überraschung aufwarten, um gegen Sebastian oder Gugu gewinnen.
Schon gelesen? Alles Fake! Ist die Castingshow wirklich echt?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.