Erstellt von - Uhr

GZSZ-Vorschau:    Das passierte bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" im Dezember 2019

Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. (Foto) Suche
Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. Bild: Britta Pedersen / dpa

GZSZ-Vorschau für Freitag, 27.12.2019 (Folge 6917)

Die Weihnachtsvöllerei ist vorbei - und Sunny leidet unter einer Magenverstimmung. Emily schleppt sie vorsorglich ins Krankenhaus, wo bald auch John und Shirin mit Übelkeit auftauchen. Für John steht fest: Emilys vegane Weihnachtsgans ist schuld. Emily verteidigt sich und den Tofu-Braten mit Händen und Füßen. Aber erst als auch Toni bleich im Krankenhaus auftaucht, wird klar, dass die verdorbene Mayonnaise im Kartoffelsalat der Übeltäter war.

Wer von uns allen kennt sie nicht: Die wunderschöne besinnliche Zeit zwischen den Feiertagen mit vielen Erinnerungen an das Geschehene im vergangenen Jahr und den ganzen köstlichen Schlemmereien, die nicht selten in der totalen Völlerei enden. Auch die Bewohner am Berliner Kolle-Platz in der RTL-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' begingen so das große Fest der Liebe, das für einige im Kiez allerdings danach nicht ohne Folgen bleiben wird.

GZSZ-Vorschau für Montag, 23.12.2019 (Folge 6916)

Johanna ist nicht nur von der angespannten Stimmung ihrer Eltern genervt, sie sitzt immer noch im Rollstuhl und zu allem Überfluss nervt Yvonnes Weihnachtsmann, der immer im falschen Moment zu trällern anfängt.

Emily verlangt von ihrer Familie, sich an Weihnachten zusammenzureißen. John rettet mit Leons Hilfe das Weihnachtsessen und die Geschwister besinnen sich auf die Familie. Nur Nihat muss Heiligabend allein im Bauwagen verbringen.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 20.12.2019 (Folge 6915)

Katrin macht Nihat klar, dass sie seine Gefühle nicht erwidert und will sich voll und ganz auf Weihnachten mit Johanna konzentrieren. Auch wenn das bedeutet, mit Yvonne unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen.

Eriks Suppenküche steht auf der Kippe, als das Ordnungsamt verlangt, alles zurückzubauen. Während Toni und Leon deutlich zum Ausdruck bringen, was sie von dieser Ungerechtigkeit halten, findet Erik den richtigen Umgang mit der Staatsdienerin.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 19.12.2019: Nihat auf der Straße (Folge 6914)

John will sich endlich sicher fühlen und besorgt sich hinter Shirins Rücken illegal eine Waffe. Als er nach Hause kommt, konfrontiert ihn Shirin mit der Drohmail. Obwohl auch sie Angst hat, bittet sie John inständig, dass sie sich von denen nicht das Leben diktieren lassen dürfen.

Nihat steht buchstäblich auf der Straße, doch Mitleid kann er von keiner Seite erwarten. Als Dank für seine Loyalität bietet Katrin ihm eine Nacht Obdach an.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 18.12.2019: Konsequenzen für Lilly (Folge 6913)

John verschweigt Shirin die anonyme Drohmail, wendet sich aber an Toni, in der Hoffnung, dass sie den Absender überführen kann. Doch die Polizei kann nicht helfen.

Philip kann nicht fassen, dass Nihat Lilly an Katrin verraten hat. Auch die Buddies setzen Nihat auf den Topf, doch der fühlt sich im Recht und hält ein flammendes Plädoyer für Katrin. Lilly hat einen Fehler begangen und ihn vertuscht. Da muss sie mit den Konsequenzen leben.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 17.12.2019: John wird aktiv (Folge 6912)

John quält es, nichts gegen seine Peiniger ausrichten zu können. Er kanalisiert seinen Hass auf die Nazis schließlich in einem Social-Media-Post, für den er nicht nur Zuspruch erntet.

Als Philip nach einer Nacht verkatert erwacht, traut er seinen Augen nicht: Eine Dose klebt fest an seiner Hand. Ausgerechnet Nihat wird verpflichtet im zu helfen. Während Philip Nihat ehrlich dankbar ist, ahnt er nicht, dass der ihn benutzt hat.

GZSZ-Vorschau für Montag, 16.12.2019: Philip plaudert pikante News an Nihat aus (Folge 6911)

Felix übernimmt einen unliebsamen Event-Termin für Katrin und bittet Brenda spontan, ihn als seine Assistentin zu begleiten. Doch Felix will sichergehen, dass Brenda in einem adäquaten Outfit erscheint. Nihat will für Katrin herausbekommen, was es mit Lillys Suspendierung auf sich hat. Um an Informationen zu kommen, sucht er Nähe zu Philip und macht ihn betrunken. Das scheint sich zu lohnen, denn Nihat erfährt tatsächlich etwas Brisantes.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 13.12.2019: Katrin bricht mit Gerner (Folge 6910)

Katrin wirft Gerner vor, sich von Yvonne weichkochen zu lassen und sie im Stich zu lassen. Entschlossen, die Klage gegen Lilly auch allein durchzuziehen, bricht Katrin mit Gerner. Unterstützung bekommt sie überraschend von Nihat.

Weder Emily noch Paul wollen in Bezug auf ihre Weihnachtsplanung klein beigeben. Beide beharren darauf, mit 'ihrer' Familie zu feiern. Doch dann wird ihnen klar, dass sie beide mit Kate die Familie sind.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 12.12.2.2019: Emilys Weihnachtsplan (Folge 6909)

Als Shirin herausfindet, dass John sich über Waffen schlau gemacht hat, wirft sie ihm sein Verständnis von Verteidigung vor. Erst als John ehrlich zugibt, wie hilflos er sich gefühlt hat, können die beiden sich gegenseitig Halt geben.

Emily ist schon voll in Weihnachtsstimmung und hat das Fest durchgeplant - inklusive Kurztrip nach Gomera. Zu dumm, dass Paul andere Pläne hat. Noch dümmer, dass die beiden zu spät darüber reden.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 11.12.2019: Felix und Tuner auf einer Wellenlänge (Folge 6908)

Gerner ist froh, dass Yvonne zurück ist, und teilt seine Sorge um Johanna mit ihr. Doch dann entdeckt sie, dass er und Katrin Lilly verklagen wollen und sie öffentlich angeprangert haben. Yvonne wirft Gerner einen Rachefeldzug vor.

Felix ist erleichtert: Obwohl Tuner sein 'Schweigegeld' ausschlägt, will er sein Wissen für sich behalten. Als Felix Tuner beim Aufbau eines Regals zur Hand geht, finden die beiden sogar eine gemeinsame Ebene.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 10.12.2019: John lässt Dampf ab (Folge 6907)

Obwohl sich John vor Shirin stark gibt, lässt ihn der Überfall nicht los. Als er auch noch erfährt, dass die Polizei aus Mangel an Beweisen niemanden belangen kann, findet er beim Boxen ein Ventil für seine Wut.

Als der dumme Streit um die Krümel im Bett auszuarten droht, entzieht sich Erik. Verunsichert von seiner Kritik sucht Toni Rat bei Nina. Da die ihr zu Kommunikation rät, will Toni mit Erik darüber sprechen, was sie aneinander stört.

GZSZ-Vorschau für Montag, 09.12.2019: Kein Zurück für Maren und Katrin (Folge 6906)

Nach ihrem Streit sind Maren und Katrin gleichermaßen aufgewühlt. Während Maren in den Kreis ihrer Familie zurückkehrt, bleibt Katrin allein. Als sie vorsichtig einen Schritt auf Maren zumacht, stellt diese klar, dass es kein Zurück gibt.

Da Erik Toni nicht verletzen will, fällt es ihm schwer, Toni auf ihre Macken anzusprechen. Toni hat damit weniger Probleme und tut ihren Unmut deutlich kund. Ein Streit schaukelt sich hoch.

Lesen Sie auch: Total verändert! GZSZ-Star überrascht Fan mit neuem Look.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 06.12.2019: Unumkehrbar (Folge 6905)

Lilly ist geschockt, als sie öffentlich angeprangert wird. Katrin leugnet nicht, dass sie den Artikel lanciert hat. Lilly gibt sich tapfer, muss jedoch bald erkennen, dass nichts mehr so ist wie vorher. Auch Alexander und Gerner können den Konflikt zwischen ihren Familien nicht mehr ausklammern. Als Lilly in Marens Armen zusammenbricht und sich fragt, ob sie vielleicht wirklich eine schlechte Ärztin ist, findet Maren erneut den Weg zu Katrin.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 05.12.2019: Mit harten Bandagen (Folge 6904)

Katrin ist erschüttert, wie schlecht es Johanna geht. Während es Maren gelingt, Katrin aufzufangen, wollen auch Alexander und Gerner an ihrer Freundschaft festhalten. Als Katrin bestätigt bekommt, dass Lilly keine Konsequenzen für ihren Fehler fürchten muss, greift sie zu harten Bandagen. Gerner erinnert daran, wie eng sie mit Maren befreundet ist. Sind sie wirklich bereit, ihre Freundschaft zu opfern, damit Lilly für ihren Fehler bezahlt?

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 04.12.2019: Kein Entkommen (Folge 6903)

Nach den Ereignissen der letzten Tage sind Emily und Sunny nicht in Weihnachtsstimmung. Sunny schlägt eine Auszeit vor. Doch so leicht lässt sich dem Vorweihnachtsstress nicht entkommen.

Obwohl Toni verspricht, dass die Polizei alles in ihrer Macht stehende tun wird, müssen John und Shirin damit rechnen, dass den Schlägern vielleicht nichts nachzuweisen ist. Während John sich mit Arbeit ablenken will, will Shirin das Erlebte hinter sich lassen.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 03.12.2019: Schock für Shirin und John (Folge 6902)

Shirin und John stehen nach dem Überfall unter Schock. Erst im Krankenhaus sickert John ein, was passiert ist. Und dass er Shirin nicht beschützen konnte. Er hofft, dass die Täter schnell aus dem Verkehr gezogen werden. Doch auf dem Polizeirevier wartet der nächste Schock auf John und Shirin.

Emily verbirgt vor Maren, dass sie selbst Emmas Schnuffeltier verbummelt hat. Als Alexander das mitbekommt, lässt sich Emily auf ein Deal mit ihm ein.

GZSZ-Vorschau für Montag, 02.12.2019: Zukunft zu Dritt? (Folge 6901)

Kaum sind sie allein im Mauerwerk, werden John und Shirin überfallen. Die Hoffnung, dass man nur Geld will, verflüchtigt sich, als John zusammengeschlagen und Shirin verschleppt wird. Als Nihat sieht, wie Tuner und Paul sich für ihren Großauftrag abschuften, hilft er ihnen. Währenddessen wird Nihat klar, dass er die Buddies gar nicht verlassen will. Kurzerhand cancelt Nihat seinen Auftrag und plant mit seinen Freunden die Zukunft der Buddies.

Lesen Sie auch: Dauerthema SEX! GZSZ-Star erzählt was wirklich im Bett passiert

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.