Claus-Erich Boetzkes hat jahrelang nachmittags die Nachrichten in der "Tagesschau" seriös und charmant präsentiert. Damit ist jetzt Schluss. Der Journalist hört auf. Seine Nachfolger stehen auch schon fest.
Jahrelang präsentierteClaus-Erich Boetzkes tagesaktuelle News in der Nachmittagsausgabe der "Tagesschau". Jetzt gab die ARD bekannt, dass der Journalist als Sprecher in den Ruhestand gehen wird.
Claus-Erich Boetzkes hört bei der "Tagesschau" auf
Marcus Bornheim, erster Chefredakteur von"ARD-aktuell" bedankt sich in einem Statement bei Claus-Erich-Boetzkes. "Er hat diese Redaktion mitgeprägt und viele Breaking-News-Situationen gemeistert. Er hat die Zuschauerinnen und Zuschauer an die Hand genommen und durch das Auf und Ab eines Nachrichtentages geführt. Ohne Hektik, ruhig und immer zugewandt. Er wird uns fehlen. Für seinen künftigen Lebensabschnitt wünschen wir ihm das Allerbeste."
Das sind die neuen "Tagesschau"-Sprecher
Für ihn werden ab Januar 2021 Susanne Stichler und Michail Paweletz die Nachmittagsausgaben der "Tagesschau" moderieren. Das Team komplettiert Susanne Holst, die bereits bei den Ausgaben um 12, 14, 15, 16 und 17 Uhr vor der Kamera steht. Susanne Stichler sprang bereits als Urlaubsvertretung ein. Sie findet es spannend am Nachmittag zu moderieren. Auch Michail Paweletz freut sich auf seinen neun Job. "Die bekannteste und wichtigste Nachrichtensendung des Landes zu moderieren, ist für mich eine Ehre und eine Aufgabe, der ich verantwortungsvoll und mit Vorfreude entgegensehe", sagte der Journalist, der bereits bei "Tagesschau24" moderierte.
Schon gelesen? Judith Rakers privat: Hat die "Tagesschau"-Sprecherin nach der Trennung einen neuen Freund?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de