Das Dschungelcamp endete am Donnerstag ungewohnt schwermütig. RTL blendete für ein paar Sekunden eine Traueranzeige ein. Laut Sender ist der Kameramann Manni Friebe gestorben.
Schock am Ende der siebten Folge vom Dschungelcamp! "Manni *24.09.1957 15.01.2020", stand plötzlich auf dem Bildschirm. RTL schloss die Sendung mit einer Traueranzeige ab. Was ist passiert?
Traueranzeige am Ende vom Dschungelcamp: RTL trauert um Manni Friebe
Das Dschungelcamp-Team trauert um den Kameramann Manni Friebe. Am 15. Januar 2020 ist er in Deutschland im Alter von 62 Jahren verstorben, wie derSender mitteilte."Die Einblendung war ein Gedenken an einen großartigen Kollegen, der seit der ersten Staffel dabei war...", erklärte RTL anschließend auf Twitter. "War eine tolle Geste", heißt es in einem Kommentar auf Twitter. "Mein Beileid der Familie", fügt ein anderer hinzu.
Die Einblendung war ein Gedenken an einen großartigen Kollegen, der seit der ersten Staffel dabei war...
— RTL (@RTLde) January 16, 2020
Dschungelcamp 2020, Tag 7: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow ohne "blöde Witzchen"
Die Moderatoren Daniel Hartwich (41) und Sonja Zietlow (51) hatten am Ende der Dschungelcamp-Folge (hier bei "TVNow") zuvor bereits darauf verzichtet, wie normalerweise an dieser Stelle zu plaudern und "blöde Witzchen" zu machen, danach sei ihnen heute nicht, so Hartwich, "den traurigen Grund sehen Sie gleich". Dann wurde die Traueranzeige im TV gezeigt. Auch Dschungelcamp-Autor Micky Beisenherz (42) verabschiedete sich mit einem emotionalen Post: "Manni Friebe. Toller Kameramann. Mann der ersten Stunde. Feiner Mensch. Wir alle werden ihn vermissen."
Lesen Sie auch: Ekel-Prüfung an Tag 7! Danni Büchner "isst Arsch".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de/spot on news