Bei DSDS 2019 kämpften am Dienstag wieder zehn Kandidaten um den Einzug in den Recall. Doch mit dem peinlichen Auftritt DIESES Teilnehmers hatte die Jury um Bohlen und Co. garantiert nicht gerechnet!
Den Kandidaten bei "DSDS" 2019 bleiben nur noch wenige Folgen, um sich für den Recall zu qualifizieren. Doch für einen von ihnen war die Reise bereits am Dienstag vorbei. Mehr über die peinliche Performance von Florian Raab erfahren sie hier.
"DSDS" 2019: Florian Raab will mit Schlager-Auftritt punkten
Als "Mountain Man" und "Alpen-Elvis" wollte sich der 22-jährige Regensburger Florian Raab am Dienstag in den Recall singen. Der Schlager-Fan outete sich als glühender Anhänger von Andreas Gabalier, schließlich war dies schon der Lieblingsstar seiner mittlerweile verstorbenen Großmutter. Zumindest seine Familie stand im Vorfeld hinter dem DSDS-Kandidaten. Doch kann Florian Raab auch das Gesangsniveau seines Idols erreichen?
Andreas-Gabalier-Song von DSDS-Kandidat Florian Raab wird zum Desaster
Auch Poptitan Dieter Bohlen äußerte sich im Vorfeld skeptisch: "Singst du denn so gut wie er?", fragte er den Regensburger, der darauf selbstbewusst mit "Vielleicht noch besser!", konterte. Doch schon die Tanz-Performance beim Intro zum Gabalier-Song "I sing a Lied für di" löste bei der Jury Gelächter aus. Wie ein angeschossener Tanzbär taumelte Florian Raab über die Bühne und riss beim Versuch, mit Jury-Mitglied Oana Nechiti eine heiße Sohle auf's Parket zu legen, Teile der Studiotechnik um.
"Deutschland sucht den Superstar" 2019: Florian Raab scheitert beim DSDS-Casting
Dementsprechend reserviert fiel daraufhin auch das Urteil der Jury aus. "Ich muss den Andi ein bisschen in Schutz nehmen, der Andi kann ein bisschen besser singen", befand Xavier Naidoo, der beim Auftritt von Florian Raab kaum Ähnlichkeiten zu dessen Vorbild sah. Währenddessen eskalierten die Angehörigen des Kandidaten fast und drängten im breitesten Dialekt auf eine "zweite Chance".
Dieter Bohlen zerlegt Andreas-Gabalier-Double Florian Raab
Vernichtende Kritik gab es auch von Bohlen: "Mich erinnert das so an Pimmel-Bilder, die man manchmal auf dem Handy kriegt, beziehungsweise so Katzen, die dir tote Mäuse hinlegen. Alles super lieb gemeint, aber man will es nicht haben." Und weiter: "Du kannst UBERHAUPT nicht singen. Aber es war lustig." Zum Schluss kullerten beim Möchtegern-"Mountain Man" bittere Tränen. Aber Aufgeben will Florian Raab trotzdem nicht.
Lesen Sie auch: Eskalation bei DSDS! Juror Dieter Bohlen hetzt Security auf Kandidatin.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
jat/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.