Fast 14 Millionen Zuschauer lockte Thomas Gottschalk am Samstagabend mit der "Wetten, dass..?"-Neuauflage vor die TV-Bildschirme. Kein Wunder, dass nun der Ruf nach einer weiteren Ausgabe laut wird. Das ZDF scheint nicht abgeneigt, wie ein Geheimplan verrät.
Entertainer-Legende Thomas Gottschalk hat nach zehn Jahren erstmals wieder die "Wetten, dass..?"-Bühne betreten - und möglicherweise nicht zum letzten Mal. In einem goldgemusterten Sakko präsentierte Gottschalk Fernsehen wie früher - gewohnt lässig schlenderte der Moderator durch sein TV-Wohnzimmer und verbreitete gute Laune. Helene Fischer wiederum sorgte für einen Tränen-Auftritt, Giovanni Zarrella wurde auf Twitter verspottet und auch Thomas Gottschalk selbst musste sich so manchen virtuellen Seitenhieb gefallen lassen.
Traum-Quoten für "Wetten, dass..?"-Neuauflage - ZDF plant weitere Ausgabe
Nach dem Mega-Erfolg der Jubiläumsshow mit einer Einschaltquote von 13,8 Millionen Zuschauern denkt das ZDF laut Programmdirektor Norbert Himmler bereits über eine Fortsetzung nach. Und das laut "Bild" nicht erst seit dem gigantischen Quoten-Erfolg vom vergangenen Samstag!
"Wetten, dass..?"-Geheimplan enthüllt! ZDF sichert sich Rechte für weitere 10 Jahre
Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, hat das ZDF schon lange einen "Geheimplan" für die Kultshow. So will das Blatt erfahren haben, dass das ZDF unter dem Aktenzeichen 301285489 beimDeutschen Patent- und Markenamt bereits am 1. Juni 2021 die Rechte für die Marke "Wetten, dass ..?" um weitere zehn Jahren verlängert hat. Ein Schachzug, den der Sender wohl kaum machen würde, wären keine weiteren Neuauflagen der Kult-Show geplant - so zumindest die Annahme der "Bild". Insgesamt 28 Produktkategorien, unter anderem Schreibwaren und Seife, soll sich das ZDF für 4.000 Euro geschützt haben.
Weitere "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Thomas Gottschalk geplant?
Doch der Samstagabend hat auch gezeigt: "Wetten, dass..?" scheint nur mit Thomas Gottschalk zu funktionieren. Wir erinnern uns: Mit Markus Lanz als Moderator konnte das ZDF diese Traumquoten nicht ansatzweise erreichen. Wie Thomas Gottschalk zu einer weiteren Neuauflage steht, ist aktuell noch unklar. Zuletzt erklärte er, "unentschieden" zu sein. Bis Anfang Dezember ist der 71-Jährige erst einmal mit Freundin Karina auf großer USA-Reise.
Laut "Bild" sei es daher sehr unwahrscheinlich, dass das ZDF noch in diesem Jahr zu einer Entscheidung komme. Doch wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa