Erstellt von - Uhr

"The Masked Singer" 2021: Strikte Geheimhaltung! DAS sind die Knallhart-Verträge der Promis

Krasse Regeln bei "The Masked Singer" 2021: DAS gilt ab sofort für die Promis unter den Masken. Welche knallharten Geheimhaltungsregeln die Teilnehmer in Staffel 5 einhalten müssen, erfahren Sie hier. Außerdem: Nur SIE wissen, wer sich wirklich unter den Masken verbirgt.

Die "The Masked Singer"-Teilnehmer der 5. Staffel müssen knallharte Geheimhaltungs-Regeln befolgen. (Foto) Suche
Die "The Masked Singer"-Teilnehmer der 5. Staffel müssen knallharte Geheimhaltungs-Regeln befolgen. Bild: ProSieben/Benjamin Kis

Seit Samstagabend (16.10.2021, 20.15 Uhr, ProSieben) ist Deutschland dank "The Maskes Singer" wieder im Rätselmodus. Insgesamt zwölf Promis stehen in der ProSieben-Show in aufwendigen, bunten und verrückten Kostümen auf der Bühne. Um den Rate-Spaß für die Zuschauer nicht vorzeitig zu verderben, ergreift der Sender extreme Maßnahmen, damit die Namen der prominenten Maskenträger nicht vorab durchsickern. Auch in der 5. Staffel gilt daher: strengste Geheimhaltung. Die Promi-Kandidaten, die sich unter den Kostümen verstecken, müssen sich daher an viele Regeln halten. Nicht einmal ihre Familien dürfen die Stars einweihen.

Neue Masken, Promis und Rateteam! Alle aktuellen Infos zum TMS-Start erfahren Sie hier

"The Masked Singer" 2021: Knallharte Geheimhaltungs-Regeln in Staffel 5

Tatsächlich ist das "The Masked Singer"-Studio in Köln-Ossendorf das derzeit wohl bestbewachte TV-Studio Deutschlands. Damit die Namen der maskierten Show-Teilnehmer nicht bereits vor der Show gelüftet werden, hat der Sender "Bild" zufolge eine Reihe knallharter Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Um die Geheimnisse der Show zu wahren, werden die Promis "Bild" zufolge jeweils einzeln für die Proben ins Studio gebracht. Bedeutet: Auch die Stars haben keine Ahnung, wer sich unter den übrigen Masken befindet. Damit das auch so bleibt, werden die Stars für die Live-Sendung am Samstagabend schon maskiert in einem Van mit verdunkelten Scheiben direkt ins Studio gefahren.

Selbst die Security weiß nicht, welche Promis sie aktuell bewacht

Um die Stars von neugierigen Blicken zu schützen, hat der Sender ProSieben nach "Bild"-Angaben zudem einen hohen Bretterzaun vor dem Eingang errichten lassen, welcher rund um die Uhr von Securitys bewacht wird. Selbst das Sicherheitspersonal weiß nicht, wen es da genau bewacht. Damit die Promis unerkannt bleiben, müssen sie bereits bei der Ankunft im Studio eine Maske tragen. Diese soll, so berichtet es die "Bild", die Aufschrift "Don't talk to me" (auf Deutsch: Rede nicht mit mir) tragen. Die klare Botschaft: Ansprechen verboten!

So werden die "The Masked Singer"-Teilnehmer voneinander getrennt

Auch im Studio gelten knallharte Regeln. Jeder Star hat seine eigene Garderobe, die von den anderen Kandidaten abgeschirmt wird. Um zu verhindern, dass sich die Stars untereinander zufällig über den Weg laufen, hat jeder Promi seinen eigenen Betreuer, heißt es bei "Bild". Auch nach den Live-Auftritten werden die Promis streng getrennt. So soll der Sender "Bild" zufolge verschiedene Appartements, Hotels und Wohnungen für alle maskierten Interpreten in Köln angemietet haben.

Nur SIE kennen die wahre Identität der maskierten Promis

Klingt nicht gerade nach einer schönen Zeit! Gerüchten zufolge wissen lediglich zehn Mitarbeiter der Produktion die wahren Namen der maskierten Promis - darunter Moderator Matthias Opdenhövel, der auch in dieser Staffel wieder durch die Show führen wird.

Lesen Sie auch: Alle Songs aus Staffel 5! Diese Musik gibt es live bei TMS

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

 

/news.de

Themen: