Der Mittwochabend im Ersten gehört Sandra Maischberger: Die Polittalkerin meldete sich auch am 8. Dezember 2021 mit einer aktuellen Gäste-Runde und aktuellen Themen in der ARD zu Wort. Darum ging es in der neuen Sendung.
Wem am Mittwochabend der Sinn nach gepflegtem Polittalk mit hochkarätigen Gästen stand, war bei Sandra Maischberger an der richtigen Adresse. Immer mittwochs präsentiert die Talkmasterin im Ersten die aktuellsten Themen und spannendsten Gäste. Auch am Mittwoch, dem 08.12.2021, ging Sandra Maischberger mit "maischberger. die woche" auf Sendung und erörterte mit ihren Studiogästen, was Deutschland aktuell bewegt.
"maischberger. die woche" im Ersten: Das sind die Themen der Sendung am 8. Dezember 2021
Die Gästeliste sowie das Thema der "maischberger. die woche"-Sendung am 08.12.2021 wurde bereits im Vorfeld bekanntgegeben. Das Publikum erwartete eine Mischung aus aktuellen Themen und politischen Einblicken, wie aus der Vorschau zu "maischberger. die woche" hervorgeht.
Eines der Themen, die Sandra Maischberger am 08.12.2021 diskutierte, war die neue Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP. Das Regierungsprogramm ist unterzeichnet, am Mittwoch stand die Wahl von Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler an. Wie wird die neue Regierung die Klimakrise anpacken und sich in der Corona-Krise behaupten? Als Gäste im "maischberger. die woche"-Studio gaben dazuder designierte SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert und der Kandidat für den CDU-Vorsitz Friedrich Merz Auskunft.
Sandra Maischberger diskutiert mit diesen Gästen über Pandemie und Politik
Nicht nur politische Veränderungen in Deutschland, auch die aktuelle Pandemie-Situation beschäftigte Sandra Maischberger im ARD-Talk am 8. Dezember 2021. Derzeit ist es die Virusvariante namens Omikron, die rund um den Globus Besorgnis auslöst. Was unterscheidet die neue Mutante von der Delta-Variante? Wie schwer erkranken Patienten? Und was können die derzeit verfügbaren Impfstoffe gegen Omikron ausrichten? Der Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasitgab dazu im Gespräch mit Sandra Maischberger Auskunft.
An der ARD-Diskussion am Mittwochabend beteiligten sich außerdem der Satiriker Oliver Kalkofe, Kristina Dunz, ihres Zeichens stellvertretende Leiterin des Hauptstadtbüros des Redaktionsnetzwerks Deutschland, sowie Stefan Aust, der Herausgeber der Tageszeitung "Die Welt".
"maischberger. die woche" in Free-TV, Live-Stream und Wiederholung sehen
Zum wöchentlichen Talk im Ersten bittet Sandra Maischberger für gewöhnlich mittwochs um 22.50 Uhr im Ersten. Am 08.12.2021 ging Sandra Maischberger allerdings mit Verspätung auf Sendung: Die Talkrunde "maischberger. die woche" begann erst um 23.05 Uhr. Die Sendung konnten Sie entweder im Free-TV in der ARD verfolgen oder mittels Smartphone, Tablet, Laptop oder ähnlicher internetfähiger Endgeräte im Live-Stream der ARD Mediathek bei "maischberger. die woche" dabei sein.
Wer "maischberger. die woche" am Mittwochabend verpasst hat oder die aktuelle Sendung erneut sehen möchte, kann sich entweder in der ARD Mediathek nach einer Online-Wiederholung der Talkshow von und mit Sandra Maischberger umschauen oder einfach auf die Wiederholung im Free-TV warten. "maischberger. die woche" wird einerseits in der Nacht zu Donnerstag im Ersten wiederholt, auch im WDR ist die Aufzeichnung der Talksendung erneut zu sehen.
Aktuelle Sendetermine von "maischberger. die woche" auf einen Blick
Ihren angestammten Sendeplatz im Ersten hat Sandra Maischberger fest im Griff: Jeden Mittwoch um 22.50 Uhr nimmt die Talkmasterin im Studio Platz und unterhält sich mit ihren Gästen über aktuelle Themen, die Deutschland bewegen. Folgende Sendetermine von "maischberger. die woche", darunter auch Wiederholungen, sind für die nähere Zukunft bekanntgegeben worden:
- Donnerstag, 09.12.2021, 00.55 Uhr im WDR
- Donnerstag, 09.12.2021, 02.30 Uhr im Ersten
- Donnerstag, 09.12.2021, 20.15 Uhr bei tagesschau24
- Freitag, 10.12.2021, 01.00 Uhr bei 3sat
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de