Unter Tränen ruft Theresa Tackler Friedrich Kronberg an. Ihr Bruder liegt tot in der Badewanne. Der Anwalt muss nun verhindern, dass nicht noch ein zweites Leben zerstört wird. So sehen Sie "Schuld nach Ferdinand von Schirach" in der Wiederholung.
Theresa und ihr Bruder Leonhard lebten Jahrelang unter der erdrückenden Herrschaft ihres gefühlskalten Vaters und entwickelten eine symbiotische Beziehung zueinander. Doch dann geschieht das Unfassbare: Leonard gerät in einen Verkehrsunfall und ist seit dem geistig und körperlich behindert.
"Schuld nach Ferdinand von Schirach" verpasst? Neue Folge "Cello" als Wiederholung online in der ZDF-Mediathek sehen
Sie haben "Cello" verpasst? Dann schauen Sie doch einfach in die ZDF-Mediathek. Hier stellt der öffentlich-rechtliche TV-Sender zahlreiche Formate direkt nach der Ausstrahlung als kostenloses Video on Demand zur Verfügung. Dieses können Sie vollkommen kostenlos und mit dem Endgerät ihrer Wahl ganz bequem auch von unterwegs aus abrufen. Für alle, die lieber auf eine Wiederholung im TV warten, hat ZDF eine erneute Ausstrahlung am frühen Morgen des 1. Oktobers um 4.20 Uhr geplant.
TV-Vorschau "Schuld nach Ferdinand von Schirach" am 29.09.2017 mit Folge 3 "Cello"
Jahrelang haben Theresa und Leonhard unter ihrem emotionslosen Vater gelitten. Erst nach Ende der Schule merken sie, wie schön das Leben sein kann, als die Geschwister gemeinsam auf Reisen gehen. Doch dann wird Leonhard in einen Autounfall verwickelt und schwer verletzt. Theresa übernimmt ab sofort die Pflege für ihren geistig und körperlich behinderten Bruder. Aber sein Zustand verschlechtert sich mit jedem Tag. Als klar ist, dass es keine Hoffnung auf Heilung geben wird, trifft Theresa eine schwere Entscheidung: Sie ertränkt ihren totkranken Bruder, um ihn von seinem Leiden zu erlösen. Unter Tränen ruft sie Kronberg an. Sie wird wegen Mordes angeklagt.
Lesen Sie auch: Moritz Bleibtreu und Tom Wlaschiha fragen: War Nicos Tod doch ein Unfall?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
mag/kad/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.