Jens Büchner blickt als Kult-Auswanderer auf eine ganze Reihe an Jobs zurück, die er mehr oder weniger gut ausfüllte. Doch ein Auftritt als Horror-Clown war da noch nicht dabei. Bis jetzt.
Für die einen ist Jens Büchner der Kult-Auswanderer schlechthin. Er hat es mit der Vox-Doku-Soap "Goodbye Deutschland! - Die Auswanderer" nach (wenigen) Höhen und (zahlreichen) Tiefen geschafft, sich einen Namen im TV-Zirkus zu machen. Auf Mallorca hat der 47-Jährige nach langer Suche endlich sein Glück gefunden.
Privat ist er mit seiner Frau Daniela (Hochzeit 2017) und den gemeinsamen Kindern glücklich, beruflich hat er als Partysänger Fuß gefasst. Beinahe täglich steht er auf einer anderen Bühne, schmettert seine Gassenhauer in die Menge.
Mallorca-Jens im Dauer-Clinch mit seinen Hatern
Für die anderen ist Mallorca-Jens schlichtweg ein Clown aus der Unterhaltungs-Manege. Umgangssprachlich würde man das wohl als Horror-Clown bezeichnen. Denn Jens Büchner hat nicht nur Fans - und das lassen ihn seine Hater bei Facebook immer wieder wissen. Mallorca-Jens selbst stellt die "schönsten" Auswüchse seiner Kritiker regelmäßig auf seinem Facebook-Account online - und macht sich einen Spaß daraus.
Jens Büchner von seinen Hatern als Clown verspottet
In diesem Fall mit roter Nase, knallroten Lippen, weißem Gesicht und einer quietschgelben Perücke auf dem Kopf. Passend dazu ziert den Clowns-Jens die Aufschrift: "mich kann man mieten...". Jens Büchner macht gute Miene zum bösen Spiel und kommentiert unter dem Bild: "Meine HATERS versüssen uns jeden Tag".
So cool kontert Mallorca-Jens fiese Seitenhiebe
Und ganz clever erwähnt der umtriebige TV-Star natürlich gleich noch, wo man ihn tatsächlich buchen kann. Da hat er die Steilvorlage seiner Kritiker direkt als Werbung in eigener Sache genutzt. Richtig geschickt! Ob Mallorca-Jens allerdings auch Auftritte als Clown annimmt, verrät er in dem Post nicht. So oder so heißt es bei ihm allerdings: Manege frei.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/kad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.