Sechs Paare sind noch im Rennen um den Titel "Dancing Star 2021". In der 9. Live-Show von "Let's Dance" am Freitag (07.05.2021) ist daher volle Power gefragt. Welches Paar welchen Tanz zu welcher Musik zeigt, verrät die aktuelle Vorschau.
Die Reihen lichten sich bei "Let's Dance". Nur noch sechs Paare kämpfen am Freitag, dem 07. Mai 2021, um den heiß begehrten "Dancing Star"-Titel 2021. Welche Tänze die prominenten Teilnehmer unter dem Motto "Magic Moments" aufs Parkett zaubern wollen, um die Zuschauer und die Jury in der aktuellen Folge von ihren tänzerischen Fähigkeiten zu überzeugen, das verraten wir Ihnen hier.
"Let's Dance" 2021 am 07. Mai 2021: Wer tanzt was in Show 9?
Neben dem Freestyle,in dem die Tanz-Paare ein besonderes Ereignis, also den "Magic Moment", ihres Lebens vertanzen, treten die sechs verbliebenen "Let's Dance"-Kandidaten am Freitag außerdem im Battle gegeneinander an. Dabei werden sich zwei Tanzpaaren Eins-gegen-Eins duellieren, indem sie zu dem Motto Bollywood, Streetdance und Flamenco tanzen. Das sind die Tänze und Songs aus Show 9, auf die wir uns freuen:
Ex-Fußball-Star Rúrik Gíslason und Valentina Pahde wollen beim "Magic Moment" abliefern
Sowohl Rúrik Gíslason als auch Valentina Pahde zählen in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel zu den absoluten Fan-Lieblingen. Auch in dieser Woche wollen sie ihrer Favoriten-Rolle gerecht werden. Dafür braucht es neben Talent und Disziplin selbstverständlich auch die richtige Musik. Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzen ihren Freestyle zu "Circle Of Life" von Carmen Twillie, Lebo M. Valentina Pahde und Profitänzer Valentin Lusin haben ihren Team-Valentini-Freestyle zu "You & Me (Flume Remix)" von Disclosure, Eliza Doolittle angekündigt.
Zu diesem Song tanzen Lola Weippert und Nicolas Puschmann ihren Freestyle
Besonders hart trainiert hat in dieser Woche vor allem Nicolas Puschmann, der nach seinem Schock-Aus in der vergangenen Woche sein Comeback auf dem RTL-Tanzparkett feiern darf. Der Grund für seine Rückkehr: Das bittere Tanz-Aus von Ilse DeLange, die nach einer Verletzung leider nicht weitertanzen kann. Gemeinsam mit seinem Tanzpartner Vadim Garbuzov wird er beim Freestyle zu "I'm Coming Out" von Diana Ross und "Ain't No Mountain High Enough" von Marvin Gaye, Tammi Terrell Vollgas geben. Lola Weippert und Christian Polanc haben ihren "Magic Moment" zum Song "Never Enough" von Loren Allred und "Rewrite The Stars" von Zac Efron und Zendaya angekündigt.
So wollen Auma Obama und Simon Zachenhuber die Zuschauer von sich überzeugen
Auch Auma Obama will bei "Let's Dacne" nochmal eine Schippe drauflegen. Gemeinsam mit Profitänzer Andrzej Cibis wird sie einen Fresstsyle zu "Feeling Good" von Nina Simone und "La Negra Tiene Tumbao" von Celia Cruz performen. Boxer Simon Zachenhuber und Patricija Belousova sehen wir zu "Mama" von Pizzera & Jaus.
Bollywood, Street-Dance und Flamenco: In diesen Battles werden die Stars gegeneinander antreten
Neben den gewohnten Einzeltänzen treten die sechs Paare außerdem in einem spannenden Battle gegeneinander an. Nachfolgend finden Sie einen Überblick zu den angekündigten Tanz-Duellen:
- Valentina Pahde muss gegen Lola Weippert antreten – sie tanzen einen Bollywood-Tanz zu "Jogi" von Panjabi MC
- Nicolas Puschmann vs. Auma Obama zum Thema Streetdance zu "RITMO" von Black Eyed Peas, J Balvin
- Rúrik Gíslason tanzt gegen Simon Zachenhuber im Flamenco zu "Don't Let Me Be Misunderstood" von Chico & The Gypsies, Leo Rojas
Ilse DeLange trotz Verletzungs-Aus bei "Let's Dance" dabei
Und noch ein Highlight wird es am Freitagabend beim Sender RTL geben. Auch nach ihrem verletzungsbedingten "Let's Dance"-Aus müssen die Zuschauer nicht auf Sängerin Ilse DeLange verzichten. Wie RTL bereits vorab bekannt gab, wird die Blondine ihren persönlichen "Magic Moment" (The Common Linnets) und den Titel "Love Goes On" singen.
Let's Dance: Deine Lieblingsserie jetzt auf TVNOW streamen!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.